Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 6.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2019 um 07:59) ist von Magnum Opus.

  • Ach was... Deren Parasiten haben Angst vor meinen.

    Das passt schon...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (16. März 2019 um 22:10)

  • Also ich hab mir, zumindest soweit ich weiss, noch nichts eingegangen durch die guten igelchen
    Und ich denke wenn du sie nicht isst oder mit ins Bett nimmst, sollte da auch nichts passieren

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Also ich hab mir, zumindest soweit ich weiss, noch nichts eingegangen durch die guten igelchen
    Und ich denke wenn du sie nicht isst oder mit ins Bett nimmst, sollte da auch nichts passieren

    ...nö essen nicht, aber hatte kurz überlegt so einen Kumpel als Faszienrolle zu missbrauchen. Dann viel mir aber ein das es mit meiner Schmerztoleranz nicht weit her ist, also fällt das aus :whistling::D

  • Igel sind sehr oft von Flöhen befallen, die Übertragung auf Haustiere und dann auf den Menschen ist möglich.

    Ich "beäuge" meine Hand nach dem Füttern auch immer gründlich, habe aber bis jetzt noch nichts feststellen können.

    Ich mache bei Gelegenheit mal paar Fotos von den Zweien, im Moment sind sie noch nicht täglich aktiv, denke aber dass sich das bei zunehmender Wärme ändern wird.

  • Den hier habe ich heute Abend beim spazieren gehen getroffen
    Hab ihm freundlicherweise über den Radweg geholfen :)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Wow, für eine Erdkröte recht schlank.

    Wohl gerade erst aufgewacht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @ Sakrileg, wo genau wohnst du denn öslich von Frankfurt, ich wohne in Brachttal, kannst gerne auch per PN antworten
    Gruß Wolfgang

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Cool, das liegt ja vor der Haustür :D , kannst gerne mal bei mir vorbei kommen zumBlei beschleunigen und Quatschen. Fährst du am 31.03. zu den Hessen Open in Kölschhausen?
    Gruss Wolfgang

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Ich komme aus Langenselbold bei Hanau. :)

    Da gurke ich morgen früh dran vorbei auf meinem Weg nach Fulda
    Hup wenn du mich siehst :p

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Leider durch den Zoom etwas unscharf aber ich denke man erkennt um was es sich handelt
    Kollege Fasan auf nem Rundgang im Garten

    Gruß
    Patrick

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Lieber Egon.
    Die hat Fraus Oma früher im Garten gefangen. Lange verjährt und Oma lange tot, darf man das ja erwähnen. Futter ausgelegt, Holzkiste mit Stöckchen hoch gestellt und mit schnur versehen. :broiler:

    Später kauften sie die Vögel vom Jäger. Oma hat geschimpft wie ein Rohrspatz, wegen der verbliebenen Schrotkugeln. Das konnte sie besser...

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Heheh zu Recht
    Wer schonmal auf ne Schrotkugel gebissen hat
    So mit voller Wucht
    Der weiss was das bedeutet

    Ist mir bei nem Wildschweinbraten von nem befreundeten Jäger Mal passiert
    Das Gefühl will man nicht nochmal erleben ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Wenn ich so im Nachhinein darüber nachdenke wirft das bei mir auch die ein oder andere Frage auf
    Aber dafür kenne ich mich dann mit Jagen zu wenig aus um da ne verlässliche Aussage treffen zu können

    Rein intuitiv würde ich da aber auch kein Schrot nehmen

    Es war aber eine Schrotkugel
    Das weiss ich noch weil ich sie danach habe auf den Teller kullern lassen
    Also war auch kein Fragment von nem Geschoss sondern ne Runde kleine Kugel

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Das war bestimmt keine Schrotkugel sondern eine 4,4mm Bleikugel die das Schwein zur Strecke gebracht hat und wahrscheinlich aus einem Diana Oktoberfestgewehr abgefeuert :D

  • Klingt, als hätte der Jäger nen Drilling gehabt und den falschen Abzug erwischt...

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson