Luftdruckwaffe unter 7.5 Joule

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 15.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2019 um 17:31) ist von Caemi.

  • Beim schnellen überfliegen seiner Seite habe ich nichts von Luftdruckwaffen lesen können - werde bei Ihm aber ebenfalls nächste Woche eine Anfrage aufgeben. Mal schauen was er dazu sagt.

    Danke für den Hinweis. :thumbup:

  • Was denn nu ? Benke bietet die Dinger doch an. Also wird er ja wohl die Parameter erfüllen.
    Ob er das F macht, technisch sinnvoll ist...ist ne andere Sache.
    Einfach nachfragen, mehr nicht. Ja, Nein..wenn ja, was kostet. Wenn Nein, erledigt.

  • Wie zuvor geschrieben werde ich bei Benke ebenfalls eine Anfrage aufgeben - vermute aber das diese ins leere verläuft weil:

    a) wenn von dem Modell eine "F" Version verfügbar wäre, dann würde er diese auch anbieten

    b) wenn ich vorher richtig aufgepasst habe, gilt für Händler oder Shop-Anbieter offenbar eine etwas abgeänderte Verfahrensweise bezüglich der Freigabe durch die Behörde und dazu müssen sie ein oder mehrere Modelle der gedrosselten Version beim Beschussamt, Lka oder wo auch immer hinterlegen was mit Kosten verbunden ist, welche sich bei einer vermeintlich geringen Nachfrage nicht rentiert

    c) bei Serienproduktion etwas strengere/höhere Anforderung der technischen Ausführung der Drosslung

    Alles ohne Gewähr, seit Tagen dreht sich alles um die FX Modelle bei mir - habe die Punkte hier oder anderswo aufgeschnappt.

  • Und gibt es Neuigkeiten bezüglich der FX und F? Da ich momentan auch auf der Suche nach einem Bullpup bin und quasi den Mark ausleuchte, bin ich auch auf die Wildcat gestoßen und finde die verdammt schick :D

  • Ich habe Gogun mal vor ~1 Jahr gefragt und da hieß es, das daran gearbeitet wird.
    Dann nochmal vor 2-3 Monaten gefragt aber keine Antwort bekommen.

    Die 4,5mm Versionen sind aber eher nebensächlich bei FX und man kann auch vermehrt lesen, das die Präzision da nicht so toll zu sein scheint.
    Eine geringe Leistung kann sowas auch schnell mal verschlechtern und 5,5mm + F sind jetzt auch nicht so die Verkaufsschlager in Deutschland... und die müssen gedrosselt auch erstmal genau schießen können.

    Ich würde vermuten, das dass ganze eher nicht passieren wird.

  • Und das klappt besser?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dazu fällt mir nur ein "des Kaisers neue Kleider" In dem Fall eine verkleidete SPA... Nicht so hässlich geb ich zu. Aber etwas wie die Wildcat, Vulcan oder Cricket passt eher in mein Beuteschema :D Bei den ersten beiden gefällt mir der für Bullpup untypische, weit vorn liegende Ladehebel und die Walnuss- Schäfte.
    Aber irgendwie trauen sich die deutschen Händler an Exoten nicht so recht ran habe ich das Gefühl...

  • Ich habe Gogun mal vor ~1 Jahr gefragt und da hieß es, das daran gearbeitet wird.
    Dann nochmal vor 2-3 Monaten gefragt aber keine Antwort bekommen.

    Die 4,5mm Versionen sind aber eher nebensächlich bei FX und man kann auch vermehrt lesen, das die Präzision da nicht so toll zu sein scheint.
    Eine geringe Leistung kann sowas auch schnell mal verschlechtern und 5,5mm + F sind jetzt auch nicht so die Verkaufsschlager in Deutschland... und die müssen gedrosselt auch erstmal genau schießen können.

    Ich würde vermuten, das dass ganze eher nicht passieren wird.

    hi,

    das mit der Ungenauigkeit kann ich absolut nicht bestätigen! Wer schreibt denn so etwas! Natürlich kommt es auf die Läufe an und deren Dralllänge etc. das große Problem wird eher sein das Fx nicht mal ansatzweiße so einen Umsatz mit F LGs in 4,5 oder 5,5 machen kann wie sie es schon mit den Pfeilwaffen erreicht haben. Fx wurde ewig von Gehmann vertrieben und das was sie damal und heute bauen ist auch mit 7,5 J sehr genau. Natürlich nicht unbedingt eine Steyr oder andere MatchLGs aber trotzdem sehr genau!

  • Dazu fällt mir nur ein "des Kaisers neue Kleider" In dem Fall eine verkleidete SPA... Nicht so hässlich geb ich zu. Aber etwas wie die Wildcat, Vulcan oder Cricket passt eher in mein Beuteschema :D Bei den ersten beiden gefällt mir der für Bullpup untypische, weit vorn liegende Ladehebel und die Walnuss- Schäfte.
    Aber irgendwie trauen sich die deutschen Händler an Exoten nicht so recht ran habe ich das Gefühl...

    Anfangs ist Fx im Gespräch und jetzt wird auf China Ware verwiesen, deren Genauigkeit und Verarbeitung kommt nicht wirklich an FX ran. Klar sie sind echt nicht schlecht gemacht trotzdem Chinakracher!

  • Soweit ich weiß muss das von Go gun kommen! Hatten sie jedesmal auf der Iwa angesprochen! Ich denke im moment ist der bedraf an Fx Pfeilwaffen höher und mit nicht so viel Behörden Aufwand verbunden!

  • Jap das kann gut möglich sein und irgendwann muss mir das mal einer erklären was die im BKA für Zeug rauchen um die Dinger als Spielzeug zu deklarieren ?(

  • Das steht halt so im Gesetz.
    Für den Unfug der da drin steht
    kann das BKA aber nichts.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Na es eill nimand den Aufwand betreiben, das ist alles mit Reativ viel Geld in Verbindung. Pro Waffenbauart je 1 Muster, sobald sich was am System ändert muss wieder eine hinterlegt und abgenommen werden...... und so weiter. Das ist bei einer 50€ Co2 Pistole nicht so tragisch auch wenn diese meines Erachtens viel kritischer betrachtet werden sollten, da sie einer echten Waffe identisch nachempfunden sind!