Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.738 Antworten in diesem Thema, welches 1.092.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 10:01) ist von Radi38.

  • Hallo Andreas

    Welche Montageringe hast du auf der Chaser? Link?
    Gruß
    Holger

    Hallo Holger,

    das sind die Originalen, die bei dem Billig-ZF dabei waren. Allerdings finde ich die Klemmung nicht so optimal, da sie eher für gefräste Rundläufe sind und nicht für die plane Schiene des Chaser-Blocks...Aber es hält und funktioniert...erstmal. Sehen aber so aus, wie die von @Meikel
    Glaube, das ist immer das gleiche Zeugs...

  • Habe ich einfach nur Glück mit meiner Chaser gehabt oder fällt deren Qualität unterschiedlich aus? Ich habe irgendwelche Billig-Montagen aus meiner Grabbelkiste mit einem Hawke sport HD 4x32 mil Dot AO kombiniert. M.E. sieht das ganze im Lot aus.

    Gruß

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Danke,

    sieht für mich mittig aus. Reicht allemal, für die 10m die ich indoor oder 20m draußen schieße, selbst wenn es eine minimale Abweichung geben sollte. Ich verstehe nur nicht, wieso andere Chaser-Besitzer das Problem haben. Ein uraltes Ziel4 Vorkriegs-ZF, dass ich auf der Chaser hatte, bevor ich das Hawke bekam, saß genau so mittig.

    Gruß Theo Uwe

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Ich verstehe nur nicht, wieso andere Chaser-Besitzer das Problem haben. Ein uraltes Ziel4 Vorkriegs-ZF, dass ich auf der Chaser hatte, bevor ich das Hawke bekam, saß genau so mittig.


    Das liegt evtl. an den Montageklemmen. Da sitzt ein zu stark ausgeprägter Halbrund auf einer geraden Schiene. Die Chaser hat aber praktisch eine kleine Rail auf dem Block, während manche Luftgewehre den Schwalbenschwanz in den Laufmantel (rund) gefräst haben. Bei mir sieht das auch irgendwie blöd aus, wußte nicht, welche Montagen da mitkommen... Auf meiner Diana (auch gerade) habe ich Walter-Montagen, die sind nur gaaaanz leicht innen rund und passen. Davon abgesehn hat die Chaser auch keine 11mm Schiene, sondern 12 und nen bischen...deshalb kommen dann solche Gurkenbefestigungen zu stande :S

    Hier sieht man was ich meine....

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (29. Oktober 2018 um 13:52)

  • Jo,
    zwischen BSA und Steyr muss ich die Teile auch tauschen. Es gibt keine richtige Norm für Prismenschienen.
    Bei BSA ist das ~13mm und bei Steyr waren es ca. 11,5mm.
    Und dazwischen liegen bestimmt auch so einige andere Hersteller. Kein Grund zur Sorge also :)

    Dadurch mag ich Weaverschienen immer lieber.

  • Hinten..

    Bei meinen heissgeliebten Futang reicht ein dünner Streifen flexiblen Kunststoffs.
    Habe ich schon bei der CR600W so gehändelt - passt, ist unsichtbar und kostet nichts. 8)

  • Ich denke ich stehe auf dem Schlauch, aber warum hinten unterfüttern?

    Simpel ausgedrückt, weil dein Schräubchen am ZF für die Höhenverstellung genau andersrum wirkt :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich denke ich stehe auf dem Schlauch, aber warum hinten unterfüttern?

    Mach dir mal am Besten ne Zeichnung davon, sonst bringt auch hier viel Schreiben nix.
    So habe ich es dann auch verstanden...