HW30S Schaft nacharbeiten

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 11.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2018 um 18:17) ist von PR90.

  • Lieber MC.

    ....schön das ich hier ein paar Tip,s und Trick,s einsammeln kann

    Eigentlich... kann sich nach dem Spannen kein Schuss von selber lösen. Da ist ja noch die Sicherung und der Abzug. Viele verlassen sich darauf und man sieht sie das Dia reinpiddeln. Das gewöhnt man sich leider schnell an.

    Besser ist auf Nummer sicher mit folgenden Möglichkeiten:

    • Das heißt nach dem Spannen den Schaft unter die Achsel - je nach belieben rechts oder links - und mit der Hand den Lauf festhalten, während man mit der anderen Hand das Dia rein steckt.
    • Oder eben Lauf anknicken, dass die Ladeöffnung frei wird, Dia reinstecken. Dann durchspannen und wieder zurück bis er einrastet.

    Ich habe schon Gewehre gesehen, die von selber beim Laden losgingen. Meist ältere Modelle ohne Sicherung. Zum Glück schlug der Lauf unter einen Holzzaun.
    Wie beschrieben, kann man sich die Finger quetschen, der Lauf wird krumm und der Schaft kann ein Fall für die Tonne werden. Vielleicht mache ich einmal ein Video zum Thema.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Oder eben Lauf anknicken, dass die Ladeöffnung frei wird, Dia reinstecken. Dann durchspannen und wieder zurück bis er einrastet.


    ...jooouuu , das ist ein guter Tip , zumal ich etwas beengt bin bei mir im Flur - gibt nochmal etwas mehr Sicherheit - :thumbup:

  • Du darfst den Lauf nicht wieder ganz zurück ziehen da sonst die Sicherung wieder greift.

    Oh Mann.....
    Wenn alles im Leben so einfach wäre.
    Danke für die Erleuchtung. :thumbup:

  • Ups. Mein Fehler.Bei Edding denke ich immer an Metall, ...
    Auf Holz hält es ganz gut. Aber auf Metall löst sich Edding oft schnell. Edding sieht bei Sonne etwas anders aus.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (1. April 2018 um 20:49)

  • ...gestern Abend habe ich mal den 1.Anstrich gewagt , heute noch mal etwas anschleifen , nachlackieren und über Nacht trocknen lassen .... ^^

  • ...ich stelle mal hier ne Frage ein dann brauche ich nicht extra nen neuen Thread zu eröffnen .. :whistling:

    ich wollte meine schwarze HW30s - eventuell - mit einigen siberfarbigen Akzenten ausstatten , dazu ne Frage , kann man den Weihrauch SD auch in silber nachlackieren , und ist das erlaubt ?(

    wenn ja , dann bitte einige Tip,s dazu ....

  • ....ist ja ein super Teil , aber hat sicher keine Schalldämpfung - oder ? ( Schalldämpfung wäre schon wichtig hier bei mir mit 70 Appartment,s und RA Büros , Ärzte usw.)

    Du hast doch auch den Kompensator verbaut , dämmt der denn etwas ...?

    ...mit abkleben , na ja , ist auch nicht das gelbe vom Ei .... :rolleyes: , wenn,s daneben geht ist der SD dahin ....

  • Du hast doch auch den Kompensator verbaut , dämmt der denn etwas ...?

    Der dämmt gar nix, der sieht nur klasse aus. ^^
    Wenn Du nur indoor schießen kannst / willst, dann nimmst Du natürlich den SD.
    Wobei ich den Wirkungsgrad eines Schalldämpfers bei einer HW30 eher gering einschätze. Ist aber nur meine persönliche Meinung, die auf persönlicher Erfahrung beruht.

    Solltest Du doch mal Lust verspüren, deine HW30 ins Freie auszuführen, dann lade ich dich herzlich mal nach Dorsten zu einem Schnuppertag ein.

    Gruß Ralf :)

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • aber hat sicher keine Schalldämpfung - oder ?

    Natürlich, ich verbaue den grundsätzlich bei meinen Waffen, das mache ich sicher nicht weils toll aussieht. :D

    Bei mir an der HW30 bringt der Schalldämpfer nichts, aber auch gar nichts.

    Jetzt sag nicht wegen dem Geräusch vom Prellschlag. :))