Dynamite RWS C225 Target

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2019 um 20:22) ist von NC9210.

  • Hallo zusammen

    Ich habe die Möglichkeit an eine gut erhaltene "Dynamite RWS C225 Target" zu kommen.
    Habe mich diesbezüglich schon eingelesen und recherchiert und habe aber noch 2 Fragen, die mich
    von einem Zuschlag abhalten.

    1. auf was muss ich beim Kauf (Besichtigung) achten?
    2. Was darf ich dafür noch ausgeben? Oder gibt es fürs selbe Geld dann neuere / bessere und vergleichbare Alternativen bei gleicher Lauflänge?

    Lieferumfang wäre die Waffe selbst incl. einer Dose Diabolos und ein nicht originaler Koffer.

    Danke euch schon mal,
    Gruß Klaus


    P.S.: Bin noch neu in der Szene und entsprechend möchte ich euch bitten, keine
    Abkürzungen zu verwenden. ;) Danke

  • C225 - 80€
    Langer Lauf +20€
    Holzgriffschalen +20€
    Micrometervisier +40€

    Die Teile sind eher robust.
    Bis heute gibt es nichts besseres
    in der Klasse.
    Die CP 88, Colt 1911 und Beretta 91
    zählen auch dazu und sind gleichwertig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • 220€ ist deutlich zu viel.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich würde 100€ nicht wesentlich überschreiten.
    Wenn Sie wirklich absolut top ist noch max. 120€.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Letztlich ist doch die Frage, ob's dir das wert ist.

    Mir ist sie einen realistischen Preis wert.
    Da ich noch keinerlei Erfahrung habe und somit nicht abschätzen kann, ob sie mir auch 220 Euro wert wäre, möchte ich unterm Strich einfach nicht "zu viel" bezahlen. :thumbsup:

  • Schau dich eine Weile bei eGun um.
    Die C225 ist zwar nicht so häufig, das Schwestermodell
    CP88 aber schon. Die bekommt man auch eher mit den
    Holzgriffschalen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich habe meine fast neuwertige RWS C225 gerade für 92€ versteigert!
    Es war alles an Zubehör dabei im Koffer. War allerdings ein 4 Zoll Lauf.
    Also viel mehr würde ich nicht ausgeben.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Die CP88 in der langen Version heißt Competition (statt Target).
    Man bekommt Ihn neu für 212€: link

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich werfe mal ein, dass die C225 und die CP88 rein optisch nicht wirklich Schwestern sind, egal ob Target oder Competition oder nicht, aber rein technisch sind sie es natürlich. Gleicher Stall, gleiche innere Funktion.
    Die CP88 gibt es weitaus öfter im Angebot als die C225, wenn ich das richtig verfolge, insofern werden sich dort auch die Preise am Markt orientieren.
    Mehr als 120 Teuronen würde ich nicht auf dem Gebrauchtmarkt investieren.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • @Cutterman
    Du hast eine PN - da gibt es ein Schnäppchen

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.