Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 383.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Ein Politiker braucht ja auch keine Sachkundeprüfung um einen Waffenschein zu bekommen.
    Du darfst 7,5 J und da du das als Waffe bezeichnest bist du böse,böse,böse !
    Wir bekommen alle das, was wir verdient haben :love:
    Politikmodus:off

  • Ist mir Wurst was die Politiker brauchen oder nicht . Fakt ist mein Eigentum geht denen einen feuchten Dreck an wenn ich nichts ausgefressen habe.

    Wenn ExFeder und ExVentil nicht verboten sind und der Käufer nichts ausgefressen hat, finde ich es eine Unverschämtheit eine Hausdurchsuchung auf bloßen Verdacht durchzuführen. Das schlimme ist, die Fantasie kennt ja keine Grenzen wenn man den letzten Schmierzettel von der Staatsanwaltschaft gelesen hat den ein User hier veröffentlicht hat... Ganz schön viel wurde ihn da vorgeworfen !!!

    In den geheiligten vier Wänden hat der Staat nichts verloren solange keine Straftat vorliegt... PASTA

  • So wäre es in einem Rechtsstaat,
    aber nicht in Absurdistan.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Eine Hausdurchsuchung ist keine Lappalie, das sollte sich der gute Staat mal hinter die ungewaschenen Ohren schreiben... Ich möchte keine HD erleben !

    Kann unter Umständen das ganze Leben verändern. Deshalb sollte man da schon überlegt und behutsam vorgehen bzw. nur bei konkreten Verdacht einer Straftat ... Ist aber nur meine Meinung !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (3. November 2018 um 21:23)

  • Vielleicht ist das ja auch nur eine Räuberpistole? Würde ein seriöser Händler nicht den Verkauf der Federn einstellen, wenn er alle drei Monate Kundendaten rausgeben soll? ;)

  • Cop wird man auch nicht ohne Grund, es muss einem schon Spaß machen Leben zu f****n.
    Bei wirklich wichtigen Dingen sind die Cops dann meist hilflos überfordert (Zb. mit dem Kalifat in Berlin mit über 10.000 Mitgliedern...) oder eben mit lappalien beschäftigt, denn alles was dort zählt sind Punkte für die beförderung, und Kleinvieh gibt auch Mist.

    2 Mal editiert, zuletzt von zocker (3. November 2018 um 21:28)

  • @zocker

    Lass mal die Cop´s ( ich weis es aus der Familie ) wo du und ich dem
    "Betroffenen" mal so richtig den Gummiknüppel durch die Fre..e ziehen würden,
    bleibt unserem Freund und Helfer nur Spott und Hohn, er hat
    ja auch keine Rückendeckung !
    Er soll die Leute schützen, die gegen einen Polizeistaat demonstrieren !
    Wie hohl ist das denn ? Wenn jemand ein Spendenkonto aufmacht
    für Soldaten und Polizisten, mache ich ein Dauerauftrag klar !!!

  • So und jetzt kommen wir alle mal ein wenig von unserem Verschwörungstrip runter, euch schäumt es ja schon wieder vor dem Mund auf Grundlage von wenigen Sätzen nicht verifizierter "Informationen". Schöner Aggro-Stammtisch, kein Wunder, dass viele euch am liebsten auch noch den spitzen Zahnstocher entziehen wollen.

  • ....

    Na was wird wohl als nächstes abgeschafft, bzw ist es eig. schon...

    Das Problem ist, auch Cops sind nur Menschen und tun Dinge die sie nicht tun sollten ! Okay Cops als Menschen zu bezeichnen war jetzt übertrieben, aber leider müssen wir feststellen das die großen Saubermänner doch viel mehr Dreck am Stecken haben als der normal sterbliche Bürger... Ist so ! Wird halt nur nicht verfolgt.. Bei den kleinen Mann ist man wie der Teufel hinter der Seele her auch wenn er nichts ausgefressen hat.

    Siehe Maaßen; BND, der den NSU finanziert hat...

  • So und jetzt kommen wir alle mal ein wenig von unserem Verschwörungstrip runter, euch schäumt es ja schon wieder vor dem Mund auf Grundlage von wenigen Sätzen nicht verifizierter "Informationen". Schöner Aggro-Stammtisch, kein Wunder, dass viele euch am liebsten auch noch den spitzen Zahnstocher entziehen wollen.

    Ist aber kein Verschwörungstrip, deswegen regen wir uns ja so auf. Falls du es nicht mitbekommen hast, hier haben sich betroffene User geäußert was ihnen widerfahren ist. Anscheinend gab es ja Hausdurchsuchungen....
    Blödsinn.. schöner Aggro-Stammtisch. Ich finde eine Hausdurchsuchung nicht witzig, wenn persönliche Sachen durchsucht werden, Eigentum mitgenommen wird und beschädigt wird. Von den Kosten ( für Rechtsanwalt) und dem Ärger ganz zu schweigen. Wenn das nicht passiert wäre, dann würden wir wohl kaum darüber diskutieren und den Thread würde es auch nicht geben.

    Also willst du uns erzählen, dass niemals eine Hausdurchsuchung stattgefunden hat und alle betroffenen User nur lügen das sich die Balken biegen. Alles nur erstunken und erlogen ???... Du meinst man sollte uns Allen die spitzen Zahnstocher entziehen weil wir uns aufregen wenn unser Heim durchwühlt wird wegen nichts ??? ... Ich glaube dir schäumt es wo ganz wo anders lieber Rancon oder du hast Recht und alle nehmen uns nur auf die Schippe.

    Erinnert mich an eine Sendung auf SAT 1 ... X-Factor ... Konnten Sie die Wahrheit von der Lüge unterscheiden ???

    Einmal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (3. November 2018 um 22:25)

  • Ist aber kein Verschwörungstrip, deswegen regen wir uns ja so auf. Falls du es nicht mitbekommen hast, hier haben sich betroffene User geäußert was ihnen widerfahren ist. Anscheinend gab es ja Hausdurchsuchungen....Blödsinn.. schöner Aggro-Stammtisch. Ich finde eine Hausdurchsuchung nicht witzig, wenn persönliche Sachen durchsucht werden, Eigentum mitgenommen wird und beschädigt wird. Von den Kosten ( für Rechtsanwalt) und dem Ärger ganz zu schweigen. Wenn das nicht passiert wäre, dann würden wir wohl kaum darüber diskutieren und den Thread würde es auch nicht geben.

    Also willst du uns erzählen, dass niemals eine Hausdurchsuchung stattgefunden hat und alle betroffenen User nur lügen das sich die Balken biegen. Alles nur erstunken und erlogen ???... Du meinst man sollte uns Allen die spitzen Zahnstocher entziehen weil wir uns aufregen wenn unser Heim durchwühlt wegen nichts ??? ... Ich glaube dir schäumt es wo ganz wo anders lieber Rancon oder du hast Recht und alle nehmen uns nur auf die Schippe.

    Erinnert mich an eine Sendung auf SAT 1 ... X-Factor ... Konnten Sie die Wahrheit von der Lüge unterscheiden ???

    AMEN

  • Ich kann aus gesicherter Quelle bestätigen, dass es bei einem Waffenhändler, dessen Name mit N beginnt, eine Beschlagnahme von Verkaufslisten bzgl. sog. "Exportfedern" gegeben hat, aufgrund deren dann mehrere Hausdurchsuchungen stattfanden. Ich weiß auch aus gesicherter Quelle von mindestens einem Fall. wo im Zuge dieser Hausdurchsuchung prompt mehr gefunden wurde als nur besagte Exportfeder, sondern auch andere waffenrechtlich relevante Dinge.


    Mehr sag ich dazu nicht. Nur soviel: Nein, ich rede NICHT von mir selbst.

  • Ich kann aus gesicherter Quelle bestätigen, dass es bei einem Waffenhändler, dessen Name mit N beginnt, eine Beschlagnahme von Verkaufslisten bzgl. sog. "Exportfedern" gegeben hat, aufgrund deren dann mehrere Hausdurchsuchungen stattfanden. Ich weiß auch aus gesicherter Quelle von mindestens einem Fall. wo im Zuge dieser Hausdurchsuchung prompt mehr gefunden wurde als nur besagte Exportfeder, sondern auch andere waffenrechtlich relevante Dinge.

    Ich glaube mittlerweile fast, dass einfach darauf spekuliert wird. So eine Exportfeder ist quasi die Einladung, die die Polizei braucht um einem die Bude auf den Kopf zu stellen zum gucken, was man noch so feines hat, das man nicht haben sollte. Gibt dann noch mehr tolle Verfahren, bei denen man schnell einen Schuldigen hat und die sich dann positiv auf die Statistik auswirken.

    Wo kämen wir denn da hin, wenn die Aufklärungsquoten bei Einbrüchen, Körperverletzungen und Vergewaltigungen verbessert würden, anstatt Leute zu verknacken, die ein böses verbotenes Messer zuhause haben oder gar ein Luftgewehr, was 50J bringt oder was...

    Friendly fire - isn't

  • Cop wird man auch nicht ohne Grund, es muss einem schon Spaß machen Leben zu f****n.
    Bei wirklich wichtigen Dingen sind die Cops dann meist hilflos überfordert (Zb. mit dem Kalifat in Berlin mit über 10.000 Mitgliedern...) oder eben mit lappalien beschäftigt, denn alles was dort zählt sind Punkte für die beförderung, und Kleinvieh gibt auch Mist.

    Das ist leider etwas, das man häufiger hört. Sowas kann man aber auch nur behaupten,
    wenn man null Hintergrundwissen besitzt.

    In vielen Großstädten ist es Tagesgeschehen, daß die Polizei selbst in Problemvierteln
    nur mit zwei Streifenwagenbesatzungen los fährt, um z.B. eine nicht unbrisante Festnahme
    zu vollziehen. Die Jungs und Mädels leisten zum Teil richtige Schweinearbeit und das in
    Gebieten, wo sie von Menschen umgeben sind, die unsere Gesetze und unsere gesellschaft-
    lichen Spielregeln nicht nur missachten, sondern so gar verabscheuen.

    Und von wegen Beförderungen. In den Bundesländern, in denen es ausschließlich den
    gehobenen und höheren Dienst gibt, fängt man seine Laufbahn als Kommissar an und wird
    mit viel Glück in mehr als 40 Dienstjahren zweimal befördert und geht als Hauptkommissar.
    Nordrhein Westfalen gibt eine Garantie, daß man Hauptkommissar wird; in Niedersachsen,
    wo es auch keinen mittleren Dienst mehr gibt, gehen mehr als 50% aller Polizisten als Ober-
    kommissar in Pension. Und in Sachsen-Anhalt, dort gibt es den mittleren Dienst, hatten sie
    jahrelang eine Beförderungssperre, weil das Land pleite ist. Da laufen nach 15 und mehr
    Dienstjahren, noch Obermeister durch die Gegend. Das sind nur drei Beispiele, wir haben
    aber 16 Bundesländer und in nicht einem läuft es richtig rund, was Beförderungen angeht.

    Die Mehrheit aller Polizisten in Deutschland, haben diese Berufslaufbahn mal gewählt
    weil sie Bock drauf hatten. Viele sind auch nach Jahren noch sehr engagiert, und bei einigen
    hielt irgendwann eine verständliche Ernüchterung und Ermüdung Einzug.

    Ich habe echt kein Verständnis dafür, wenn Polizisten pauschal als genetisch bedingte oder
    charakterlich geprägte Anscheisser hingestellt werden, die keine Eier haben.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Rumms (3. November 2018 um 23:00)

  • In der DJZ (Deutsche Jagd Zeitung) 11/2018 ist auch ein Bericht über Exportfedern & Hausdurchsuchungen vorhanden! Laut dem zweiseitigem Artikel läßt die Staatsanwaltschaft sich alle drei Monate eine Liste der Ex-Feder-Käufer von den Händlern zukommen. Es wurden schon über 1300 Verfahren eingeleitet.
    LG

    Bei/von allen Händler in Deutschland... Nicht nur N....N ??? Das hat ja nun nichts mehr mit Verhältnismäßigkeit zu tun! Und da Beschweren sie sich das die Gerichte überlastet sind..... Das ist der Humor den ich mag!
    Wird einer gemessert oder verdroschen werden die Personalien aufgenommen und er wieder laufen gelassen, aber wegen so ner Feder gibt's ne HD!!!!

    An alle zweifler... wenn mein verfahren abgeschlossen ist werde ich den HD Beschluss hier dauerhaft Einstellen!