Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 381.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • ...die ganze Kacke würde erspart bleiben wenn die Händler eine Exportfeder nur gegen Vorlage einer WBK oder ähnliches was dazu berechtigt ,
    ausliefern dürften …

    Zumindest würde ich bei den Händlern, die bereits entsprechende Kundendaten weitergeben mussten, einen deutlichen Warnhinweis bei den entsprechenden Federn oder Ventilen erwarten. Ich weiß nicht, bei welchem Shop Taschenlampe gekauft hatte, aber bei dem Shop mit N vorne und hinten steht immer noch nur, dass die Artikel nicht eingebaut, aber uneingeschränkt gekauft werden dürfen.

    Die aktuelle rechtliche Situation finde ich aber auch bescheiden. Man sagt, dass der Besitz legal ist, nimmt aber genau das als Rechtfertigung für eine Hausdurchsuchung. Entweder oder.
    Wie ist es bei den ganzen Auto - Zubehörteilen, die gekauft, aber an Straßenfahrzeugen nicht verbaut werden dürfen? Können hier die Käufer auch bald mit Besuch rechnen?

    2 Mal editiert, zuletzt von whiteadder (16. Juni 2018 um 15:06)

  • Wie ist es bei den ganzen Auto - Zubehörteilen, die gekauft, aber an Straßenfahrzeugen nicht verbaut werden dürfen? Können hier die Käufer auch bald mit Besuch rechnen?

    Hat es so ähnlich auch schon gegeben. Wobei das da
    viel einfacher ist. Man wartet bis das Fahrzeug bewegt
    wird und führt dann eine allgemeine Verkehrskontrolle
    durch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • BTW...ich würde generell davon abraten, irgendwas im I-Net zu bestellen, was evtl. illegal sein könnte.
    Ob Canabissamen, Exportfedern oder sonstige Materialien, mit der man ggf. eine Bombe bauen kann.

    Und ja, für den Neuling ist die Verlockung groß, sich so ein Federchen zu bestellen. Er setzt es ggf. auf die Stufe wie Mopedtuning (wer hat das nicht gemacht). Nur leider ist die Konsequenz eine andere. Das eine ist Versicherungsbetrung und ggf. Fahren ohne Führerschein, das andere Verstoss gegen das Waffengesetz.

    Unverständlich sind mir diese Kombiangebote, bei dem die Ex-Feder schon mit bei ist und damit geworden wird. Das ist einfach nur zusätzlicher Kaufanreiz...der Blöde ist dann der Endkunde.

  • BTW...ich würde generell davon abraten, irgendwas im I-Net zu bestellen, was evtl. illegal sein könnte.
    Ob Canabissamen, Exportfedern oder sonstige Materialien, mit der man ggf. eine Bombe bauen kann.

    Dan dürfte man auch keine Nägel, Bleistifte oder Kugelschreiber bestellen!
    Bleistiftspitzer z.b sind aus Magnesium und mit einigen weiteren Zutaten die man überall bekommt lässt sich schon was herstellen!
    Mal im Ernst bald kann man nur noch unter Polizeiaufsicht einkaufen :D

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Machen wir halt mal eine Petition gegen Hausdurchsuchung wegen Export Feder :D

    Eine Aufhebung der Joule Begrenzung würde nicht nur den Besitz legalisieren sondern auch den Einbau :P:D soll uns doch der Staat mal entgegenkommen zur Abwechslung.

    deshalb ich fordere :

    unbegrenzte Energie bei Druckluftwaffen

    ungeschnittene PC Spiele für Personen ab 18 .. hab mir bei Steam nach langer Zeit wieder mal ein Spiel gekauft und jetzt war es auch noch geschnitten Nicht mal einen Hinweis bei Steam das dieses Spiel geschnitten ist

    ungeschnittene Filme ---> die blöde Zensur bei Filmen ist das aller aller Letzte

    Der Jugendschutz in Bezug auf Filme und Games geht mir genauso auf den Sack wie die 7.5 Joule Begrenzung !

    Haben die V*rbr*cher doch früher fast an jeden Film und jeder Serie herumgeschnippelt .. <X


    Tut mir Leid ... lieber Staat .. ich interessiere mich halt nicht für Kaffeekränzchen ... :D:P

    4 Mal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (16. Juni 2018 um 22:27)

  • Lohnt die Diskussion nicht. Sind ja ohnehin immer die selben paar Leute, die sich vom pösen, pösen Staat verfolgt sehen und in ihrer selbstgewählten Opferrolle suhlen. Die wird die Republik auch noch verkraften.

    Und wenn ich sieben Aggro-Smileys in zwei Absätzen eines Postings in Verbindung mit Beschimpfungen (Zitat: "Verbrecher", "Saubande") sehe, halte ich sowohl das Waffengesetz im Allgemeinen, die Joule-Begrenzung freier Waffen im Speziellen als auch die Zensur von Gewaltdarstellungen für gut, richtig und wichtig. Mancher User hier belegt meiner Meinung nach, dass Kontrolle und konsequentes Durchgreifen wichtiger denn je ist.

  • Lohnt die Diskussion nicht. Sind ja ohnehin immer die selben paar Leute, die sich vom pösen, pösen Staat verfolgt sehen und in ihrer selbstgewählten Opferrolle suhlen. Die wird die Republik auch noch verkraften.

    Und wenn ich sieben Aggro-Smileys in zwei Absätzen eines Postings in Verbindung mit Beschimpfungen (Zitat: "Verbrecher", "Saubande") sehe, halte ich sowohl das Waffengesetz im Allgemeinen, die Joule-Begrenzung freier Waffen im Speziellen als auch die Zensur von Gewaltdarstellungen für gut, richtig und wichtig. Mancher User hier belegt meiner Meinung nach, dass Kontrolle und konsequentes Durchgreifen wichtiger denn je ist.

    Da heult jetzt aber wieder einer rum !

    Der Trommler lebt anscheinend ein bisschen Jenseits der Realität. Ich glaube TumberTambour lebt in Eden wo nur noch Milch und Honig fließt..

    Vielleicht genießt der TumberTambour eine gewisse Immunität ! in Bezug auf Justiz .... Dann hätten Wir die auch gerne Alle #

    Aber damit auch du beruhigt schlafen kannst..

    Nachtrag: du bist bestimmt auch so einer der Falschparker aufschreibt.. :D

    Bestimmt liegt es daran das wir Millionen von Trommler im Land haben die uns den Spaß verderben wollen ! Wobei mir persönlich schon ein Trommler reicht

    8 Mal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (17. Juni 2018 um 10:28)

  • Vielleicht genießt der TumberTambour eine gewisse Immunität ! in Bezug auf Justiz .... Dann hätten Wir die Alle gerne auch #

    Mitnichten, mein lieber PCP. Ich betrachte den Staat und dessen Diener nicht als Gegner, sondern als Freund.

    Viel Spaß in Deiner speziellen Welt wünscht Dir der
    Tambour

  • Mitnichten, mein lieber PCP. Ich betrachte den Staat und dessen Diener nicht als Gegner, sondern als Freund.

    Das ist doch Käse mit Freund und Feind !... darum geht es doch garnicht du komischer Trommler ... Ich lebe in der gleichen Welt wie du , hätte aber gerne mehr Freiheiten & Spaß Gruß PCPAirgunFan

    Das bildest du dir alles nur ein ! Vielleicht solltest du mal zum Arzt gehen ? Vielleicht kann der dir Helfen gegen deine Verschwörungstheorien ? Gibt vielleicht Tabletten gegen sowas ..

    2 Mal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (17. Juni 2018 um 10:29)

  • Vielleicht genießt der TumberTambour eine gewisse Immunität !

    Ja, tut er. Wie jeder der eine besondere Mütze trägt.

    Das ist doch Käse mit Freund und Feind !...

    Leider nicht. Seit einigen Jahren betrachten viele der
    speziellen Truppe den Bürger als Gegner.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja, tut er. Wie jeder der eine besondere Mütze trägt.

    Wäre gut wenn unter der Mütze noch ein bisschen Verstand ist. Hier jeden gleich auf die Anklagebank zu stellen der seine Meinung äußert ist ziemlich daneben. Der zieht sich ein bisschen zu viel aus dem Hut der Gute...

    Leider nicht. Seit einigen Jahren betrachten viele der
    speziellen Truppe den Bürger als Gegner.

    na .. da haben wir es ja ... der Staat ist gegen uns (und der Trommler ) nicht wir gegen den Staat..

    Der Staat will ja bei uns eine HD machen und die Bude auf links drehen.. wir gehen doch nicht zum Staat und drehen die Bude auf links...
    ja.. ja.. ich weiß zur Sicherheit wegen der Ex Feder .. toll .. DANKE


    Falls es der Trommler nicht kapiert : Wir wollen keine HD.. Wir wollen unsere Ruhe haben !!! mehr nicht

    Wenn die Welt nur aus Trommler bestehen würde, dann würde ich freiwillig ins Kloster gehen ... :D;)

    Aber ich will hier nicht streiten sonst ist der Thread zu ! Jeder hat halt seine Meinung und seine Vorstellung wie die Welt sein sollte. Man muss ja nicht gleicher Meinung sein, deshalb führen wir ja Dialog um den anderen von seiner Meinung zu überzeugen.

    5 Mal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (16. Juni 2018 um 19:01)

  • Aber ich will hier nicht streiten sonst ist der Thread zu ! Jeder hat halt seine Meinung und seine Vorstellung wie die Welt sein sollte. Man muss ja nicht gleicher Meinung sein, deshalb führen wir ja Dialog um den anderen von seiner Meinung zu überzeugen.

    Ein sehr schönes Wort zum Sonntag, PCP!

    „Herrlichkeit Gott in den Höhen droben und Frieden auf Erden unter Menschen guten Willens.“ (Lukas 2:14 NWÜ)

  • Junge, haben wir hier vielleicht Probleme!

    In den meisten Filmen, die sich selber und selbst von den übelsten Kritikern als Gesamtkunstwerk verstanden sehen, ist Gewalt nur ein Stilmittel. Wenn ich mir abends in der Glotze mal einen Film reniziehen will wie... was weiß ich... den Klassiker, Termiandi 1 (und ich kenne das Original in voller Länge) oder Predator - dann erwarte ich für meine verfluchten GEZ-Gebühren als `mündiger Bürger´ auch die volle Packung - und keinen zusammengeschnippelten FSK-12-Trailer mit spielfilmlangen Werbetorturen.

    Das ist das Eine.

    Wenn es die Möglichkeit gibt, etwas Gefährliches gefährlicher zu machen - wird es irgendwann von irgendwem gemacht werden. Das hat uns die Erfahrung gelehrt. Die Erfahrung mit Individuen zweifelhafter geistiger Stabilität, religiösen Wahnvorstellungen und anderen abnormen Nebenprodukten der modernen Welt. Nicht besonders toll - aber wenn einer als braver asozialer Psycho in Düsseldorf oder wo das war anstelle von Crystal Meth zu kochen in seiner Hobbyküche anfängt mit Rizin zu experimentieren - will ich, daß dem ein Ende gemacht wird - und ich denke, daß dies ein Grundkonsens ist, mit dem wir uns alle anfreunden können. Dies betrifft auch das an sich harmlose Zusammenrühren von Ammoniumnitrat mit Altöl von realitätsfern lebenden Verschwörungs-Preppern, bevor dann griße 150-Liter-Kunststoff-Fässer damit befüllt werden und mit handyausgelösten Fernzündern herumgefriemelt wird - vorzugsweise in der Nähe großer Menschenmengen oder aber in den Tiefgaragen echt großer Gebäudekomplexe - oder Beidem.

    Das ist das Andere.

    Und soll ich euch was sagen? ich denke, daß es zwischen den Gottseidank im Gegensatz zu Spanien, Frankreich oder Großbritannien recht wenigen und/oder eher kleinen terroristischen Zwischenfällen und der für Viele von uns offensichtlich zweifelhften Qualität der Polizeiarbeit einen unmittelbaren Zusammenhang gibt. Das Fazit sagt mir: Diese Leute legen einen guten Job hin. Hut ab dafür. Und ja - die waren auch schon mal mit versammelter Mannschaft und Fotoausrüstung bei mir, weil sie´s nicht glauben konnten. Auslöser hierfür war ein `besorgter Bürger´. Und auch da muss ich sagen: Gut, daß es Leute gibt, die die Klüsen aufmachen und Laut geben, wenn etwas seltsam erscheint. Und wer mich nicht besser kennt, der kann mich schon für ziemlich seltsam halten - das ist mein eigenes Problem und der Preis für eine Spur Individualismus und Egozentrik, die ich mir zu leben erlaube.

    Was soll´s...

    Das ist wie gesagt meine Sache - und damit musste ich irgendwann rechnen. Hat aber den Vorteil, daß mich nun jeder kennt und jeder über mich Bescheid weiß. Erstaunlicherweise hatte ich so die Gelegenheit mit vielen Leuten in meiner Stadt in´s Gespräch zu kommen und stellte fest: Niemand hat ein Problem mit mir oder meinen diversen Hobbies. Und ich sammle wirklich die ausgefallensten Dinge als Requisiteur, wie man sich denken kann. Diese sogenannten Exportfedern allerdings gehören nicht dazu. Bei mir fallen sie unter dieselben Dinge wie Bierdeckel, Ü-Ei-Figuren und `wat nich noch alle´. Auch dies allerdings ist rein subjektiv - zugegebenermaßen.

    Diese subjektiven Eindrücke...

    ...kann der Staat aber nicht übernehmen - er muss irgendwo mit seiner Arbeit anfangen. Und meine Theorie (mit der ich persönlich ziemlich gut leben kann), ist die Tatsache, daß man überall im Internet Dinge bestellen kann, mit denen man kräftig Murks bauen kann - wenn man das will. Darüber sollte man sich klar sein - man KANN ein Luftgewehr aufblasen bis zum Anschlag - man KANN dieses Wurfsterndingens möglicherweise sogar so benutzen - und man KANN dies und jenes zusammenmixen und PAFF! Hallo, neuer Baggersee!
    Da darf man sich in Zeiten des im Internet selbstangezüchteten Surrogat-Terrorismus nicht wundern, wenn der Staat hier und da mal vorbeisieht, um sich Klarheit zu verschaffen. Natürlich muss man sehen, daß es auch Individualverbrechen gibt, die mit Terrorismus nix zu tun haben - es bleibt aber der Fakt, daß die Menschen immer mehr sensibilisiert werden. Und ein Hatsan-Megabomber in 9mm, der ein Killerventil drin hat, macht wirklich üble Löcher. Rechtfertigen Exportfedern und solche Ventile, obwohl frei verkäuflich, irgendwelche Hausdurchsuchungen?

    Ich persönlich kann das natürlich nicht beurteilen.

    Die Polizei verweist dann aber auf die Fälle, wo sie tatsächlich irgendwelche Seuchenvögel mit getunten Knarren erwischt hat und sagt: "Klar tut es das!"
    Und sie wird damit weitermachen. Daß dabei manchmal auch Nieten gezogen werden und völlig Belangloses gefunden wird ist klar - und daß irgendwelche reißerischen Artikel in der Lokalpresse auftauchen, auch. Bleiben aber weiterhin alle so wach wie jetzt und bleibt der große Knall aus, bei dem in einer Großstadt Unzählige bei einem Terrorattentat getötet oder verletzt werden, kann ich mir sagen: "Okay - das ist mit das Resultat der konsequenten Polizeiarbeit."

    Wer Grenzwertiges kauft, auch wenn´s erlaubt ist, muss in solchen Zeiten nun mal damit rechnen, daß da mal einer vorbeikommt. Ja - man kann Exportfedern, Exportventile oder auch Exportbier kaufen - muss sich aber nicht wundern, wenn sich manch einer fragt: "Was will er denn damit?"
    Und daß dann womöglich welche vorbeikommen, die gerne eine plausible Antwort darauf hätten. Das mag nicht toll sein - aber so ist es. Und das wird sich auch auf absehbare Zeit nicht wieder zum Positiven verändern - da kann man winseln und palavern, soviel man will. Es sei denn, man geht in die Politik - und versucht selber sein Glück.

    DEAL with it.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (17. Juni 2018 um 00:28)

  • Manchmal beschleicht mich der Verdacht, das hier ein und dasselbe geistige Kind unter mehreren Namen sein Unwesen treibt . . .

    Du meinst Opus und der taube Trommler sind ein und derselbe ? :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D