Nicht rutschender (Leder-)Gürtel gesucht

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. August 2018 um 14:33) ist von Schütze Benjamin.

  • Joo jooo joooo :D

    frozzelt Ihr man nur.

    Ich jump hier weder mit Adiletten noch im Jogginganzuch oder Pyjama durch die Gegend :thumbsup:

    Bei so warmen Wetter zieht man keine lange Hose an... ;)

    Ich werd dann mal nen Gürtel bestellen und zum Schuster schleppen.

    :)

  • Moosgummi als Innenlage in den Gürtel kleben könnte die Hafteigenschaften deutlich verbessern.

    Gruß,
    Esti

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Joo jooo joooo :D

    frozzelt Ihr man nur.

    Ich jump hier weder mit Adiletten noch im Jogginganzuch oder Pyjama durch die Gegend :thumbsup:

    Bei so warmen Wetter zieht man keine lange Hose an... ;)

    Ich werd dann mal nen Gürtel bestellen und zum Schuster schleppen.


    Hallo,

    so viel Spass muss sein. Du hast für Einiges die Vorlage gegeben.

    Ich habe auch im Sommer bei der Arbeit lange Hosen an. Die Gefahr einer Verletzung ist erheblich geringer durch den Stoff.

    Wenn du allerdings 0,7 kg oder mehr an deinen Gürtel anhängen willst, dann benötigt der Gürtel meiner Meinung nach einer Unterstützung. Ohne ein solches Hilfsmittel wird der Leibriemen samt Gewicht nach unten rutschen und du musst ständig wieder nach oben korrigieren.

    Ich habe einiges ausprobiert und bin dann wieder zurück auf das vor mir bereits genannte Koppeltragegestell gekommen. Damit kann ich Werkzeug so viel wie ich will an meinen Gürtel hängen und muss nicht den Gürtel so eng ziehen, dass ich nur noch gerade stehen kann. Wenn ich den Werkzeuggürtel ablegen will muss ich nur den Gürtel öffnen und kann dann das Ganze ablegen.

    Wenn du einen Lieferanten brauchst, melde dich noch einmal.

    Ansonsten stelle deine Erfahrungen irgendwann hier herein, vielleicht kann ich auch noch dazu lernen.

    Gruß Viper1497

  • Das wird auch nicht mit Stoff, Moosgummi oder sonst was auf der Rückseite halten, außer du ziehst das Ding so stramm dass du nach 5 Minuten Magenschmerzen bekommst, bei einem Werkzeug bzw. Tragegürtel helfen nur Schulterriemen (Hosenträger), dann kannste auch den Gürtel locker schnallen ohne das was rutscht.

  • Moinsen beisammen,

    klar hat meine Anfrage auch was komisches, denn man stelle sich vor, wie der Gürtel mal ebend abwärts geht, sich umme Knie wickelt, und man padauz auffer Nase liegt...
    :D
    Nichtsdestotrotz bleibt das Problem an sich ein Ernstes solches... es gibt hier einen Thread, wo jemand Gürtel aus elastischem Material empfiehlt. So einen habe ich jetzt, 40mm breit, und das funktioniert, zumal man den stramm gurten kann, ohne daß das weh tut...

    Aber diese Elastikgürtel sind nicht so wandstark, wie etwa ein guter 40mm Ledergürtel...