Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 381.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Ironie an.

    Solange die Polizei sich um die mutmaßlichen Kriminellen kümmert die legal eine Exportfeder kaufen ist ja alles gut, es gäbe ja sonst nichts zu tun in Deutschland. Solche Themen wie Vergewaltiger oder Messerstecher oder beides kombiniert zbsp.

    Sind ja alles nur Einzelfälle und daher nicht von Priorität.

    Ironie aus.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Und mir gehen extrem diese leute auf den sack die sagen lass es doch einfach über dich ergehen mit der hd wie eine vergewaltigung wegen einer feder ausserdem war die feder damals für ein lg vor 1970 ``gedacht`` die keine joulebegrenzung haben.Wollen sie jetzt tausende von leute auseinander nehmen die diese federn in den letzten jahren gekauft haben??
    Die haben echt nichts besseres zu tun, was ist denn mit den clans oder terroristen in deutschland da trauen sie sich aber wieder nicht hin.Die sind einfach nur krank.Deutschland schafft sich ab.

  • Und ausserdem warum sollte ich so blöde und den namen des shops bennen um mir noch eine anzeige wegen rufschädigung einzuhandeln

    Über wahre Tatsachen darf man berichten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ich gebe euch Recht.... es ust traurig, mit welchen weitreichenden folgen ein Bürger rechnen muss, nur weil es einen "Verdacht auf" gibt!

    Dies ist aber nicht Schuld der Polizei!
    Diese müssen nunmal jenes umsetzen was geschrieben steht!

    Schuld sind Gesetze, die harmlose Bürger nahezu entmündigen können.

    Die Annahme wir leben in einem ach so freien Lande und sind grundsätzlich unantastbar, ist halt ein Irrtum.

    Willkommen in der Wirklichkeit!

  • Dies ist aber nicht Schuld der Polizei!

    Doch, auch. Die legen Ihre Befugnisse sehr viel weiter
    aus als der Gesetzgeber das vorgesehen hat.
    Nicht alle, aber viel zu viele.

    Diese müssen nunmal jenes umsetzen was geschrieben steht!

    Ja, aber nicht mehr. Oft wird aber noch eine Schippe draufgelegt.
    Oder man versucht ein Geständniss zu erhalten. Mit entsprechendem
    Verhördruck unter dem Schock der Durchsuchung gelingt das auch
    manchmal. Natürlich nur ohne die gesetzlich vorgeschriebene Belehrung.
    Aber es finden sich hinterher immer 2-5 Beamte die schwören daß die
    Belehrung stattgefunden hat.

    Es gibt aber auch seltene Fälle in denen Polizisten sogar gegen den Willen
    der Staatsanwaltschaft mit der Verfolgung aufhören und sichergestellte
    Gegenstände wieder herausgeben weil an dem Vorwurf ersichtlich nichts
    dran ist. So sollte es eigentlich immer sein.

    Schuld sind Gesetze, die harmlose Bürger nahezu entmündigen können

    Soviel zu Illusion eines Rechtsstaates.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (13. Juni 2018 um 10:35) aus folgendem Grund: kleiner Nachtrag

  • Der Beschluß ist übrigens relativ sachlich abgefasst.
    Hier wäre mit der Herausgabe der Feder die Maßnahme
    tatsächlich zu beenden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • @Taschenlampe15 Du wohnst nicht zufällig in Bayern? Dann wäre es nämlich klar warum die nur aufgrund eines Verdachts tätig werden (neues Polizeiaufgaben Gesetz).

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Der Stempel auf dem Dokument sieht eher nach dem Niedersachsen-Pferd aus.
    Und ich meine auch die Stadt erkannt zu haben...

  • Gesondert verfolgter Waffenhändler?

    Klingt ja so als ob gegen den Ermittlungen laufen, und die Kunden alles ab bekommen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Der Auftrag lautete ja auch nach einem Gewehr mit der Feder zu suchen.
    Im Ergebnis führt das dazu daß alle Gewehre sichergestellt werden weil
    man auf Anhieb nicht erkennen kann ob da eine Exportfeder verbaut wurde.

    Gibt man die Feder in der beschrifteten Verpackung zusammen mit dem
    Lieferschein/der Rechnung wo Sie eindeutig bezeichnet ist heraus muss
    der Spuk zu Ende sein. Theoretisch ....

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Gesondert verfolgter Waffenhändler?

    Klingt ja so als ob gegen den Ermittlungen laufen, und die Kunden alles ab bekommen.

    Es ist offen aus welchem Grund der Händler verfolgt wird.
    Aber die Kunden baden das aus; JA.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Moin!

    Einfach nur beängstigend!

    Da muss man als ehrlicher und anständiger Steuerzahler in DE wirklich Angst haben, das einem die Bude auf Links gedreht wird.

    NUR weil man irgendwann in den letzten Jahren mal eine Feder für ein Pre -F- Gewehr gekauft hat.

    In bin seit einiger Zeit schon am Grübeln wann ich denn Besuch bekomme!
    Habe früher viel Gewehre vor 1970 wieder aufbereitet!
    Jetzt frage ich mich fast jeden Tag: Wann klingelt es bei mir?
    Das ich irgendwann in Deutschland, einem (angeblich) demokratischem Rechtsstaat mit so einer Angst leben muss ist schon echt heftig!!
    Was ist nur aus diesen Land geworden?
    Ein Staat von neurotisch verfolgten Staatsbeamten? Ein alles kontrollierender Polizeistaat?

    Fürchterlich!

    Ich hoffe, die sehen irgendwann ein das es nichts bringt denn kleinen LG Besitzer zu verdächtigen und das es den Aufand nicht lohnt!

    Edit:
    @Taschenlampe15: Wäre echt super von Dir, wenn du den Händler nennen würdest!
    Einige User hier wären dann wieder um einiges beruhigter!

  • Gesondert verfolgter Waffenhändler?

    Das war zuerst auch mein Gedanke. Aber wenn der Händler einem Kunden nur eine Feder zuschickt, hat sich weder der Händler noch der Kunde strafbar gemacht.

    Offenbar will man da einen Händler ans Leder. Aber über den Weg eines legalen Verkaufes ist das sehr fragwürdig, selbst wenn der Händler auch Kunden hat, bei denen er diese Feder eingebaut hat und das Gewehr dann unerlaubterweise überlassen hat.

    Wie schon seit langen bin ich generell für den freien Verkauf dieser Gegenstände. Da fördert geradezu illegale Handlungen, wobei dann grundsätzlich der letzte in der Kette der Dumme ist.

  • Der Stempel auf dem Dokument sieht eher nach dem Niedersachsen-Pferd aus.
    Und ich meine auch die Stadt erkannt zu haben...

    @Taschenlampe15 Du wohnst nicht zufällig in Bayern? Dann wäre es nämlich klar warum die nur aufgrund eines Verdachts tätig werden (neues Polizeiaufgaben Gesetz).

    Woher jemand kommt ist doch völlig egal. Wir sitzen alle im selben Boot ! Bei dem Seegang werden wir wohl alle sinken und ertrinken :D Ich will eine Zelle mit Fenster und einen Strick. Bevor ich auch nur eine Sekunde in Gefangenschaft bin ziehe ich lieber den Tod vor ! erschießt mich .. Wir sehen uns in der Hölle wieder ;) Auf meinen Grabstein steht dann " Erschossen wegen 7.5 Joule Luftgewehr " quatsch " Erschossen wegen 6 Joule Luftgewehr " mehr haben die Dinger nicht .. :P
    Hey ich bin aus Bayern, da brauchen die jetzt nicht mal so einen Wisch von Staatsanwalt sondern können gleich so vorbei kommen. Eine Exportfeder & Exportventil ist mit Sicherheit schon eine drohende Gefahr. Wenn es nicht so traurig wäre, dann würde ich mich jetzt kaputt lachen !
    Vom neuen PAG ist Missbrauch in allen Bezügen zu erwarten. Da kann der Söder und der Herrmann noch so schön daher reden. Sollten lieber was sinnvolles tun anstatt hier den eigenen Bürgern auf dem Sack zu gehen. Das neue PAG ist nicht harmlos so wie es uns verkauft wird ! Da sind wir, das normale in Deutschland lebende Volk die Terroristen. Abwarten was noch kommt, aber ich befürchte wir gehen düstere Zeiten entgegen...

    Wenn man bedenkt im Ausland schießen die mit unbegrenzten Druckluftwaffen einfach so.. und man stelle sich vor, es sind trotzdem keine Schwerverbrecher puh.. Hammer hart

    Ich bin auf jeden Fall gegen Alles .. Ich war schon früher gegen die Eisenbahn, der Fortschritt bringt nichts Gutes.. :D:D:D

    2 Mal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (13. Juni 2018 um 11:37)

  • Auf meinen Grabstein steht dann " Erschossen wegen 7.5 Joule Luftgewehr " quatsch " Erschossen wegen 6 Joule Luftgewehr " mehr haben die Dinger nicht

    Darum geht es gar nicht. Ich will zwar nun nicht diese auch aus meiner Sicht überzogenen und fragwürdigen Hausdurchsuchungen rechtfertigen, aber durch das Waffenrecht sind die Behörden in einem Handlungszwang. Dann muss man das Waffenrecht ändern, um diesen Unsinn Einhalt zu gebieten. Aber Stand der Dinge ist heute, dass der Einbau von ... verboten ist.
    Daher ja meine Meinung. Solange das so ist, dürfen m.M. diese Federn gar nicht in Privathand. Diese Federn einfach so zu sammeln ist quatsch. Wer als Sportschütze starke LG haben will/darf, kann sie ja auch völlig legal bekommen.

    BTW: Sind eigentlich Druckplatten für Falschgeld per se illegal?

  • Wie man sieht haben sich aber genug verleiten lassen ein legales wenn auch nicht nutzbares Produkt zu kaufen.

    Man könnte auch so eine Feder für andere Zwecke kaufen ! muss ja nicht unbedingt für das Gewehr sein... jedoch würde ich es auch für besser halten wenn solche Gegenstände nicht käuflich erwerbbar sind. Da uns der Staat sowieso nicht traut und uns allen am Ende die Bude auf links dreht..


    BTW: Sind eigentlich Druckplatten für Falschgeld per se illegal?

    keine Ahnung !

    aber hier ist alles illegal ... sogar pinkeln in der Natur... und noch schlimmer man muss echt aufpassen wenn der Hund in die Prärie kackt. Fast ein Weltuntergang für mache Korinthenkacker