Kral Arms Waffen mit F jetzt auch in Deutschland erhältlich?

Es gibt 465 Antworten in diesem Thema, welches 115.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2024 um 20:58) ist von Bruchpilot75.

  • Super, daß man sich wenigstens notfalls selber behelfen kann, meine hält jedenfalls bisher (waren auch schonmal 203bar :whistling: )

    Vielleicht kann man ja eine von denen, die dem Kompressor beiligen, nehmen (falls das passt), die gehen bis 300bar?

  • Interessant ist auch, dass die Berstscheibe nirgendwo bei Kral als Ersatzteil vermerkt ist.
    In keiner Ex-Zeichnung ist das blöde Ding verzeichnet.
    Jetzt versuche mal, die als Originalteil zu bekommen.......... 8o

    Air Tank.pdf

  • Hat jeder Paintball-Shop da.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Vielleicht kann man ja eine von denen, die dem Kompressor beiligen, nehmen (falls das passt), die gehen bis 300bar?

    Passt nicht - war auch mein erster Gedanke und Griff ins Tütchen. ;)

  • Interessant ist auch, dass die Berstscheibe nirgendwo bei Kral als Ersatzteil vermerkt ist.
    In keiner Ex-Zeichnung ist das blöde Ding verzeichnet.
    Jetzt versuche mal, die als Originalteil zu bekommen..........

    In der deutschen Übersetzung von SWS ist die Scheibe und eine Dichtung und die eigentliche Schraube mit Teilenummer aufgeführt.
    Allerdings nicht in der Ex- Zeichnung zu finden.
    Mir jetzt auch egal, wenn die Berstscheibe fliegt macht es auch keinen Sinn diese wieder gegen die selbe zu tauschen, welche ja schon vor 200 bar auslösen kann.
    Dann lege ich eben auch still, füllt ja niemand außer mir.

    Gruß Markus :)

  • Hatte heute mal genügend Zeit und habe deswegen die Kral auch mal komplett zerlegt. Bei genauem Hinsehen waren auch bei mir nach Demontage des Laufs und der Kartusche Späne zu finden. :|
    Diese habe ich alle entfernt.
    Was Patrick bezüglich der Späne und auch der weichen Schrauben geschrieben hat, kann ich jetzt ebenfalls bestätigen. Wenn ihr zerlegen wollt, dann schaut wirklich das ihr gutes Werkzeug habt.
    Den "Abzugsmod" habe ich ebenfalls durchgeführt und jetzt ist der Abzug wirklich wesentlich besser. Das Ganze ist ja schnell erledigt.
    Nachdem ich die Kral auch zerlegt habe, muss ich zugeben das der aufgerufene Preis doch etwas zu hoch ist. Aber was solls, die Kral macht Spass, lässt sich schnell zerlegen und ist präzise.
    Nachdem das meine erste PCP ist, sehe ich das als Opjekt zum Lernen an. Durch den doch recht einfachen Aufbau braucht man sich nicht zu scheuen da mal selber Hand anzulegen.
    Meine hat jetzt auch rund 1 Joule mehr... ;)


    Gruß Markus :)

  • Den "Abzugsmod" habe ich ebenfalls durchgeführt und jetzt ist der Abzug wirklich wesentlich besser.

    Dazu noch ein Update von mir: Die Schraube für den Klinkenüberstand musste ich einkleben. Die war einfach zu leichtgängig und hat sich immer selbst verstellt. Also noch mal ordentlich eingestellt und dann einen tropfen Kleber auf die Schraube. Übrigens findet man beim einstellen irgendwann den Punkt wo sich der Schuss durch das schließen des Ladehebels löst. Wenn man da jetzt noch einen winzigen Tick raus dreht ist der Abzug am absoluten Optimum. Der Druckpunkt ist dann wirklich schon fast Match-mäßig.

    Durch den doch recht einfachen Aufbau braucht man sich nicht zu scheuen da mal selber Hand anzulegen.

    Stimmt, die ist leichter zerlegbar als eine QB78D. Nur durch die weichen Schrauben wird es eklig.

  • Dazu noch ein Update von mir: Die Schraube für den Klinkenüberstand musste ich einkleben. Die war einfach zu leichtgängig und hat sich immer selbst verstellt.

    Ja, daß ist richtig...dachte zuerst ich habe einen falschen Inbus genommen, denn da ist überhaupt kein Wiederstand beim Schrauben.
    Werde ich dann wohl auch machen, was aber kein großes Problem ist. Ist ja nur eine Schraube zum Ausschäften. Da macht es ja mehr Arbeit das Züngel abzuschrauben. *lol*;)

    Gruß Markus :)

  • Heute auf 20m getestet, aufgelegt 11 Schuss pro Spiegel. Die beiden besten:

    Wie gesagt, die beiden Besten, das Potenzial ist da. Leider wird nicht jeder Streukreis so gut, die Trefferlage schwankt. Die Chronywerte bestätigen das. Im Optimalfall 4m/s Differenz aber manchmal gibts eben auch größere Abweichungen. Und unter 120 Bar bricht die Leistung dann auch deutlich ein. Also ein Regulator kommt da auf jeden Fall noch rein.

    Und dann hab ich heute noch einen Mini-Carbon-Picatinny-Hamster gebaut. Der ist voll süß... :D


    Und sogar HFT-konform. 8o

    Optisch finde ich das Ding mittlerweile super. ^^

    Ich bekomme nur das Parallaxerad nicht montiert, die Magazine stehen zu weit raus... :rolleyes:

  • Ich bekomme nur das Parallaxerad nicht montiert, die Magazine stehen zu weit raus...

    Da wirst du wohl die Parallaxeverstellung über eine Umlenkung und Keilriemenantrieb lösen müssen :D

    Sieht schnuckelig aus das Teil! Sehr gut!

  • Keilriemen können durchrutschen, also mindestens
    einen Zahnriemen verwenden. Besser wäre natürlich
    eine Königswelle.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Regulator muss rein das steht fest. Erst mal sieht man ja schon bei Chronymessungen dass da manchmal ganz ordentliche Sprünge in der V0 sind, was dann die Ausreißer in der Höhe erklärt. Dann haben wir noch die prellende Schlagfeder die sich doch tatsächlich auf die Präzision auswirkt, man mags kaum glauben. Ich hab mal eine Gummischeibe unter die Feder gelegt und meine es ist etwas besser geworden. Und das größte Manko ist die Geschosszuführung. Auf 10m fällt das kaum auf, aber auf 20m sieht man da erst mal richtig was los ist. Mit den originalen Mags hab ich da bis zu 35mm Streuung. Die Carm-Mags reduzieren das auf 15mm. Wenn man die Dias aber mal einzeln mit den Fingern in den Lauf fummelt geht die auf 20m fast Loch in Loch. Ich lasse mir gerade einen Einzellader anfertigen und hoffe dass der nachher perfekt zum Lauf ausgerichtet ist. Das ist das größte Problem, was die Präzision angeht. Eine Menge ungenutztes Potenzial...