Quelle für Munitionstest 9mmRk (Revolver) - Frage

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2018 um 10:32) ist von sureshot.

  • Hallo zusammen,
    gibt es vielleicht irgendwo einen Munitionstest in der Art

    Munitionstest 9mm PAK auf co2air

    für die 9mmRk? Besonders interessieren würden mich die ggf.unterschiedlichen Pulvergewichte. Also Gewicht der Kartusche zum einen geladen und im Gegensatz dazu ungeladen.

    Von grundsätzlich mehr Pulver würde ich auch mehr Mündungsfeuer erwarten....? :rolleyes:

  • Leider ist mir die Idee zu spät gekommen. Meinen letzten Victory in 9mmRk habe ich letztes Silvester verbraucht. Sonst hätte ich die natürlich schon gewogen vor und nach dem schießen.

    Hatte gehofft das es die Angaen schon irgendwo mal gibt. Selbst wenn die nicht ganz aktuell sind. Außerhalb dieser "technischen Daten" gibt es mehrer Videos mit Tests. Das m.E. aussagekräftigste ist auch bereits aus 2015.

    Ansonsten werde ich wohl wieder die Victory nehmen.

  • Also ich bin mit Geco immer gut gefahren. Hatte letztes Silvester auch SK Munition aber außer das die subjektiv ein wenig sauberer verbrennt Gan es keinen großen Unterschied. Auch meine HW94 läuft mit Gecos.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Würde mich auch mal interessieren! Ich lese oft von zu schwach gefüllter Munition welche gerade bei Signaleffekten diese nur unzuverlässig zünden oder die Reichweite gering ist...

  • Ich werde die Tage meine Munitionsbestellung aufgeben und sobald die neuen da sind ein paar Probeschüsse abgeben. Vermutlich werden es wie gesagt die Victory für meinen Revolver. Sobald es dann passt versuche ich den Inhalt der Kartuschen (vorher/nachher) gewichtsmäßig zu bestimmen.

    Das ist m.E. die einzige Größe die man halbwegs objektiv messen kann. Vielleicht schließt sich der ein oder andere ja noch an und teilt die Ergebnisse hier.

    Sollten die (Mess-)Ergebnis sich dann halbwegs mit subjektiven Eindrücken decken, wäre die beste Munition gefunden. :rolleyes:

  • Hinsichtlich welcher Anforderung?Laufstärke, Mündungsfeuer, Mündungsdruck, Sauberkeit im Abbrand?

    Stimmt, irgendwie hat da jeder andere Kriterien.

    Wem es nur um das Verschießen von Platzpatronen im Dauerfeuer geht, der braucht etwas, das sauber abbrennt. Also im Kaliber 9 mm RK die Geco Nitro oder alte SK bzw. Umarex PTS.

    Wer jemanden erschrecken oder abschrecken will, sucht nach möglichst lauter Munition mit starkem Mündungsfeuer. Also RWS/Geco SP, oder eine gleichmäßige Charge Pobjeda (also z. B. Victory, Walther, SWS Thunder, Codex).

    Diese Sorten sollten auch für Silvester gut zum Effekte zünden sein, neben den alten SK und PTS.

    Aber Munition mit ungleichmäßiger Ladung zwischen Boom und Plöpp kann keiner ernsthaft brauchen und wollen...in