Sig Sauer P320 Compact 9 mm P.A.K.

Es gibt 914 Antworten in diesem Thema, welches 202.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2024 um 07:39) ist von Butcher me..

  • Naja und der breitgekloppte Schlagbolzen und die nicht sehr gute Beschichtung liegt wohl auch nicht an der Staudruckschraube. Ich glaube nicht, dass es viel Sinn macht fragwürdige Qualität schön zu reden.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • An der Beschichtung habe ich grundsätzlich nichts auszusetzen.

    Der Schlabo ist so, wie er ist, aus dem falschen Material. Ich halte es für falsch alles eher schlecht zu reden. Dann halte ich mich für meinen Teil eher zurück. Ich muss nicht gebetsmühlenartig wiederholen wie schlecht etwas ist.

    Im übrigen bemühe ich mich objektiv zu bleiben.

  • Jeder kann das halten wie er will und jeder hat eine andere Meinung was die Objektivität des Anderen angeht. Das man mit eigenem YT-Channel noch vorsichtiger sein muss was Kritik angeht ist auch klar. Nicht das es einem irgendwann so geht wie dem ehemaligen Godfather of SSW auf YT.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Die Markteinführung wird sich ja meiner Meinung nach nicht umsonst so lange verzögern.
    Ich würde mal stark davon ausgehen, dass der Hersteller die bekannten Schwachstellen beseitigt.

    Alles andere wäre ja gelinde gesagt dumm.

    Einfach mal abwarten wie das Teil tatsächlich daherkommt. Ich finde sie nach wie vor sehr intressant.

  • Die Testwaffe ist ja auch noch nicht das endgültige Produkt. Das wird offenbar vergessen.

    Die Kritik am Schlagbolzen und den weiteren Beschädigungen sind im Video deutlich.
    Deswegen macht man ja auch den Test. Um die Schwächen zu visualisieren.

    Ich muss für meinen Teil da auch nicht vorsichtig sein. Ich bin nur verhalten mit einer übermässigen schlechten Kritik da es nicht konstruktiv ist.
    Ich bin nicht interessiert am schlechtreden, das hier immer wieder latent hochkommt. Eine solche Deutungshoheit halt ich für falsch, nicht zielführend.

    Das wars jetzt auch zu dem Thema von mir. :)

  • Nicht das es einem irgendwann so geht wie dem ehemaligen Godfather of SSW auf YT.

    Wer ist denn "Godfather of SSW auf YT", und warum hat er den Olymp verlassen?

    Einmal editiert, zuletzt von WerkP (11. Februar 2020 um 17:32)

  • Ich finde sowieso die Aussage "Die Türken" etwas seltsam.
    Das is ja genauso wie zu sagen das "die deutschen" Waffen allesamt schlecht sind. Ein gewisser BFGGuns hat das ja mal öfters beim MilitaryArms Channel gesagt. "Walther/Umarex just make bad guns" (Ja..Walther is bekannt für die super schlechte Quallität....nicht.). Ja, kann ja sein dass diese Firmenkombination in diesem Bereich einige schlechte Produkte hat, heist aber noch lange nich das alles von der Firma und dem Land schlecht und/oder gut ist.


    Wer mir da nicht glaubt: Wer sucht der findet und mit seinem geändertem Kanalnamen findet man diese und ähnliche Kommentare von Leuten die darauf reagiert haben unter den Videos vom genannten Kanal. Da gibts ja nen ganzen Kult von "Land XY macht nur Müll und Land ABC macht nur geiles Zeug."

    Das heißt nicht dick; das heißt ballistischer Vorteil.

  • Ja, 2 Seiten haben auf Anfrage angegeben dass man nicht mit der P320 demnächst rechnen sollte. Die Probleme haben sich wohl so schnell überall angehäuft dass erstmal Stop ist.

    (Die Info ist jetzt zwar 2 Monate her aber sollte genug Input geben...)

    Das heißt nicht dick; das heißt ballistischer Vorteil.

  • Hm, neue SSW sind echt top, aber wenn es dann unausgereifte Rohrkrepierer sind, können sie gern weg bleiben..

    Da lob ich mir meine Airsoft Sigs, da hat man im Endeffekt die beste Replika.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Bei Egun sind jetzt P320 Hanhabungstrainer aufgetaucht. Schussunfähige SSWs. Sag bloß die haben eine neue Verwendung für die wahrscheinlich schlechten Waffen der 1. LIEFERUNG aus der Türkei gefunden. Das wäre ja mal kreativ. :D

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Na hoffentlich sind die dann überarbeitet worden. ;)

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich hab meine M17 und M18 als Airsoftwaffe - die langen mir.

    Zur Verteidigung habe ich auch weiterhin die S&W M&P 9c dabei. Die ist qualitativ am Ende eh besser als die P320.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Sig Sauer ist bei mir aktuell ziemlich unten durch. In meiner US-Verwandtschadt hatte man eine P320, die nicht drop-safe war; ein Bekannter in Amiland hatte eine P365, die nach 600 Schuss den firing pin abwarf. Probleme, die keine Einzelfälle waren.

    Ich weiß, dass die hier diskutierten SSWs damit nicht vergleichbar sind und bis auf das Firmenlogo und das Gehäuse nix mit den echten Originalen zu tun haben, aber dennoch.......es ist echt ein wenig schade was aus Sig Sauer in der letzten Zeit geworden ist. Vor allem die Waffen aus amerikanischer Produktion fielen gerne mit Qualitätsproblemen auf.


    Frage am Rande in diesem Zusammenhang: Einige hier tragen SSWs ja tatsächlich zur Selbstverteidigung in der Öffentlichkeit. Wie tragt ihr so eine SSW eigentlich? Durchgeladen, mit leerer Kammer?

    Patrone in der Kammer und entspannt oder Patrone in Kammer und gesichert haben die SSWs ja meistens nicht, oder?