Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.085.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Weil es sich bewährt hat ? :thumbup:
    Fast vergessen - bevor wieder einer anzweifelt ob alles auch wirklich passt :

    Was für eine ist das? Ist doch keine Chaser oder?
    Gruß

    EDIT: Sorry, hat sich erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil

    HW50K & Diana Chaser Rifle Set <3

  • Also das mit den Montagen beschäftigt mich gerade...welche passen denn nun wirklich auf diese 12,x mm Schiene. Plan..
    Das gefällt mir nicht, wie ich das im Moment so habe (und ist auch blöd). Sollte nahezu ohne Wölbung sein und plan aufliegen.

  • Hallo,

    ich hatte eben meine Chaser leer geschossen und damit Gelegenheit, den Azug zu tunen.
    1. die überflüssige Sicherung aus dem Abzug ausgebaut; (ganz einfach: Abzug ausbauen, mittlere Schrauben ausschrauben, Feder und Kugel herausholen, Sicherung seitlich herausschieben)
    2. die Abzugsfeder gegen eine deutlich weichere ausgetauscht.
    3. das steht mir noch bevor: Triggerstopp in den Abzugsbügel einsetzen, Der Abzug fällt mir zu sehr durch.

    Grüße
    Theo Uwe

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Also das mit den Montagen beschäftigt mich gerade...welche passen denn nun wirklich auf diese 12,x mm Schiene. Plan..
    Das gefällt mir nicht, wie ich das im Moment so habe (und ist auch blöd). Sollte nahezu ohne Wölbung sein und plan aufliegen.

    Moin moin

    Das war eigentlich mein Bestreben, da was Ordentliches zu Finden, bei einigen Montagen sitzt das Glas zu weit links oder recht.
    Habe mir diese: https://www.amazon.de/gp/product/B07…0?ie=UTF8&psc=1
    bestellt und 2 Hohe 22er Montagen, beim Test mit den Zwischenstücken kommt das Runde Teil der Montage nicht mehr auf der 12mm Schiene zum liegen und ein wenig mehr Platz ist auch unter dem Gas..
    Gruß
    Holger

    Ps: Bei der Bestellung von dem Teil bitte auf die Menge achten, ich hab's nicht gesehen und nur ein bekommen, daher konnte ich heute nur einen Test machen. ;(
    Die 11 auf 22mm schließen sauber mit den 12mm von der Chaser ab.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (30. Oktober 2018 um 18:21)

  • Das habe ich auch noch vor. :D Bzw Feder kürzen.
    Gruß Play

    Hallo Play

    Die originale Feder ist recht hart. Allerdings ist es auch nicht einfach eine weichere in dem geringen Durchmesser zu finden. Meiner jahrzehntelang gehortete Grabbelkiste habe ich es zu verdanken, dass ich etwas Passendes gefunden habe. Anbei noch ein Foto des Abzugs mit Triggerstopp. Das Gewinde innerhalb des Abzugsbügel ist exakt 7 mm lang.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Moin, hab Sie heute zerlegt und das ganze Chinaöl entfernt, mit Fluna Tec Guncoat geschmiert. Die Diabolo Zuführung am Lauf geschliffen und Madenschraube hinten im Breech etwas gelöst, jetzt läuft das repetieren Butterweich.

    Meine Lösung für die 12,x mm Schiene. Ist aber nicht die Beste Wahl, musste ich erst auseinander biegen was Spuren hinterlassen hat und dann mit Gewalt die Schrauben wieder rein.
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01KW0…g?ie=UTF8&psc=1

  • Die Diabolo Zuführung am Lauf geschliffen und Madenschraube hinten im Breach etwas gelöst, jetzt läuft das repetieren Butterweich

    Hallo
    Wie, die Zuführung geschliffen (Bild) und welche Madenschraube gelöst? Bitte Bild
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Bilder hab ich jetzt nicht zur Hand, also am Lauf wo die Dichtung hin kommt, mit Nasspapier schleifen. Die Madenschraube sitzt ganz Hinten unten im Breech.

    MfG Tommy

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • Taschen tunning :D

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • Wie schon mehrfach hier im Thread geschrieben, einfach mehrere zusammen tun und eine Sammelbestellung tätigen, oder aber einfach selber mehrere kaufen. Mit einem Magazin wird man doch nicht glücklich... :D

    Gruß Markus :)

  • Andreas, du kannst auch ganz herkömmlich per Überweisung bezahlen. Habe ich auch so gemacht und hatte innerhalb von zwei Tagen die Magazine bei mir. Der Laden ist wirklich schnell und in Ordnung. Du bekommst wie bei uns auch, immer eine Mail mit dem Stand deiner Bestellung. ;) Kommt halt mit UPS und nicht mit DHL.

    Gruß Markus :)