Diana Oktoberfestgewehr

Es gibt 3.784 Antworten in diesem Thema, welches 602.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 18:15) ist von L00n4tic.

  • Eike wie gesagt ich habe das Okti zum Händler EK von 130 bekommen, das ist es tatsächlich wert und dafür akzeptier ich auch die Fehler, würde ich den vollen Preis zahlen müssen, kämm ich mir verarscht vor.

  • Naja, 179.- Tacken sind nicht sooo teuer. Die Händler müssen auch etwas verdienen und so schlecht ist das Oktoberfestgewehr nun wirklich nicht. Ein Turniergewehr wird es nie werden, da würde es das 10 fache kosten.
    Es ist und bleibt ein Spaßgerät für kurze Distanzen und ich bin sehr zufrieden damit.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Bei mir kommt es vor, wenn ich zu "schnell" repetiere, daher gib der Kugel Zeit in den Zuführer zu rollen.
    Was auch sein kann, wie schon erwähnt haben chinesische Produkte gerne größere Toleranzen in der Fertigung, dies kann auch zu diesem Problem führen, wenn dadurch zu viel Spielraum zwischen Zuführer und System liegt(also statt Einer , Eineinhalb Kugeln zugeführt werden), um das zu klären, Waffe am besten zu Diana einschicken.

  • Nein, ich will noch immer keins haben - manchmal mache ich auch was richtig!

    Aber nach wie vor einer der spannendsten Threads dieses Jahr und ich bewundere jeden, der sich in den Kampf mit dem Okti stürzt. :D:thumbsup::D

  • Tja, Gott schütze mich vor bösen Frauen und Waffen die Chinesen bauen... trifft wohl auf das Okti ziemlich zu.

    Lieber für etwas mehr Geld ein Weihrauch HW25 , HW50,HW30 oder Umarex Airmagnum kaufen.
    Hat man weniger Ärger mit und etwas, was auch aus Deutschland kommt.

  • Bei mir kommt es vor, wenn ich zu "schnell" repetiere, daher gib der Kugel Zeit in den Zuführer zu rollen.

    Das kann aber auch mit der D-30 passieren, zumindest bei meiner.
    Hatte auch schon eine plattgedrückte Kugel unter der Spannschiene die ein weiteres nachladen unmöglich macht.

    Lieber für etwas mehr Geld ein Weihrauch HW25 , HW50,HW30 oder Umarex Airmagnum kaufen.

    Sind aber alles keine Federdruckrepertierer. ;)
    Und HW 35 kann ich da auch empfehlen.
    Aber auch Haenel 49(a)/310 Anschütz 275/276 oder Diana 30.
    Letztere passen dann auch fast zum Thema.

  • So ich konnte nicht mehr warten ;)

    Musste einfach mal 7 Murmeln durchs Okti feuern.

    Viele hatten hier ja beschrieben das sie nicht immer ganz noch vorne mussten mit dem Hebel um ihn um zu legen.
    Wenn dem so war wurde bei meinem nachgearbeitet.


    Hier der Spannhebel muss fluchten in der Kerbe vom System und dem Schaft.

    Sieht dann so aus.

    Wenn es nicht Fluchtet steht die Spannschienre oben sehr weit ab, sollte man merken.

    Die Diana 30 hat hier schonmal eine Abzugsicherung, liegt der Spannhebel nicht richtig ist ein Abschlagen nicht möglich.


  • Haben neulich mit 9 Leuten ein Kirmes-schießen gemacht, ca. 500 Blaster 4,5mm Murmeln durchgezogen, es gibt bei meinem Dingsda Bumsda keine Probleme mehr...Die Liste der Verbesserungen ist aber elendig lang, Präzision Super, und mit der Walther LG 55 Doppelfeder richtig Dampf.

    Einmal editiert, zuletzt von Blechkuchencontainer (24. Dezember 2018 um 16:27)

  • Diese China Büchse macht mich fertig! 5 mal zerlegt, immer wieder passiert das gleiche... laden...klemmt Kugel in der Mitte durch. Was mach ich falsch? Hat mal grade wer nen Tipp?ich sehe an der Zuführung keine Kante nichts

    Welche Kugeln verwendest Du?
    Hast Du die Messingbuchse im Lauf erweitert?

    Falls Du den Lauf abschraubst (geht kinderleicht), um das Messingreduzierstück zu erweitern, dann kannst Du beim Magazinrohr an beiden Enden durch leichtes Ansenken, gleich den Grat entfernen. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Ich verwende die oki Munition. Habe vorhin versucht den Lauf auszubauen aber das Korn geht nicht runter..denke es bricht kaputt wenn ich weiter dran hantiere..an den murmeln liegt es glaube ich auch nicht die d30 geht damit perfekt..

    Fährste Golf, biste assi; biste assi, biste König

  • Das Mündungsstück kannst Du ruhig mit sanfter Gewalt ein Stück verdrehen, damit der Kleber bricht. Keine Bange, das Knarzen ist blos der Kleber, Lack oder was auch immer die Chinesen da reingetan haben. Sei froh wenn es etwas strenger sitzt, dann brauchst Du beim Aufsetzen keinen Klebstoff verwenden. Wenn Du das Mündungsstück runtergezogen hast, siehst Du sofort wo man den Maulschlüssel am Lauf ansetzen kann. Das Magazinrohr ist auch frei zum herausnehmen. Du brauchst nichtmal den Schaft abbauen.

    Wenn Du den Lauf abgeschraubt hast, siehst Du bereits einen O-Ring und dahinter sitzt diese dusselige Messingbuchse.

    Beim Zusammenbau, den Lauf gut festziehen und zuvor das Gewinde leicht schmieren. Das Mündungstück nach der Kimme mittig ausrichten und mit dem Handballen draufklopfen.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • kann ja nur in der zuführung liegen der problem...... wie sauber der die kugeln schneidet..... das ist schon ne leistung.
    ist ja ein schneiden und kein quetschen......

    jetzt krieg ich langsam intresse ,mir so ein ding von innen abzusehen. der fehler macht echt neugierig

    gruß edwin

    INVICTUS