Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.084.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Entweder eine Längere Schraube für die Kimme oder Korn abschleifen.
    Auf wieviel Meter?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ist nur ein Versuch:
    Löse die drei kleinen Inbusschrauben, zentriere nun mit der Mittleren leicht den Lauf und zieh danach die Hintere, die zum Schützen zeigt an und zum Schluss die Vordere.

  • Und schon kann es passieren, dass du die 2 Dichtungen die vor und Hinter dem Port Übergang sitzen schrottest. :thumbup:
    Und, wenn ein Barrel Band vorhanden ist, ziehts den Lauf auch wieder in die Alte Position. ;)

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • auf 10 Meter

    Mach die Kimmenschraube raus und setz eine 2-3mm Längere ein, das mit dem Korn kannste immer noch machen und lasst das ständige tauschen vom Langen auf den Pistolen lauf, ich hab so Einige versaute Chaser richten müssen, weil unsere Jungspunde denken sie können alles besser, bis Dato hab ich 6 Chaser Kurz oder lang wieder zum laufen gebracht und Pistolenläufe mit abgeschliffenen Korn hab ich so Einige hier zu liegen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Diese aufschraubbare Schaftbacke, die leider nicht mehr gebaut wird,
    sollten wir mal drucktechnisch vermessen und eventuell etwas höher
    machen. Die ist nämlich gar nicht so schlecht.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Darum hab ich damals gleich ein paar mehr geordert und nun ist nur noch Eine übrig. ;)

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hatte ich leider gar nicht mitbekommen, dass es die mal gab. Drucken klappt ja mittlerweile, aber das kreieren,... dafür fehlt mir momentan immer noch die Zeit und der Kopf.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Na, dann wäre das doch ´n willkommener Grund. Gelle? :thumbsup:

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • DIANA ZWEIBEIN-MONTAGE / KIMMENTRÄGER FÜR DIANA STORMRIDER / CHASER RIFLE

    Artikelnummer: AD--C02-157-04
    14,95 Euro


    Kennt / hat das bereits jemand von Euch ?

    https://www.4komma5.de/Diana-Zweibein…er-Chaser-Rifle

    hallo leute !
    ich bin verzweifelt... ;(;(;(
    mein kimmenträger ist gebrochen ...
    hat jemand so ein teil noch rumfliegen ???
    im netz ist nirgendwo was zu kaufen.
    Ich weiss nicht mehr was ich noch machen kann ?(

    51 Jahre , Begeisteter Hobbyschütze, Bayern :D

    Waffen : Norconia QB78D , Diana Chaser, Colt Special Combat Classic :thumbsup:

  • Sorry, ich könnte höchstens von meiner Stormrider die abmachen, bist du eine neue hast. Die steht seit ich die HW100 habe im Moment eh nur noch in der Ecke. ||

    Klar wäre das ein guter Grund. Aber ich muss mal anfangen eine Idee nach der anderen abzuarbeiten. Für mich sind die Tage eindeutig zu kurz.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • hallo leute mein kimmenträger ist gebrochen .
    im netz ist nirgendwo was zu kaufen.

    Da kannst Du Dich direkt an GSG wenden.
    Dort habe ich meinen bekommen.
    Dort war er sogar 5€ günstiger, jedoch gebraucht.
    ...und keine Garantie, wann einer rein kommt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • hallo leute !
    ich bin verzweifelt...
    mein kimmenträger ist gebrochen ...
    hat jemand so ein teil noch rumfliegen
    im netz ist nirgendwo was zu kaufen.
    Ich weiss nicht mehr was ich noch machen kann

    Laufhalterung für Diana Stormrider (versandhaus-schneider.de)

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Diesen Laufhalter gibt es, statt Rail, auch mit einem Gewinde.
    Der Schaft hält ja nicht mit Siemens Lufthaken.
    Wenn man die Rail nicht braucht, geht dieser Laufhalter auch.
    Dann feilt man das Gewindestück weg, lackiert alles, fertig.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Also, ich bin mehr wie angetan mit der Diana Chasar. Kommt täglich auf dem schießstad und macht einfach nur Freude zu arbeiten mit der wirklich tollen Waffe.
    LG,
    Novacaia

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont