Welche SSW habt ihr euch 2019 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.087 Antworten in diesem Thema, welches 197.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2020 um 19:32) ist von Calibra2310.

  • So, heute kam der nächste Kandidat an ^^
    "Das kleine Schwarze"

    Hatte sie zuvor nicht in der Hand und wusste weder die Haptik, noch die Größe einzuschätzen. Nach den ersten paar Sekunden der Begutachtung, kam direkt Sympathie und Freude auf!
    Schön wäre der Verschluss in Titan gewesen, aber gut...

    Schönes Teil, wirklich nett.....
    (finde immer mehr Gefallen an den Zorakis, befürchte auch, dass es der Beginn einer Sammlung werden könnte)

    Was mich allerdings schon etwas stört, ist dieser "Roman" auf der rechten Flanke..... :S
    Jemand eine Idee, dies "einzuschränken"?
    Die Seriennummer ist nicht die Sache, aber der Rest.....

    Und, darf man das (wenn anständig möglich) überhaupt "entfernen" ?

  • Klever Schnellbruenierung! Habe einen Revolver damit behandelt und nu isser schwarz.

    Schon besser.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Sieht super aus!
    Vielen Dank für den Tipp ;)

    Der Mauser ist auch wirklich schick.... :love::thumbup:

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

  • Man nimmt ein Ohrenstaebchen (möglichst unbenutzt) und rubbelt mit der Brünierung über die Schrift, gerne auch kräftiger. Dann wird das alles schön dunkel. Rest wegwischen, fertig. Hat auch dieses Ding wieder schwarz gemacht...

    Das war Restekueche aus einer Grabbelkiste beim Frankonia, als der noch cool war. Nun ist er wieder schick. :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Jo, den hatte ich schon mal irgendwo gesehen. Ist echt freaky das Teil.... 8):thumbsup:
    Will wohl gefallen :D

    Würdest Du sagen, gleich den ganzen Verschluss zu machen, oder passt die Farbe zum Original?
    Vielleicht auch einfach ausprobieren......

    PTB muss ja eh da bleiben...

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

  • Es reicht, über die Schrift zu rubbeln, auf der normalen Oberfläche tut sich nix. Das ist das Schöne.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Astrein :thumbsup:
    Dank Dir 8)

    Mein erstes großes Hobby ist die Autoschrauberrei, MB 190 (w201) und auch andere MB's. (Restaurationen)
    Betreibe da schon einen ziemlichen Aufwand und rein für privat, ist meine Werkstatt und Ausstattung da schon unglaublich üppig mit Sandstrahlkabine und pulverlackieren usw.

    Habe auch einen so genannten "Feinstrahlgriffel", der kommt ursprünglich aus der Zahnmedizin und damit lässt sich wie der Name schon vermuten lässt, auch sehr fein strahlen. Die Oberfläche bleibt dabei auch unheimlich fein.....
    Der Gedanke wäre dann, dass man anschließend mit entsprechenden "Rezepten", die Zinklegierung in x verschiedenen Farben gestalten könnte. Silber, rauchsilber, titan, gold...... Wäre alles denkbar, da es ja nachhaltig auch eine stabile Oberflächenbeschichtung ergeben muss.

    Da muss ich bei der Arbeit mal jemanden aus der Metallurgie befragen (bin in der Aluminiumverarbeiteten Industrie tätig), da gibt es bestimmt hoch interessante Möglichkeiten um das auch "DIY" umzusetzen.
    Aber das wäre dann eher in der Rubrik "Tuning" untergebracht.....

    Aber wenn die Schnellbrünierung schon funzt, ist das schon klasse :thumbup:

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

    Einmal editiert, zuletzt von Eagle Eye Tom (25. Januar 2019 um 02:59)

  • Die Schnellbrünirung macht sich prima! Ich habe
    Das Abdunkeln an meiner 906 ebenfalls praktiziert. Das
    Zeugs lässt soweit Abdunkeln, daß die Beschriftung auf den
    ersten Blick nicht auffällt, aber bei bestimmten Lichtverhältnissen
    dennoch vorhanden ist.

    Aber schieße den Liliput erstmal, was meinst wie ich gestaunt habe... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (25. Januar 2019 um 06:42)

  • auf der normalen Oberfläche tut sich nix

    VORSICHT ! Gilt nur bei den neumodischen Beschichtungen.
    Die älteren Glanzbeizen werden angelöst und beinahe unrettbar Fleckig (z.B. Walther PP) . . . 8)

  • Ich hab mal eine Frage an die Mitglieder hier die jeden Monat 1-2 kaufen :D .

    Habt ihr keine Frau/Freundin?

    Oder sammelt die mit, kauft sich auch welche?

    Also ich würde Schläge kassieren wenn ich jeden Monat mit so einem unnützen Zeug ankommen würde :laugh: .

    Die letzten 2 Taschenmesser waren schon Grenzwertig .

    "Warum,du hast doch schon 3!" *lol*

  • Also bei mir ist das momentan so das ich eine liste habe mit SSW´s drauf die mir gefallen. Dann überleg ich mir was für unnützes Zeug sich in den vergangen Jahren angesammelt hat und ich eigentlich loswerden möchte. Momentan sind das Motorrad und Moped Teile sowie Angel und Aquaristik Zeug. Das setzt ich dann in kleinanzeigen, verkauf den Kram und arbeite meine Liste ab und mein Konto leidet nicht darunter :thumbup:

  • Habe Frau und nen kleinen Sohn, aber erstere toleriert meine Hobbys, und der Kleine kommt wohl eher auch in meine Richtung. Er liebt Feuerwerk und Pistolen, baut sie sich aus Duplo Steinen selbst. Manchmal gebe ich ihm auch mal ein Piraten-Faschingspistölchen für Amorces, sieht wie ein Mini Vorderlader aus, das kann er schon halten.

    Die Sammlerei ist bei mir aber nicht auf stetiges Wachstum ausgelegt. Es geht schon auch immer wieder was altes oder nicht mehr gebrauchtes weg. Und so viel kaufe ich jetzt auch nicht.

    Zudem suche ich meist gezielt nach Schnäppchen, wieder anderes bekam ich teilweise sogar geschenkt. Der Werterhalt bzw. ein kleiner Gewinn bei Wiederverkauf sind daher im Großen und Ganzen auf jeden Fall drin.

  • So, heute kam der nächste Kandidat an ^^
    "Das kleine Schwarze"

    Ich bin ein absoluter Fan der kleinen 906. Sehr gut verarbeitet, fühlt sich wertiger an wie z.b. die PPQ. Dazu ist sie extrem zuverlässig und extrem laut.....
    Ich sehe du hast noch eine mit der alten PTB Nummer bekommen, wo gekauft?

  • Moin,

    Habe die 906 von Egon, sind nur wenige Kartuschen durchgegangen. Praktisch "neuwertig"
    Aber auch kein Schnapper, habe den Zuschlag bei 210,- Euro bekommen..... 8|:/

    Derzeit ist noch eine mit alter PTB da, in Titan..... Aber mit Gebrauchsspuren.

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)