HW30S Schaft nacharbeiten

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 11.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2018 um 18:17) ist von PR90.

  • Hallo ,

    hab mal eine Frage zum "nacharbeiten/nachlackieren" von scharfen Kanten . Da die Kanten von der Knicklauf Aussparung messerscharf waren , habe ich diese mit superfeinen Schmiergel

    etwas nachgearbeitet . Nun kann man die blanken Kanten sehen , und das gefällt mir nicht. ;(

    Wie kann ich dies wieder "vernünftig" nacharbeiten ?( (glaube mal das normaler Lack nicht hält , oder ? ) ...ach so - es ist Holz -

  • ....ist aber auch eine blöde Stelle da , diese Kanten ....ma sehen - evtl.kommt ja noch ne Erleuchtung .... :rolleyes:

  • Ist es auch - dicker, schwarzer Edding.

    Das Zeug geht in´s Holz rein, schwärzer wird´s nicht.

    Und die `Schicht´ ist so dünn, daß sie auf dem Originallack so gut wie nicht auffällt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ...also muß ich gleich mal wühlen hier , meine so ein Edding noch hier zu haben ....

    ..Danke an alle ..... :thumbup:

  • ...ach so , ich knüpf mal noch ne Frage hier mit an :

    wie lager ich den "Knicker" .. ( ist ja mein erster Knicklauf ) ....entspannt oder gespannt ( Lauf abgeknickt oder den Lauf gespannt ) ?(

  • ...ach so , ich knüpf mal noch ne Frage hier mit an :

    wie lager ich den "Knicker" .. ( ist ja mein erster Knicklauf ) ....entspannt oder gespannt ( Lauf abgeknickt oder den Lauf gespannt ) ?(

    Na überleg mal ;) .
    Wenn man den Lauf Knickt wird die Feder gespannt und rastet ein .
    LGs lagert man immer entspannt ,also letzter Schuss raus und dann genau so weg stellen.
    Der Lauf ist nie gespannt ,er spannt nur die Feder ,merkt man daran das man den Lauf frei bewegen sprich knicken kann wenn die Feder eingerastet ist .
    Also Feder entspannen durch Schussabgabe ,kein Leerschuss und der Lauf bleib zu und wird nicht abgeknickt zu Lagerung .
    Eigentlich wie bei jedem Gewehr auch .Jede Waffe wird ja entspannt gelagert ,sei es eine Pistole oder ein Gewehr.

    Steht aber auch alles in der Anleitung

  • Komm auch nicht auf die Idee den Lauf abzuknicken bis der Kolben einrasstet und dann bei abgeknicktem Lauf zu entsichern und der Abzug zu betätigen .
    Dann kannst du es nämlich gleich in die Tonne werfen *lol* ,Lauf Krumm ,Schaft gerissen

  • Lauf in geknickter Stellung wie beim Spannen umfassen, Sicherung (sofern vorhanden) rausnehmen, abdrücken und den Lauf langsam wieder gerade Stellen.
    Schon ist der Spuk ohne Leerschuss und krummen Teilen vorbei...

  • Lauf in geknickter Stellung wie beim Spannen umfassen, Sicherung (sofern vorhanden) rausnehmen, abdrücken und den Lauf langsam wieder gerade Stellen.
    Schon ist der Spuk ohne Leerschuss und krummen Teilen vorbei...

    Geht nur leider bei ner HW30 nicht.......

  • Lieber Matthias.

    Geht nur leider bei ner HW30 nicht.

    Warum denn nur bei Dir nicht? Selbst beim LGU geht das, zwar aufwendiger aber geht.
    Mir fällt nur ein Gewehr ein, das man nicht ohne Schuss entspannen kann - FWB. Ach ja, die Baikal IJ 61 noch.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • ....sodele , hab noch ein schwarzen "Edding" gefunden in den tiefen der Werkzeugkiste ... :D , und gerade die Stellen nachgezogen , morgen mal das Ergebnis anschauen ...

    ...