Welcher Revolver ist der beste für SP?

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 14.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2018 um 11:31) ist von Smoky Farmer.

  • Das kann nur der Mauser L 100 PTB 326 sein.
    Den gab es nur in .380 Knall (9 mm).

    Der Mauser Magnum, den du wahrscheinlich meinst, hat einen kürzeren Lauf.
    Und der ist auch alles andere als zuverlässig.
    Zum Trommeltransport stecken in der Trommel Stifte, die der Trommeltransporter greifen soll.
    Ich fürchte, dass es keinen Mauser Magnum gibt, bei dem diese Stifte keine Probleme machen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kai78 (8. August 2018 um 16:45)

  • Der Mauser Magnum, den du wahrscheinlich meinst, hat einen kürzeren Lauf.
    Und der ist auch alles andere als zuverlässig.
    Zum Trommeltransport stecken in der Trommel Stifte, die der Trommeltransporter greifen soll.
    Ich fürchte, dass es keinen Mauser Magnum gibt, bei dem diese Stifte keine Probleme machen.

    Ich finde das Kaliber interessant , ich habe von vielen gehört dass die .45 Short Kartuschen ein bisschen lauter sind als die .380 R.K.
    Das Mündungsfeuer ist zumindest deutlich stärker wie man hier sieht this HTML class. Value is

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die .45 Knall Patronen sind aber auch unverhältnismäßig teurer als 9 mm Knall.
    Ob es das wert ist...

    Die Revolver in diesem Kaliber waren auch nur kurzzeitig auf dem Markt, sie haben sich nicht durchgesetzt und wurden deshalb nicht mehr hergestellt , die Munition in diesem Kaliber gibt's ja noch aber habe ich noch nie irgendwo gesehen, wird wohl auch nur ne Frage der Zeit sein bis auch die Munition nicht mehr hergestellt wird , und dann sind die wenigen 45er Revolver die sich in Privathand befinden endgültig unbrauchbar

  • Ist die Hülsenbodenkonstruktion der .45 Platz dieselbe wie bei .45 Colt?

    Wenn ja, Westernschützen haben einen rasenden Munitionsverbrauch und sind in der Regel Wiederlader. Warum sich nicht Hülsen, die am Ende des Wiederladelebens stehen, kürzen, mit SP befüllen und Sternverschluss drücken. Sollte doch einfach gehen, nur müsste der Interessierte wahrscheinlich die Sternverschlussmatrize sponsoren.

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Weil Schwarzpulver-Erwerb eine Schwarzpulver-Erwerbsscheinprüfung erfordert und das einfache reinkippen deselbigen damit nicht mehr so einfach sein wird.......!

    Es ist also eine Frage, ob man beim Amt über das Führungszeugnis und eines bestandenen Schwarzpulver-Lehrganges die Erlaubnis zum Kauf und der Lagerung von Schwarzpulver erhält.

    War Dir das nicht bekannt, @Mitr ?

  • Selbst schuld, denn du hast ja den Vergleich zu scharfen Revolvern begonnen ;) Was das andere betrifft, ich besitze mehrere scharfe Revolver, von .22 lr, 357 Mag, 44 Mag und ein paar VL und einen S&W 500 habe ich auch schon mal geschossen, wobei ich das nicht unbedingt wieder tun muss. :/

    Was haben deine scharfen eigendlich für einen Trommelspalt?

  • Was haben deine scharfen eigendlich für einen Trommelspalt?

    Ich war zwar nicht gefragt, aber bei einer Leihwaffe (vom Vereinskameraden) S&W 686 Target ( weiß nicht mehr ob "Target Champion" oder "Match Master") ging ein 0,1mm Spaltmaß widerstandsfrei durch den Trommelpalt, wogegen ein 0,15mm Spaltmaß doch spürbar geklemmt hat.
    ...

    MfG

    Bernd

  • Warum man in einem Forum fuer freie Waffen nicht nach dem Trommelspalt scharfer Waffen fragen darf ist nicht nachvollziehbar. Dann darf man auch nicht mit scharfen Waffen argumentieren. Ein rein technisches Interesse wird der Fragesteller ja noch haben duerfen,
    zu einer Antwort ist niemand verpflichtet.
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    Gruss
    pak9

  • Ja. Es gibt hier im Forum beides. Aber es gibt keinen Grund, andere totzubeißen.....
    Ich ziehe mein Posting " Scharfe Waffen hiermit offiziell zurück ". Das heißt.... ich lass Euch in Ruhe und Ihr lasst bitte mich in Zukunft in Ruhe. Lmaa.

  • Die Frage stellt man in einem Forum für "Freie Waffen"? Hier die Antwort: Das geht Dich nichts an!

    Schon mal ueberlegt das es auch Gegenden gibt in denen Vorderlader Revolver als Freie Waffen gelten? :)

  • Ja klar.

    Schon mal ueberlegt das es auch Gegenden gibt in denen Vorderlader Revolver als Freie Waffen gelten?

    Aber sicher nicht mit Schwarzpulver-Treibladung oder sonstigen Explosiv-Treibladung die Geschosse durch einen Lauf treiben..... das hat weder was mit "dieser Gegend Deutschland" noch was mit "freien Waffen" in Deutschland zu tun. Ab 7,5J ist alles EWB oder WBK und somit nicht mehr frei für jeden der gerne mal dummes Zeugs laabert.

    Die Antworten hier werden immer seltsamer...... oder waren die Leute hier schon immer so?

    Einmal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (10. August 2018 um 21:30)

  • Die Antworten hier werden immer seltsamer...... oder waren die Leute hier schon immer so?

    hm... wegen einer harmlosen Frage nach Spaltmassen rumnoelen faellt bei mir z.B. unter "seltsam"... :pinch:
    Aber du hast Die Bemerkung inzwischen zureckgenommen - gut so, belassen wir es dabei... :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von JS-Pyropath (10. August 2018 um 21:39)

  • a,schau mal in den Spiegel - wegen einer harmlosen Frage nach Spaltmassen rumnoelen faellt bei mir unter "seltsam"...

    Hatte ich nicht geschrieben, daß mich Leute wie Du bitte in Ruhe lassen sollen?
    Das Spaltmass ist sowas von unwichtig. Der Umgang hier mit anderen Forenteilnehmern aber sicher nicht. Und deshalb hab ich Dich ganz sicher blockiert, mein seltsamer Psychopath!

  • @ mitr: http://www.cip-bobp.org/de/tdcc
    dort kann man die verbindlichen Masse fuer scharfe Patronen und Kartuschen finden.
    Betreffend das Wiederladen von Kartuschen duerften die gleichen gesetzlichen Vorschriften gelten wie fuer scharfe Munition.
    Der Trommelspalt ist m.W.n. nicht genormt, da werden die einzelnen Hersteller unterschiedliche Masse anwenden. Hinzu kommen Fertigungstoleranzen und die -streuung.

    @ Smoky Farmer:
    falls ich gemeint sein sollte, ich habe nicht versucht jemand totzubeissen oder ihn nicht in Ruhe zu lassen. Das war eine rein sachliche Aussage.
    Deine Anmerkung "Lmaa" spricht nicht fuer die von Dir gewuenschten Umgangsformen.

    Gruss
    pak9