Wo Pedersoli VL kaufen?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2018 um 16:16) ist von edwin2.

  • Ich dachte, VL von Pedersoli sind fast in jedem Waffenhandel anzutreffen, der mit VL zu tun hat. Offenbar ist das nicht so. Ich habe nur Frankonia und Hege gefunden.
    Hat jemand noch einen Tipp, wo ich zwei Pedersoli VL-Pistole Continental Target her bekomme?

  • Wenn es um Pedersoli geht, würde ich da auch kaufen. Habe da meine beiden VL her, hat zwar jedes Mal mehrere Monate gebraucht, aber nur, weil er sie nicht auf Lager hatte und sie extra bei Pedersoli bestellen musste.

    Und noch was: denke nicht, dass die Pedersolis perfekt sind. Die kosten zwar eine Menge Asche, aber die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig. Ich war nicht wirklich zufrieden, habe sie dann aber trotzdem behalten, weil es keine bessere Alternativen gibt. Sie schießen dafür bestimmt besser. Ich denke, dass sie mehr auf Präzision ausgelegt sind. Die Schlösser sind auf jeden Fall optimiert. Haben einen kürzen Schlagweg, als die Originalen, um eben Zeit zur Zündung zu verringern usw... Dafür hast du dann z.B. Schrauben, die nicht gerade im Visierträger verschraubt wurden und die Leiter dadurch schief drin sitzt. Die Messingbeschläge unter den Läufen haben manchmal einen riesen Spalt, weil sie krumm geschliffen wurden. Bei der Montage wird eifnach alles zusammengebaut, durch Holz und Metall gebohrt und die ganzen Späne landen dann zwischen Schloss und Schaft. Und noch andere Kleinigkeiten waren vorhanden, aber du willst bestimmt präzise schießen. Dann siehst du das sowieso nicht so stark. ;)

    Das kommt eben davon, wenn es schnell gehen muss. Dann gibt es den Pfusch. Und für ein Gewehr, dass 1200 Euro kostet, ist das schon eine Nummer... Aber nach so langer Warterei, hat man dann eben auch kein Bock mehr auf den ganzen Ärger mit Rückversand etc...

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (28. Mai 2018 um 11:16)

  • Präzises Schussbild? Ja
    Präzise Verarbeitung? Nein
    Kratzer, Dellen, Spalte, Spiel, Grate, ...
    Ich mag es eben nicht, wenn eine neue Waffe schon gebraucht aussieht.
    Ich habe die Waffe zwei mal zurück geschickt und jedes mal auch eine
    genaue Begründung dazu geschrieben. Erst dann bekam ich auch eine
    Waffe, die dem Geld auch gerecht war. Wenn ich eine Waffe gebraucht
    verkaufe, muß ich auch jeden Schaden angeben. Wenn ich also eine neue
    Waffe kaufe, sollte da kein anzugebender Schaden zu finden sein.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Originale sind in Schweden absurd günstig.

    Kumpel kauft dort Antikmöbel auf Auktionen, bringt für 350,- eine echte antike Kuchenreuther mit.

    Kann sich sehr lohnen. Die Pistole war sogar im Kasten und absolut makellos.

  • der pistolenschaft ist original der ganze hinterschaft, den hab ich neu gebaut. holz ist bei beiden birke

    die waffe ist personifiziert numeriert. sodasman den besitzer , den schützen identifizieren könnte gab ja nicht so viele davon schätz mal 5 000 bis 8000. ja hahn ist original

    immer als pärchen, eine für kugel, andre hat schrotlauf.

    husqvarna m 1850.

    gruß edwin

    INVICTUS