HÄMMERLI UMAREX 850 AIRMAGNUM CARBINE Co2 - Umbau auf Pressluft ???

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 23.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2019 um 18:37) ist von Schweppes.

  • Ich verstehe das ganze "rumfummeln" und "umgebaue" nicht , etweder ich nehme Geld in die Hand und kaufe mir eine vernünftige Pressluft-Waffe ,
    oder ich laß es sein.

    Wenn was in Spanien passiert mit dem Umbau - na gut - aber hier bei uns würde sofort wieder das BKA und andere Institutionen auf der Matte stehen
    und dann hieße es wieder - illegaler Umbau einer Waffe - was hatte er damit vor ?? - plante er ein Attentat .

    Wir kennen doch aus den Berichten hier wie so etwas abläuft/ablaufen kann.

  • So ein Unsinn. Wenn man ein wenig nachdenkt beim Schrauben
    ist das keine Raketenwissenschaft. Und die Gesetzte kann auch
    ein Bastler einhalten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So ein Unsinn.


    ...kennst doch was in den anderen Threads geschrieben ist , von mir aus kann jeder so lange rumfummeln bis im die Klamotten um die Ohren fliegen.

    ...meist fummeln ja nur die rum die kaum oder keine Ahnung von der Materie haben - sonst würden sie ja hier nicht fragen - :D

  • Wer gar keinen Plan hat kommt auch nicht weiter.
    Natürliche Selektion;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo Burkhard,

    deshalb frage ich ja als Anfänger auch gerne hier nach bevor ich was falsches mache.

    Also so ein Ventil und eine Kartusche bekomme ich ja gerade noch hin, muß halt die richtigen Teile haben und deshalb frage ich lieber nach ob ich die richtigen Teile habe.

    Ist das wirklich in Deutschland verboten, selber Ventil und Kartusche zu tauschen !?

    Darf ich trotzdem bei Dir einmal anfragen wen ich mit dem Tinbum Kit für meine TX200 nicht weiter komme !?

    Hatte hier gelesen das Du den Umbau Deiner HW30S selber gemacht hast, Hut ab.

    Naja ich gebe mir ja auch Mühe immer etwas dazu zu lernen :)

    Gruss Ralf

  • Du kannst aber auch mit Adapter eine HPA Flasche anbauen, da bleibt das original 7,5J Ventil drin.
    Funktioniert 1a, so habe ich eine meiner AM umgebaut.
    Muss aber einiges am Schaft bearbeitet werden.
    HPASystem Flasche ca. 50€, Adapter ca. 25€

    https://www.bestfittings.co.uk/shop/co2-airgu…magnum-adaptor/

    https://www.paintball-land.de/paintball-hp/h…-system/a-1355/

    Da muß ich doch mal im Net schauen.

  • Darf ich trotzdem bei Dir einmal anfragen wen ich mit dem Tinbum Kit für meine TX200 nicht weiter komme !?

    Hatte hier gelesen das Du den Umbau Deiner HW30S selber gemacht hast, Hut ab.

    Hallo Ralf,

    das mit dem TbT Set ist keine große Kunst - ich habe mich aber vorher auch kundig gemacht - , mittlerweile habe ich das Set auch in meiner HW57 eingebaut.

    Mit Pressluft und so weiter kenne ich mich überhaupt nicht aus. Bin selbst erst vor ca. ein halbes Jahr mit dem Thema LG beschäftigt. (also ein Laie)

    Meine Bedenken waren rein persönlich , denn 200 bar Druck sind schon immens .

    Hier habe ich die ersten Versuche mit LG gemacht - weiter hinten stehen auch die Info,s zum TbT-Set....

    RWS Weihrauch Set - HW 30 S ...oder nicht ??

  • Ich möchte mich gerne an diesen Thread anhängen, zumindestens an den ersten Teil wo es noch um den Umbau einer Airmagnum 850 auf Pressluft ging :)
    Ich habe eine Airmagnum Carbine mit Holzschaft und möchte diese auf Pressluft umbauen. Es soll keine Leistungssteigerung auf über 7,5J geben !
    Das 7,5J Ventil der Dominator 1250 habe ich mir gekauft und darauf passt die Kartusche meiner Hämmerli AR20.
    Soweit so gut, aber das kann es noch nicht gewesen sein, denn die Diabolos verlassen den Lauf mit einer Geschwindigkeit von nur 100-110 m/s, also deutlich zu langsam.
    Was ist noch zu tun, was brauche ich und wo bekomme ich das her?

    Viele Grüße
    Dirk

  • Er ist nicht der Erste der das so berichtet. An sich
    sind die Teile alle baugleich. Mir scheint bei der
    Carbine gab es eine Änderung.
    Ich werde meine mal umrüsten und berichten...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dorgo. Hast Du Irgendetwas zu sagen? :rolleyes:


    Hi Play, vielleicht wollte Dorgo nur andeuten dass deine Antwort irgendwie gar nichts mit meiner Fragestellung zu tun hat. Vielleicht aber auch nicht, ich kenne Dorgo nicht persönlich. Aber dich, Play, habe ich in Dorsten persönlich kennen gelernt und schätze dich als vielwissenden netten Bleibeschleuniger :thumbup: .
    Aber zurück zum Thema, hier erstmal der Schwanzvergleich, wo du schon die Länge ansprichst, Play :D

    So einfach kann man nicht von der Größe auf die Leistung schließen.
    Das untere originale Setup kommt mit CO2 auf fast 7,5 Joule,
    das obere Dominator Pressluft Setup auf nicht mal 3 Joule.

    Hier mal ein Blick in das Innere des Systems:

    Eine längere Feder und ein zusätzliches Schagstück bringen keine zusätzliche Leistung.
    Irgendwie habe ich den Verdacht daß das Ventil defekt ist.

    Falls sich jemand fragen sollte wie die dicke Pressluftkartusche in das kleine Loch des CO2 Adapters passt ist hier die Lösung:

    Gruß
    Dirk

  • Vieleicht könnte man den Regulator neu konfigurieren, so daß der Ausgangsdruck des Regulators höher wird??? :?: Auf jeden Fall nicht nur Feder und Schlagstück im Auge behalten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Der blödeste Fehler wäre ja wenn das Druckmanometer zu viel anzeigen würde?
    Ansonsten kann es nur am Ventil / Regulator liegen. Neuteile?

  • Ich habe meine Carbine auf Pressluft umgerüstet und Sie verliert
    sofort 10-12m/s. Alle Teile sind mit der Dominator baugleich (hab's
    extra nochmal überprüft).
    Es scheint an der Lauflänge zu liegen - sonst ist ja nichts anders.
    Das hab ich heute nicht mehr ausprobiert, mach ich aber noch...
    Wenn man das Ventil etwas weiter öffnet bekommt man die 10m/s
    zurück. Dazu den Stift aus dem Schlagstück herausziehen, ca. 1 mm
    unterlegen (z.B. 2 kleine U-Scheiben oder ein Stück Alublech) und
    wieder eindrücken. Jetzt hat Sie Ihre Leistung zurück.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.