Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2018 um 13:59) ist von Rumms.

  • Hallo Freunde

    Ich habe mir vor kurzen das Hämmerli 750 Hunter force zugelegt und war bis vor kurzem sehr zufrieden damit. Da mich die neugier gepackt hat baute ich es komplett auseinander und wieder zusammen. Alles war gut und funktionierte einwandfrei ca 700 Schuss lang. Dann mit einmal klappte der Schaft beim spannen wieder nach oben. Ich dachte ok vlt. nicht weit genug zusammengedrückt oder sowas. Die passierte aber noch ca 3 mal bis ich dann aufgehört habe.

    Das viel größer Problem ist aber das es seit dem stark nach oben verzieht und zwar weit aus dem Einstellbereich meines Zielfernrohres. Bei Kimme und Korn das selbe Problem also kann es schon mal nicht am Zfr. liegen.
    Ich bilde mir ein das der Lauf jetz nach oben steht (krum ist er nicht das hab ich schon Überprüft)

    Hat jemand vlt einen Tipp für mich wie ich das wieder beheben kann?

    LG Daniel

  • wie kann der Schaft hochklappen?
    Kann es sein das dein Lauf nach oben geschnellt ist?

    Dann ist die Warscheinlichkeit das dein Lauf krumm ist relativ hoch.

    Option a : Lauf gerade biegen
    Option b : eine Schiene mit Verneigung kaufen und "falschrum" montieren

    Ps.: alles was ne Feder hat, immer festhalten bis es in Endposition ist.

  • Der Schaft kann nur hochklappen wenn man das falsche dünne Ende festhält und den Schaft runter klappt.
    Das schließen wir mal hoffentlich aus.
    Aber das ergebniss währe das selbe was Johannes beschrieben hat.
    wenn die gleich dreimal los geht ist der Lauf ganz sicher krumm.

    Aber wenn man spannt merkt man doch ob der Kolben einhakt?
    Ich würde mir entweder einen neuen Lauf besorgen und selbst einbauen.
    Wenn das nicht möglich ist, das Ding zum Büchsenmacher bringen.
    oder halt wie von Johannes beschrieben, eine Vorgeneigte Montage falsch herum drauf setzen.

  • Bei nem Gewehr was in nem set 170€ kostet und was man noch kaufen kann zum Büchsenmacher?? Da muss Mann das Spielzeug aber schon sehr lieb haben.


    Allein die 25€ für ne vorgeneigte Montage würde ich mir lange überlegen.

  • Bei der Hämmerli HF 750 stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, meiner Meinung nach, auch überhaupt nicht.
    Es gibt in derselben Preiskategorie Gewehre, die ein erheblich besseres Abzugsverhalten haben und nicht
    knartschen und kratzen beim Spannen.
    Die Präsision von dem Ding ist auch nur mäßig und der Prellschlag schlecht kontrollierbar.
    Das Einzige was an dem Gewehr stimmt, ist die Optik.
    Wie Nosferatu2008 schon geschrieben hat: "Tonne auf, Gewehr rein, Tonne zu"

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • Problem 1 der Abzug arretiert nicht mehr richtig, das kann allzu gute Schmierung, Verschleiss, oder ein Fremdkörper sein?
    > Zerlegen, prüfen, ggf. Nacharbeiten.
    Problem 2 heikel, mal nur mit Kimme / Korn gegenprüfen. Falls Abweichung weiterhin, wahrscheinlich Lauf verzogen, Reparatur unwirtschaftlich.
    Falls dabei keine Abweichung mehr, Fehlersuche in Optik und Montage fortsetzen.

    Good luck!

  • Wieso baut man ein funktionierendes System auseinander???... Und womöglich noch in der Garantiezeit????? ;(:?:;(:?:

  • Sry erstmal meinte natürlich den Lauf der hoch schnellte nicht den Schaft ;)


    Und das Problem mit den Abzug liegt warscheinlich an den (Sry kenne das Fachwort nicht) Abzugshaken der ziemlich verschlissen ist.

    Der lauf ist nicht krum hab ein haarlinieal darauf gelegt wenn überhaupt dann 0.1mm über die gesammte Länge

    Und warum ich es auseinander gebaut habe? Einfach nur Interesse halber. Es hat ja danach auch alles funktioniert.


    Und solche Kommentare wie in die Tonne schmeißen helfen mir auch nicht weiter.

  • Da gebe ich Dir recht. Das war aber nicht böse gemeint und sollte auch nicht überheblich wirken.
    Aber Du kennst das Spricht Wort ja: "Wer den Ärger hat,..." ;)

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.