Welche SSW habt ihr euch 2019 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

@Taliesin

Woher hast du denn diese Info? Konnte im Internet nichts dazu finden.

Falls das stimmt, habe ich ein mittelschweres Problem. Wollte mir das Ding in spätestens 3 Jahren mal gönnen. Ist ja doch ein beträchtlicher Preis und deshalb spare ich drauf hin. Da gibt es wichtigeres, wofür man schon Geld ausgeben muss.

Und später als gebraucht kaufen, kommt für mich bei diesem Preis nicht in Frage.
      Zoraki 918, Zoraki 914, Walther PP, Röhm RG 59, Reck Protector, Röhm RG 300, Röhm RG 3
    • Neu

Peter-der-Meter schrieb:

@Taliesin

Woher hast du denn diese Info? Konnte im Internet nichts dazu finden.

Falls das stimmt, habe ich ein mittelschweres Problem. Wollte mir das Ding in spätestens 3 Jahren mal gönnen. Ist ja doch ein beträchtlicher Preis und deshalb spare ich drauf hin. Da gibt es wichtigeres, wofür man schon Geld ausgeben muss.

Und später als gebraucht kaufen, kommt für mich bei diesem Preis nicht in Frage.
      Ganz einfach. Ich bin Waffenhändler :D und GSG hat mir gesagt sie sind nicht mehr im Sortiment.
    • Neu

Alles klar. Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. :thumbup:

Naja, dann hat sich dieser kleine Traum ausgeträumt und das gesparte Geld wird dann in eine neue Gitarre investiert. Musik ist ja eigentlich mein Haupt-Hobby.

Trotzdem sehr, sehr schade....
      Zoraki 918, Zoraki 914, Walther PP, Röhm RG 59, Reck Protector, Röhm RG 300, Röhm RG 3
    • Neu

Sieh an. Meines auch. Leider musste ich auch einen großen Teil meiner Gitarren-Sammlung inzwischen behördlich registrieren lassen. Bestimmte Hölzer unterliegen nämlich einem Handelsverbot - zumindest außerhalb des EU-Raumes. Vielleicht braucht man in ein paar Jahren dann einen kleinen Gitarrenschein zum Führen von E-Gitarren.
    • Neu

Hihi, richtig geiler Spruch zwecks kleinem Gitarrenschein. :thumbsup: Dass mit den neuerdings verbotenen Hölzern ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Habe mir da aber bisher noch keinen Kopf drum gemacht. Meine Traumgitarre (Rickenbacker 325) wird ja seitdem mit "legalem" Holz gefertigt. Mal sehen, wann ich die irgendwann mal habe. Wird ja ein seeeehr teures Vergnügen, aber als Beatles- und CCR Fan ein absolutes Muss. :thumbup:

Würde mich politisch als halbwegs neutralen Menschen beschreiben, aber folgenden Spruch muss ich jetzt doch lassen:

Mal sehen, wann die Grünen sich öffentlich dafür aussprechen, dass Gitarrenbesitz nur noch nach Bedürfnis erlaubt ist. Staatliche Spielerlaubnis vorausgesetzt. Zum Schutz des Regenwalds.