Welche SSW habt ihr euch 2019 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.087 Antworten in diesem Thema, welches 197.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2020 um 19:32) ist von Calibra2310.

  • Da wackelt nix und wenn er nach Silvester Wackeln sollte auch wurscht. Ist rein für die Silvester Ballerei mit Schwarzpulver Kartuschen. Stell dir Mal vor in meiner Sammlung befindet sich eine ME 08. Darüber beschwere ich mich auch nicht das sie mit max 4 Kartuschen geladen werden kann und dann immer noch nicht gescheit funktioniert ;) .

  • Ich habe jetzt noch eine Zoraki 918 mit dreistelliger PTB bekommen :rolleyes:

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Hallo danone,

    mir ging es ähnlich. Habe auch lange mitgelesen und mich dann registriert.

    Mit der P22Q habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Verschießt Knall, Flash und Pfeffer ohne Probleme. Habe bis jetzt noch keine Störung.

    Viel Spaß mit euren Knallstöcken

  • Moin,

    Beim Autolack bedarf es einer gründlichen Vorarbeit, gefolgt von einem Lackaufbau.....

    1. Alte Beschichtung runter
    2. Grundierung
    3. Mattlack
    (4. Klarlack ggf.)

    Das Problem wird beim führen eher sein, dass die Lackoberfläche wahrscheinlich dann nach kurzer Zeit nicht mehr gut aussieht. (sofern der Lack als solches überhaupt hält, bei ca. 60 °C einbrennen usw.)

    Eventuell kommt aber Pulverlack Matt in Frage......

    Ist aber dann auch eher ein experimenteller Versuch.

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)


  • Bei dem von mir genannten Produkt handelt es sich aber um einen "Lackstift", der für kleine Lackschäden gedacht ist und mit dem laut Beschreibung die Farbe nur aufgetupft werden muss, ohne Grundierung oder sonstigem. Ähnlich wie der "Super Black Pen", der hier hier schon mal gepostet wurde. Nur wird der Super Black Pen auch explizit für Waffen empfohlen, das Produkt von Kwasny nicht (Hauptanwendungsgebiet Auto). ;)

  • Das mag ja sein dass das Zeug auch funktioniert,
    aber, mit dem Stift wirst du der Beschichtung eine neue
    Farbe hinzufügen. Oder du musst den kompletten Verschluss
    unw damit behandeln. M. M. zu aufwendig.

  • Klever Schnellbrünirung ist und bleibt (bis jetzt) das beste Mittelum helle Beschriftung auf nicht glanzbrünierte SSW abzudecken.

    Ich habe eben gelesen, das würde sich mit der Zeit auch wieder abreiben...
    Von daher, wieso nicht eine Methode wählen, die weniger invasiv ist?

    Einmal editiert, zuletzt von m4rkm4n (4. Februar 2019 um 18:12)

  • Eine Lichtquelle dahinter zeigt den Spalt ehrlicher, so wird er meistens weggeschattet (tolles Wort) -

    Wollte es selbst mal wissen.

    Hier die Bilder vom Trommelspalt im Gegenlicht


    HW37


    HW88

    Beim HW37 ist der Trommelspalt minimal "größer".

    Ohne Gegenlicht sieht man den Unterschied nicht :(

    Werde beim nächsten Mal schießen mal ein Blatt Papier drumlegen, um zu sehen was durch den Trommelspalt raus geht.

  • Ich habe eben gelesen, das würde sich mit der Zeit auch wieder abreiben...Von daher, wieso nicht eine Methode wählen, die weniger invasiv ist?

    Die Methode kannst du doch verwenden! Bin (Wir) sind auch
    auf dein Ergebnis gespannt, vor allem nach ein XXzig Schuss.

    Wenn sich Klever abgerieben hat, wir halt nur frisch drüber "gewischt"
    und gut ist's... ;)

  • Wollte es selbst mal wissen.

    Danke für die Bilder ! :thumbup:
    Was meinst du wieviel Spass es macht die Sache mit einer Fühlerlehre zu objektivieren.
    Hatte mich bei meinen Steel Cops auch erst auf die Augen verlassen -
    danach hätte der Stainless einen grösseren Spalt gehabt (wahrscheinlich durch die Reflexionen) -
    gemessen waren dann beide gleich . . . 8)

  • Wenn sich Klever abgerieben hat . . .

    Das dauert aber - je länger er nach dem Auftragen in Ruhe gelassen wird desto haltbarer ist er.
    Ausserdem ist der Klever für meine Verwendungen universeller . . . 8)

  • Danke für die Bilder ! :thumbup: Was meinst du wieviel Spass es macht die Sache mit einer Fühlerlehre zu objektivieren.
    Hatte mich bei meinen Steel Cops auch erst auf die Augen verlassen -
    danach hätte der Stainless einen grösseren Spalt gehabt (wahrscheinlich durch die Reflexionen) -
    gemessen waren dann beide gleich . . . 8)

    Mensch Schrotty, ich will auch mal Spaß :party:

    Fühlerlehre zur objektiven Bespaßung der Trommelspalte ist unterwegs.

    Dann gibt es keine Bilder mehr, nur noch nackte Zahlen :smash:

  • . . . . nur noch nackte Zahlen

    Solange nur die Zahlen nackelig sind . . . 8o
    Ich freue mich jedenfalls auf deine Ergebnisse - diese Schätzerei lässt mich schon
    bei den betreffenden Videos regelmässig in die Tischkante beissen . . . 8)