Neues von Umarex 2018 ?

Es gibt 389 Antworten in diesem Thema, welches 112.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2019 um 17:56) ist von PR90.

  • Unverständlich warum Umarex beim HDR50 auf Kaliber .50 setzt anstatt auf das gängige .43er RAM Kaliber.

    ich vermute wegen dem Gewicht, aber nicht für die 7.5 Joule sondern für die 11 Joule Variante. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

  • Sehe das genauso, zum Spass haben und um auch mal was anderes zu schießen ist die T4E sicherlich nicht schlecht. Aber als Home Defense würde ich das auf gar keinen Fall sehen.
    Bei dem Preis von knapp 100 Euro wird es aber wohl komplett Kunststoff sein, was ja nicht schlecht sein muss wenn es gut verarbeitet ist.
    Was ich ganz gelungen finde ist das Anstechsystem.

    Gruß Markus :)

  • Auf der Umarex Seite steht:

    "Auch ihr Erscheinungsbild beeindruckt: Die Vollmetallkonstruktion wirkt schon allein durch ihre breite Revolver-Form und die Größe abschreckend auf jeden Angreifer. Strukturierte Griffflächen sorgen auch in Stresssituationen für festen Halt und die Abzugszüngelsicherung verhindert, dass sich im Falle eines Sturzes ungewollt ein Schuss löst. "

    Wen es also eine Vollmetallkonstruktion ist und für knappe 100 Euronen zu haben ist, ist das Teil einen Blick wert IMO.
    Diese Blade Runner Optik hat was. Zum Fun schiessen und fürs RAM/Paintball als Sidearm vielleicht nicht übel.

    Als home defense nehme ich da aber lieber eine schwere Guss-Bratpfanne :D

    cheers..

  • Als home defense nehme ich da aber lieber eine schwere Guss-Bratpfanne

    Ich denke die Bedrohung wird sich in Grenzen halten. Am Besten einfach Spaß haben mit dem Ding. Home Defense sollte man erstmal außen vor lassen, weil der ganze Home Defense Schrott eigentlich nur Marketing ist vor allem in DE.

    Lass die Bratpfanne im Holster ;)


    Das Video war doch schonmal recht Informativ, die kommt auf meine Wunschliste

    Weiss zufällig jemand wann die verfügar sein wird?

    Man soll ja nicht immer meckern, aber ein 5 Schuss Magazin bei Pump Action in CO2 ( Cooldown ) Ob das Ding für schnelle Schussfolgen geeignet ist wird sich noch rausstellen.
    Ansonsten ist ja die Technik soweit man das erkennen kann ganz nett. Muss man natürlich erstmal live in der Hand haben und damit schießen.
    Optisch gefällt mir das Teil sehr gut ! An der Optik gibt es nichts zu meckern ;)
    Aber jeder sieht das anders

  • ich vermute wegen dem Gewicht, aber nicht für die 7.5 Joule sondern für die 11 Joule Variante. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

    Der Preis der Munition ist natürlich nicht gerade günstig http://www.pw-store.de/de/online-shop…_t4e-rb-50.html 8o

    Naja bleibt auch erstmal abzuwarten, aber bei GetDamage scheint wohl schon ein offizieler Preis für die RP5 bekannt zu sein ?( https://www.getdamaged.de/umarex-rp5-co2-gewehr.html

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • 70€ für 500 Schuss? Die haben selbigen wohl nicht gehört.
    So könnte sich der Preis der Waffe erklären. Ähnlich wie bei den Druckern.

    Das trübt den Spaß enorm ... da kannst du ja gleich Euro Stücke ins Magazin laden :D aber das Teil soll ja Home Defense sein.. kaufen, Handhabung üben und dann warten bis die Gangster kommen.. ;) somit liegt das Teil in der Schublade bis zum Ernstfall.. hahahaha

  • Also nix mit plinken ;) Aber was ist das überhaupt für Muni und wofür steht "T4E"?

    Hingegen glaube ich, dass die RP5 der große Wurf dieses Jahr sein wird! Zwei Kaliber, modular aufgebaut, auch bis 11J, also für jeden was dabei. Auch für mich! :D
    Werde wohl in 5,5 ordern, mit SD. Dann noch ein ZF drauf und feddisch. Brauche ein Pendant für die Crosman 2240.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Also nix mit plinken ;) Aber was ist das überhaupt für Muni und wofür steht "T4E"?

    Training for Engagement. Also was für die hippen Hilfssheriffs mit ihrem Plastezinkspielzeug. Wer sowas benutzt um damit ernsthaft sein Leben verteidigen zu wollen, sollte lieber noch mal ganz tief in sich gehen.

  • Ah, ok, vielen Dank! :)

    Aber naja, jeder hat ja vor anderen Dingen Angst. Manche haben halt Panik vor leeren Cola-Dosen. Natürlich will man sich da schützen! Ich respektiere das.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Wenn es dafür Pfeffermunition gibt, dann währe die doch tauglicher zur sv als eine Schreckschuss. Jedenfalls auf grössere Distanz. Keine Gaswolke, nur Pfefferpuder beim Aufschlag.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

    Einmal editiert, zuletzt von Sagt. Iceman (10. März 2018 um 21:55)

  • Es gibt Pfeffermunition. Und wer mit 7,5 Joule aus 4-5 Metern Hartgummi auf die Stirn bekommt dem vergeht auch die Lust weiter zu gehen. Wer behauptet das würde sich nicht eignen täuscht sich gewaltig. Aus der Entfernung kann das zu Platzwunden führen und es tut verdammt weh.

  • Und wer mit 7,5 Joule aus 4-5 Metern Hartgummi auf die Stirn bekommt dem vergeht auch die Lust weiter zu gehen.

    Mag sein aber den ein oder anderen Täter wird es nicht aufhalten und ob man das Risiko eingehen möchte sei mal dahin gestellt, sicher sehr Situationsabhängig.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Es gibt Pfeffermunition. Und wer mit 7,5 Joule aus 4-5 Metern Hartgummi auf die Stirn bekommt dem vergeht auch die Lust weiter zu gehen. Wer behauptet das würde sich nicht eignen täuscht sich gewaltig. Aus der Entfernung kann das zu Platzwunden führen und es tut verdammt weh.

    Als ich vor Monaten die PPQ M2 cal.43 bekam probierte ich sie, neugierig wie ich war, sofort aus.
    Ab in den Keller, dachte noch so arg kann das ja nicht sein, und schoss aus 4-5 Metern auf die feuerfeste Eingangstür zum Keller.

    Der erste Schuss prallte doch tatsächlich zurück und klatschte an meinen linken Handrücken, am nächsten Tag war da ein ganz schön blauer Fleck, das pfetzte nicht übel sag ich nur.

    Einen 2. Schuss auf die Tür machte ich nicht mehr mit den Powerballs, der erste hinterließ eine Delle.

    Ins Gesicht wollte ich das Zeugs aus 3-4 Metern nicht bekommen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Edit:

    Und das Ganze gepimpt mit dem 5 Gramm Chromstahlkugeln schon 2 mal nicht, das Nasenbein ist platt.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D