Oma rüstet auf

Es gibt 188 Antworten in diesem Thema, welches 23.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2018 um 22:01) ist von Jhary.

  • Mir geht's nicht um den Unfall, sondern die Gaffer. Ich habe schon einiges gesehen und wunder mich was bei mir Gefühle noch auslöst und bei was ich gar nichts spüre. Aber ich käme gar nicht auf die Idee da den Sensations Reporter zu spielen während jemand um sein Leben kämpft und vielleicht noch die Rettungskräfte zu behindern. Das ist auf der gleichen Stufe wie Rentner überfallen oder Kinderschänder. In was für Zeiten Leben wir?

  • Naja, manchmal hat man schon Lust, in X Jahren (X=Zahl nach Wunsch ...) nochmal wiederzukommen. Nur mal schaun.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Arzt bietet SV - Kurse mit Krückstock:


    ...sag mal , das ist Unsinn ... ich habe (Unfallbeding) einige Zeit am Krückstock/Gehhilfe verbringen müssen ...aus der Erfahrung kann ich sagen - Du bist einfach machtlos/hilflos wenn Dich einer in dieser Lage nur anstößt , Du hast kein Halt und weg biste ....

  • Du bist einfach machtlos/hilflos wenn Dich einer in dieser Lage nur anstößt , Du hast kein Halt und weg biste ....

    Als ich das sagte, wurde ich ausgelacht. Auch ohne Stock steht man wie eine Eiche ... naja ... Wenn der Blinde von der Farbe spricht.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ich glaube nicht, daß Jemand gelacht hat.

    Sicher ist, daß SV stark von der körperlichen Konstitution abhängig ist. Dazu gehören mögliche Schmerzen wie auch das Vermögen, sicher zu stehen, ... Allerdings ist die Konstitution individuell sehr unterschiedlich.

    Wer ein Krückstock nutzt kann in der SV stark bis völlig eingeschränkt sein. Muß es aber nicht zwangsläufig.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich glaube nicht, daß Jemand gelacht hat.

    ok, ich hab's nicht gehört.
    Allerdings hatte ich eben keine Ahnung, was auf das Gleiche rauskommt.
    Ich sehe es ja ein, wenn ich den Stock brauche und werde ich angegriffen, dann kann ich mich ja mit der anderen Hand schön irgendwo festhalten und mit der anderen mit dem Stock wedeln. Weil ... trainieren kann ich das nicht, da spielen gewisse Schmerzen nicht mit.

    Und einmal zeigen lassen, dann lassen wir es lieber ganz.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Mein Opa hatte ein Gehstock (mit >90), war aber trotzdem noch recht fit und schmerzfrei. Meine Tante (mit ca. ende 70) schon sehr eingeschränkt. Das ist völlig individuell. SV mit Krückstock wird sicher nur für einen kleinen Teil möglich sein. Das kann nur der Betroffene selbst entscheiden und beurteilen. Hab aber auch schon mal in HH eine wehrhafte Oma erlebt (HBF). Die Bandbreite ist riesengroß.

    Schmerzen sind sicher besonders schlimm. :(

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ...sag mal , das ist Unsinn ... ich habe (Unfallbeding) einige Zeit am Krückstock/Gehhilfe verbringen müssen ...aus der Erfahrung kann ich sagen - Du bist einfach machtlos/hilflos wenn Dich einer in dieser Lage nur anstößt , Du hast kein Halt und weg biste ....

    An den Aspekt Psychology gedacht?

  • dann guck dir den film harry brown an, mit einem alternden Michael Caine in der Hauptrolle.

    das weißt du das alte nicht immer wehrlos sind.

    nicht umsonst war der Gehstock früher teilweise mit dem Degen zum rausziehen dran.

    würd ich auch machen wenn ich alt wäre, ist aber sowas von verboten heute.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • dann guck dir den film harry brown an, mit einem alternden Michael Caine in der Hauptrolle.


    ...Film ist Film - und Realität ist anders - (weil es kein Film ist).... :D

  • nicht umsonst war der Gehstock früher teilweise mit dem Degen zum rausziehen dran.

    Quark! Diese genannten Gehstöcke gehörten zum Outfit von Herren im besten Alter. Sie waren KEINE Gehhilfe im heutigen Sinn, sondern modisches Beiwerk.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Machen wir uns nichts vor,. Der beste Schutz ab einem gewissen alter ist nicht ein SV Kurs, sondern ein gesundes Misstrauen, das meiden von kritischen Situationen und wenn möglich nicht alleine zu sein. Mit zunehmenden geistigen und körperlichen Abbau wird das leider immer schwieriger.

    Ein Beispiel aus meiner Gegend: https://www.infranken.de/regional/bayre…;art213,2612920
    Der Mann traute kaum einen Nachbarn und dann kommt ein Wildfremder, der sich als neuer Nachbarn ausgibt, lässt ihn rein und das war´s... =O

  • dann lass doch keinen rein unds red durch die geschloßene tür.......

    ich lass keine fremden reinist ja meine wohnung...

    oder ich sag denen durch die tür, sie solln woanders klingeln und mir nicht die zeit verschwenden.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ..mal ehrlich - wer macht sich denn in de Buxe beim Opa/Oma mit Krückmann - ? , höchstens vor Lachen ....

    Was passiert zur zeit Opa und Oma trauen sich nicht vor die Tür vor Angst.
    Mit so einem Training gehen die raus und haben was vom Leben.
    Damit sich Rockertypen in die Hosen machen müßten die alten mit Molovtow Cocktail Biker abfackeln.

  • Ein solches Training ist ohnehin nur für die noch fitte Fraktion. Und wenn die alleine nur mehr Selbstvertrauen bekommen, ist das schon viel wert.

    Zumindest hier in HH sieht man des öfteren dubiose Grüppchen junger Männer (rumstehen). Das Oma und Opa da Schiß haben, kann ich gut nachvollziehen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play