Welche SSW habt ihr euch 2019 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.087 Antworten in diesem Thema, welches 197.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2020 um 19:32) ist von Calibra2310.

  • Jetzt schon bei 800 Euro... 8|
    Das wird die teuerste je bei Egun verkaufte EG 294, aber mit Abstand nicht die im besten Zustand.
    Wie schafft das der Sammler immer wieder? ?(
    Kenner wissen hier Bescheid!  :thumbsup:

  • "Hier ist es :Aus meiner Erma - Sammlung!Eines der besten .22 -er Gewehre dieser Art mit PTB überhaupt!Gelegenheit für jeden Sammler/ Kenner/ Westernliebhaber,der nur das BESTE & BESONDERE haben möchte !Von dem Hersteller scharfer Schusswaffen ERMA zuerst so als scharfes Gewehr im Cal..22 L.R.konzipiert und gebaut in den 70-er Jahren unter der Bezeichnung EG71,dann,als es noch in den guten ,alten liberalen Zeiten möglich war,kam auch diese,freie Version auf den Markt,selbstverständlich mit allen qualitativen Eigenschaften des scharfen Modells,bis auf den scharfen Schuss versteht sich...Eines des gesuchtesten Modelle überhaupt,wobei leider seit über 25 Jahren nicht mehr auf dem Markt!Mod.EG294,Cal.22 lang knall,PTB 230,Beschussjahr 79 !Wie das scharfe Modell besteht auch hier der Lauf,Verschluss,Magazin,Unterhebel usw. aus STAHL !Die Visierung ist sogar auch verstellbar,kein Wunder,denn es wurde NUR der Lauf minimal angepasst,sodass nur .22-er Platzpatronen verschossen werden können...Leider konnten sich speziell bei diesem Exemplar einige Bastler einfach nicht zurückhalten und der Gesetzgeber/PTB musste reagieren - und das war dann das Ende für diese tolle Waffe ,es werden definitiv keine Waffen mehr in diesem schönem Cal. mehr gebaut ....Sammler / Kenner wissen hier ganz genau Bescheid....Die Fa.Erma ist leider auch seit 1998 pleite,nur Altbestand zählt also,was man hat,hat man...Diese einmalige Güte & Qualität gibt es so definitiv NIE WIEDER...steigende wertentwicklung ist garantiert...auch sehr interessant,weil es mit dem kleinen Waffenschein problemlos geführt werden kann zur Selbstverteidigung ,z.B. im Kofferraum,weil eben eine PTB- Waffe ...Und am Sylvester ist man damit sicher ein King : Ordentlich Feuer mit 25 Schuss Röhrenmagazin...einfach genial fantasstisches Gerät,Spass ohne Ende...Geht absolut einwandfrei,Qualität pur ,Erma typisch...Also sich das Teil sichern::::::::::::::::!Sehr führig bei nur 93 cm.Schöner Zustand."

  • Ich stell mir einfach gerade genüsslich vor, wie jemand das Teil zur Selbstverteidigung führt... Zumal es ja so tolle Abwehrmunition im Kaliber .22 gibt. :D

  • Häaä? Irgendwas ist da doch Faul?? Wenn Mal eine für 600€ rausging war das schon hoch. Normal irgendwas um 400.

    Absolut nicht nachvollziehbar. Überhaupt nicht.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Oh, nun ja...

    Wer so einen Tick hat, macht manchmal kreischend dumme Dinge. Das ist fast so was Ähnliches wie normal.

    Ich beispielsweise habe mal für ein Barrett 3800 Öre hingelegt und nun für ein besonderes Sharps 2500. Niemand hat je behauptet, Sammler seien durchschnittlich ein Ausbund an Vernunft...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nun gut, ich habe auch schon das ein oder andere mal so richtig dumme Taten hingelegt.

    Aber ne Eg 294 für 1000€? Ich weiß nicht. Das ist doch auch nicht mit Sammler Wahnsinn zu rechtfertigen. Sooo selten ist sie nun auch nicht. 800€ hätte man noch durchgehen lassen können. So als "versehen" :D

    Dafür das sie eigentlich nur Deko ist, und zum schießen ungeeignet. :whistling: Mal sehen wo jetzt Dank dieser Auktion die Preise in Zukunft hingehen.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Was ich gehört habe, ist daran alles aus Stahl. Sagt man. Wie auch immer...

    Was man unbedingt haben muss, bestimmt man immer noch für sich.

    Wer hat schon den Schädel eines Säbelzahntigers neben dem Fernseher?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Na ich nicht, mir fehlt schon der Fernseher...

    - achso... Opus-mode, natürlich... muß umdenken....Tiefsinn....

    Nein, ich hab auch kein ZFR, und wenn, würde es mir dann auch nichts mehr nützen!
    So richtig verstanden? :D

  • Hm... Wie sage ich das am elegantesten...

    Oh ja, wie eines meiner Vorbilder neben beispielsweise Professor Richard Dawkins, Christopher Hitchens.

    Ich werde mich nicht rechtfertigen für etwas, das ich tat, ohne geltendes Recht zu verletzen.

    Das ist das Eine. Und hier nun der Text für all jene, die noch immer nicht begriffen haben, wie ich ticke. Nennen wir es eine Mischung aus Experimentierfreudigkeit, erfrischender Dämlichkeit und britischem Sportsgeist. Natürlich hatte ich die beste Idee, nämlich einfach in die Runde zu fragen, was so ein Ding eurer Meinung nach wert ist, erst, als es schon etwas spät war. So bin ich nun mal: Ab und an... etwas langsam.
    Andererseits habe ich mich gefragt, ob das Teil wirklich so toll und selten ist und wollte herausfinden, wie weit andere wohl dafür gehen würden.
    Also...
    ...habe ich ein nicht zu verachtendes Höchstgebot abgegeben.
    Ganz einfach, weil ich es momentan kann.

    Gut.

    Niemand war überraschter als ich, als ich bemerkte, wo das hinführte. Wie dem auch sei, natürlich muss ich nun für dieses Experiment... 'Leergeld' zahlen, ud das nicht zu knapp. Aber ich bin dennoch gespannt, was das für ein Ding ist, daß es da jemanden gab, der (außer mir) bereit war, so weit zu gehen.

    Ich vermute mal, das war nun ausführlich genug?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (12. November 2019 um 10:35)

  • Aaaaach du Schei*e
    Jesus Fistus

    Das hätte ich nun nicht gedacht. Aber wie du schon sagst. Du bist offenbar nicht allein. Es gibt noch eine Person, die fast genauso doof ist wie du. Der aber früher eingeknickt ist.

    Du bist echt der verrückteste und abgebrühteste Typ den ich je gesehen habe. :thumbsup:

    Krass man... Alter... Ohne Worte :D:D

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb: