!!! 2tes Indian-Summer-Shooting in Dorsten am 30.09.2018 !!!

Es gibt 333 Antworten in diesem Thema, welches 33.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2018 um 21:50) ist von German-Redneck.

  • Hallo Leute,

    entschuldigt, daß ich mich jetzt erst melde. Bin momentan arbeitstechnisch etwas mehr unterwegs.

    Hallo Ralf!
    Werden die HFT/FT Wettkämpfe parallel ausgeführt?

    Ja, das ist so geplant. Nach Möglichkeit werden sogar gemischte Squads aufgestellt. Kommt hat drauf an, wieviel Leute sich pro Disziplin melden.

    Wird es bei euch auch eine Plinking Ranch geben?

    Ja, eine Fun-Shooting-Area wird es auch geben, mit allem was sich dreht, fällt und pendelt.

    So, wenn ihr noch weitere Fragen habt, schreibt sie einfach oder schickt mir eine PN. Ich bemühe mich, diese zeitnah zu beantworten.

    Beste Grüße
    Ralf :)

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Der Parcours in Dorsten ist klasse und relativ kurze Laufwege.
    Ich mag den.

    Trotz der Entfernung von 350km fast schon mein "Heimatrevier".
    Der Parcours ist genial. Schon wegen der "Sitzmulden" an den Lanes, den Lichtverhältnissen und dem schönen Wind! :D:D

  • Ja, das ist so geplant. Nach Möglichkeit werden sogar gemischte Squads aufgestellt. Kommt hat drauf an, wieviel Leute sich pro Disziplin melden

    Ist es dann eventuell möglich auch an beide Zeitgleich teilzunehmen? ist halt nur blöd fürs Gewehre schleppen...

  • Ist es dann eventuell möglich auch an beide Zeitgleich teilzunehmen? ist halt nur blöd fürs Gewehre schleppen...

    Entweder oder! Ihr müsst euch schon entscheiden, ob ihr FT oder HFT schießen wollt. ;)
    International wird das grundsätzlich so gehandhabt.

    Gruß Ralf :)

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Entweder oder! Ihr müsst euch schon entscheiden, ob ihr FT oder HFT schießen wollt. ;) International wird das grundsätzlich so gehandhabt.

    Gruß Ralf :)

    ach Mensch Ralf, schade ist es dennoch. Wusste nicht, dass das eine das andere ausschließen muss.

    Jetzt ab vom Indian Summer Shooting:
    Aber so erklärt es sich Es mir auch, warum HFT nie seine wirkliche Akzeptanz finden wird, wenn die Schützen generell vor die Wahl gestellt werden. Weil ich denke es ist dann klar, daß FT Schützen zu 99% immer FT schießen werden weil sie sich nicht den "Slot" durch HFT verbauen werden.

    Demnach ist das Thema HFT eigentlich schon zum scheitern verurteilt oder bleibt für immer eine Randerscheinung für FT Neulinge zum reinschnuppern.

  • Aber ich will jetzt auch keine Diskussion anzetteln, die hier nix zu suchen hat.
    Dafür gibt es bestimmt bereits Themen, von daher nun weiter zum Indian-Summer-Shooting :)
    Also ich bin dabei :)

  • Aber ich will jetzt auch keine Diskussion anzetteln, die hier nix zu suchen hat.


    ….normal gesehen gibbets da auch keine Diskussionen , FT = FT und HFT = HFT - so sind die Regeln ….

  • @Renew

    Vor die Wahl gestellt zu werden, ob man FT oder HFT schießt, hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, ob sich das HFT etabliert, oder nicht.
    Da das Summershooting nur eine 1Tages-Veranstaltung ist, ist es aus organisatorischen Gründen schwer, zwei Wettkämpfe hintereinander stattfinden zu lassen.
    Man möchte sich ja zwischendurch auch mal um die Gäste kümmern. :) Wer weiß, was die Zukunft bringt.
    Und wie gesagt, in den Benelux-Ländern ist es grundsätzlich so, daß beide Disziplinen gleichzeitig geschossen werden, wenn nicht sogar nur reine HFT Wettkämpfe stattfinden, was dann zu Lasten des FTs geht. Und da ist HFT alles andere als eine Randerscheinung.

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.