Druckluft Handpumpe 300 Bar

Es gibt 236 Antworten in diesem Thema, welches 45.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 21:37) ist von Norbert B.

  • Hallo ich bins nochmal,

    ich hätte da nochmal eine Frage und zwar: Sind die Flaschen, die für Paintball Waffen verwendet werden, auch für das füllen von Pressluftgewehren geeignet.
    Ich habe halt so gar keinen Plan noch nicht, hoffe das ändert sich noch :)

    Freue mich schon auf eure Antworten.

  • Ja, das geht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Yup. Das geht. Man braucht nur entsprechende Adapteranschlüsse. Ich fülle meine 3x 7L Composite Flaschen mit dem Kompressor und fülle mit Ihnen meine PCP-LGs.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kann ein herkömmlicher Kompressor (bspw: Einhell Kompressor TE-AC 270/50/10 (1.800 W, max. 10 bar, 50 l-Tank, Druckminderer, Rückschlag-/Sicherheitsventil, langlebig durch Ölschmierung)zur Befüllung der PCP-Flasche verwendet werden? Welche zusätzlichen Teile wie Adapter werden benötigt? Welche Gefahren bestehen? Danke.

    Ich habe es mal markiert, da steht die Antwort!


    Gruß Otti

  • Sorry fürs Schänden, sodenn Schande über mich.

    Taugt sowas mehr als der Preis vermuten lässt?
    40€ Pumpe
    Für den Preis wäre es was als Zweitpumpe, zB für Zweitwohnsitz im Ausland ;)
    ja evtl. für den mäßigen Gebrauch? Vllt erstmal alles entgraten, säubern, aber dann?

    (Ich frag nur mal an, wegen Rainer Neugeier, ohne Kaufabsichten)

  • Ich habe eine solche Pumpe aus E-Bay und konnte keinen Nachteil gegenüber einer teuren Pumpe feststellen. Allerdings ist und bleibt eine solche Pumpe m M. nach eine Quälerei und so fristet sie, wie wohl bei den meisten hier, diese ein Schattendasein... :D jedenfalls habe ich sie auch noch nie als "Backup" verwendet bzw. verwenden müssen.
    Also wenn es unbedingt eine Pumpe sein muss, dann reicht eine solche aus E-Bay sicherlich aus. Aber glaub mir und den anderen hier:
    Du wirst spätestens nach den ersten beiden größeren Kartuschen keine Pumpe mehr wollen... :D;)

    Gruß Markus :)

  • Ich bin mit meiner eBay Pumpe auch immer noch zufrieden :thumbsup: für die Marauder Pistole reicht die locker :whistling:

  • Ich bin froh einen Kompressor zu haben, für mich die größte Innovation für den Pressluftbereich seit 20 Jahren, davor hat man locker 4k bis 5k dafür bezahlen müssen..

    Gerade wenn man erstmal 2 oder 3 Pressluftgeräte hat, ist der unerlässlich.
    Aber vor allem auch im Paintball Bereich, wo noch mehr Luft (durch das Caliber 68) benötigt wird, kommt man ohne gar nicht aus.

    Für ein kleines Pistölchen, die eh kein großes Tankvolumen haben, reicht natürlich eine Handpumpe völlig aus.

  • Du wirst spätestens nach den ersten beiden größeren Kartuschen keine Pumpe mehr wollen...

    und das Wetter z.Zt. trägt das übrige dazu , egal ob eine 40 oder 200 Euro Pumpe ist.

  • Ich habe eine Gehmann Pumpe, also von FX und bin auch top zufrieden damit.
    Fürwahr das Pumpen ist etwas anstrengend und nervig. Aber für mich auch nicht so sehr, dass ich nen Kompressor bräuchte, ich nehm es sportlich in Kauf. Dafür ist sie leicht, billig, robust...

  • Yup. Das geht. Man braucht nur entsprechende Adapteranschlüsse. Ich fülle meine 3x 7L Composite Flaschen mit dem Kompressor und fülle mit Ihnen meine PCP-LGs.

    Gruß Play

    Ich weiss ist schone ne Weile her, aber könntest du mir vielleicht sagen was genau für einen Adapter ich brauche?
    Von der Flasche zum Gewehr den meine ich, die Flaschen zu befüllen ist kein Problem.

  • Habe meine Adapterschläuche alle aus der Bucht. Entscheidend ist, welches Gewinde bzw welchen Anschluß der Füllnibble deines LGs hat bzw der der Kartusche.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wird oben auf das Gewinde die Paintball-Kartusche geschraubt? Und hast Du diesen Adapter oben im Bild? Dann wäre das andere Ende interessant. Sieht nach einem Adapter mit automatischer Öffnung aus.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • An das obere Gewinde (das markierte) schließt man den Pb-markierer an. Ich brauche nun etwas um die Luft da oben wieder heraus zu bekommen.
    Ich habe ja schon diverse Adapter gesehen (on/off usw.), aber da fehlt die Möglichkeit etwas anzuschließen.
    Nur halt wieder die Paintballwaffe.

  • Das silberne ist ja auf das schwarze geschraubt. Ich würde das silberne abschrauben, wenn das möglich ist. Das siht nach einer speziellen PB Adaption aus. In deinem Bild ist kein normales Flaschenventil in der Flasche! Daher kenne ich auch keinen Adapter dafür. Adapter gibt es in der Regel nur für normale Flaschenanschlüsse.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play