Neues BULLPUP Pressluftgewehr Zbroia Kozak 7,5J

Es gibt 445 Antworten in diesem Thema, welches 157.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2022 um 08:53) ist von snoopy123.

  • Also ich hab mir das nichmal angeschaut ich sehe nichtnur das Problem mit der Feineinstellung, sondern auch das man die Laufbuchse in der der Hammer sitzt nicht richtig fetten kann!

  • Hier ein Bild der Zugeklebten Schraube! Man sieht der Kleberwurde auch außen auf dem Eloxat verteilt! Die eigentliche Schraube ist auch tatoal verklebt! Das schlimme ist einfach das dieser Kleber keiner zum Schraubensichern ist sonder irgendein Epoxidkleber! Sowas ist einfach nir blöd! Ich durfte schon des öfteren Metalepoxi von Stahl entfernen und das ist wirklich schon ne Kunst aber das zeug ist ja im Gewinde und nicht auf einer Fläche! Wäre gespannt was Zbroia machen würde wenn da was undicht ist oder nichtmehr richtig läufz hinter den Schrauben!

  • Deine Fotos kannst du ruhig doppelt so groß einstellen. Es gibt keinen Grund diese so stark zu verkleinern :)

    Ich werde mir die Kozak trotzdem kaufen!

    Bevor man hier aber Seitenweise über die Joule gestritten wird: schonmal bei Schneider angerufen und die Sache geschildert ?

    Die lesen doch auch hier mit. :)

  • Wem das gefällt braucht sich auch nicht wundern wenn wir immer weniger Leistung für unser Geld bekommen. Wenn die Hersteller das lesen können Sie ja mit ruhigen Gewissen auch die Waffen mit 5 Joule und weniger verkaufen. Solange der Kunde kauft und sich nicht beschwert ist doch alles Bestens.
    Komisch ist dann immer nur, sobald sich jemand eine neue Waffe kauft, wird dann über die Leistung gemeckert, weil die Waffe die 7.5 Joule nicht ausreizt...
    Typisch Deutsch.. Hauptsache man hat im eigenen Schrank eine 7.5 Joule Knarre, aber bei den Anderen ist es auch Okay wenn die nur 6 Joule haben.. Geht ja noch für FT !!! lach mich echt kaputt über euch Pappnasen. Das ist genau der Grund warum wir immer noch die 7.5 Joule Begrenzung haben.

    Mit 6,7 Joule fallen noch Field Target Ziele auf 50m beim Training , das ist für meine Zwecke genug Energie die im Ziel ankommt.
    Katzenfutterdosen werden mit heavys beidseitig auf 27m zuverlässig gelocht.
    Anscheinend bin ich ein Dünnbrettbohrer

    Ja.. genau.. solange die Field Target Ziele noch fallen scheint ja alles Okay zu sein.... Nur gibt es Schützen die kein FT schießen !!! Warum wird hier immer alles von FT abhängig gemacht ??? Typisch deutsch... einer plappert es vor und dann liest man diesen Müll zum 1001 mal. Ach ja und vergiss deine Schutzbrille und deinen Stahlhelm nicht, nicht das dir so ein 6.7 Joule Geschoss am Kopf fliegt.. Ziemlich gefährlich deine 6.7 Joule Waffe wenn auf 50 Meter noch die FT Ziele fallen.. puh.. zum Glück bin ich nicht das Ziel, würde mir glatt in die Hose schei*en... übrigens ist das ironisch gemeint Ihr Spacken
    Bist du dir sicher, dass deine 6.7 Joule Waffe auf 27m noch zuverlässig deine Katzenfutterdosen beidseitig locht ? hast du dich nicht um 20m vertan ???
    warum wird hier immer nur so übertrieben !!! auf knapp 30 Meter dürfte die Waffe mindestens 1 - 2 Joule verlieren.. da frag ich mich wie dick deine Katzenfutterdose ist. Kann mir vorstellen, dass du die Katzenfutterdose mit einer Coladose verwechselt hast. Haut doch nicht immer so auf den Putz. Ihr Loch in Loch Schützen... Vorweg ist nicht persönlich gegen Dich, sondern ich stelle das einfach mal im Raum. Ja.. Ich weiß jeder ist hier der Beste

    Das die Waffen nicht justierbar sind ist ärgerlich und ist dem verantwortungsvollen Benutzern schwer verständlich.

    Da muss ich dir zu 101 % zustimmen !

    Bevor man hier aber Seitenweise über die Joule gestritten wird: schonmal bei Schneider angerufen und die Sache geschildert ?

    Was soll denn Schneider tun ?

    Ich werde mir die Kozak trotzdem kaufen!

    Steht dir Frei, kannst auch mehrere kaufen .. Schneider freut sich ;)

    Leute, nur weil ein Exemplar mal nicht gleich von Anfang an volle 7,5J hat muss das doch nicht bei allen so sein. Vielleicht läuft die sich auch noch ein, wartet doch mal ab.

    Es könnte sich aber auch in die andere Richtung entwickeln ! Statt 6,1 Joule kann es auch nach dem einschießen etwas weniger werden.
    Muss dir aber dennoch zustimmen, man kann erst eine Aussage machen wenn man das Gewehr eingeschossen hat.. Man sollte auf jeden Fall erst mal 1000 - 5000 Schuss machen um zu sehen in welche Richtung sich die Power entwickelt. Wenn sich danach nichts tut kann man davon ausgehen das sich auch nichts mehr verändert. Könnte sich aber auch positiv oder negativ entwickeln ! je nachdem

    Tja ganz unschuldig an dem Käse das die LG's immer schwächer werden sind die Foren nicht.

    Nein FALSCH, die hätten das auch ohne uns Idioten herausgefunden. Auch wenn Ihr euch das nicht vorstellen könnt, die Leute, die das Prüfen sind auch nicht von vorgestern. Und ehrlich gesagt kann man die Hälfte hier sowieso nicht glauben !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (7. Februar 2018 um 14:08)

  • Das Bild ist nicht besonders Detailreich ,aber ich denke das läßt sich aber beheben.

    auch wenn es übel Klingt aber so eine schei..ß... zu machen, mit Epoxi Schrauben sichern, einfach total unüberdacht! Und ja es geht iwie auf aber es geht dabei was kaputt hab jetzt mal auf der Arbeit das ganze nachgestellt! Man reißt die Schraube fasst ab!

  • Deine Fotos kannst du ruhig doppelt so groß einstellen. Es gibt keinen Grund diese so stark zu verkleinern :)

    Ich werde mir die Kozak trotzdem kaufen!

    Bevor man hier aber Seitenweise über die Joule gestritten wird: schonmal bei Schneider angerufen und die Sache geschildert ?

    Die lesen doch auch hier mit. :)

    lade im Moment von einem Apfeltelefondeshalb sind die Bilder so klein!

  • Ihr Lieben.
    Die Blockierung von Justierschrauben kann ich auch nur auf das Schärfste verurteilen, denn Schrauben kann man in zwei Richtungen drehen! Nutze ich jetzt leichtere und daher schnellere Dias, kann ich die Leistung auch nicht reduzieren um wieder Gesetzeskonform zu sein.
    Was die Nachvollziehbarkeit von Waffengesetzen an geht, würde ich gerne Jörg Sprave zitieren: "Waffengesetze werden halt von Politikern gemacht und nicht von Waffensachverständigen!"
    :thumbup: Was will/soll man da noch hinzufügen? Alles gesagt! :thumbup:

    Lieber PCPAirgunFan.
    Da gibt es in der Kurpfalz einen Spaßwettstreit, zu dem reisen 30-60 Schützen aus der ganzen Republik an. Meist vertretenes Gerät Weihrauch HW 30. Das ist dafür bekannt ebenfalls keine 7,5 zu bringen, meine nur 6,88 Joule. Das weiteste Ziel hier steht vielleicht 40° nach oben und in 40 m Entfernung. Am "Chicken River" beim Kurt, konnte ich sogar auf 75 m schießen. Alles verbunden mit einem mordsmäßigen Spaß. Hast Du den nicht, machst Du irgendwas falsch!


    Ich weiß jeder ist hier der Beste

    Ich auf keinen Fall, Gartenplinker und Gelegenheitsschütze. Mein Handicap kenne ich genau. Ich brauche nicht mehr Leistung, sondern Training und davon eine Menge.

    Liebe Grüße
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Man die 7,5 j sind mir nicht so wichtig der Zbroia ist immernoch der hammer! Nur nervt mich das mit der Schraubensicherung! Ich kann mir nicht vorstellen das Zbroia das so sichert, die können das Gewehr nichtmal mehr warten!

  • Caemi,

    Zbroija will verkaufen, nicht Waffen warten. Die Ukrainer ticken anders als wir. Support wie bei CZ, Weihrauch, Diana und Anderen wird`s da nicht geben, außer Schneider hat die Jungs im Griff.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Es ist doch Schneiders Problem, wenn etwas defekt geht, und man noch in der Gewährleistung ist und Anspruch hat.
    Mit dem Hersteller haben wir nichts zu tun und auch keine Ansprüche an diesen.

    Trotzdem kann der Support durch den Hersteller gut sein. Fragen kann man den ja immer bei Problemen.

    So nahe wie die an der Grenzen sitzen, könnte man auch Halbrussen sagen :)

  • Lieber PCPAirgunFan.
    Da gibt es in der Kurpfalz einen Spaßwettstreit, zu dem reisen 30-60 Schützen aus der ganzen Republik an. Meist vertretenes Gerät Weihrauch HW 30. Das ist dafür bekannt ebenfalls keine 7,5 zu bringen, meine nur 6,88 Joule. Das weiteste Ziel hier steht vielleicht 40° nach oben und in 40 m Entfernung. Am "Chicken River" beim Kurt, konnte ich sogar auf 75 m schießen. Alles verbunden mit einem mordsmäßigen Spaß. Hast Du den nicht, machst Du irgendwas falsch!

    Natürlich habe ich auch Spaß am schießen mit 7.5 J Waffen sonst würde ich mir ja keine kaufen. Ich hätte aber mehr Spaß wenn die Dinger mehr Power hätten. So wie Alle anderen in der EU ;)
    Kurt "de Kill" ist ein sehr sympathischer Mensch. Wenn der Chicken River nicht so weit weg wäre, würde ich glatt mal vorbei schauen ! Mir gefallen seine Videos.. Schau die sehr gerne !!!

    "Waffengesetze werden halt von Politikern gemacht und nicht von Waffensachverständigen!"

    ja.. sicher ... bedeutet aber noch lange nicht das man alles tolerieren und hinnehmen muss.

    Die Waffen - Gemeinde ist gespalten.. Die einen sagen Okay.. mir reichen 5 oder 6 Joule auch. Die anderen sagen ist mir völlig egal Hauptsache das Ding schießt. Und die einen würden gerne so viel wie möglich haben ! nun... die Hersteller können es ja nicht jeden Recht machen. Dennoch halte ich es für Falsch immer nachzugeben... Der Witz bei der ganzen Sache ist, was weg ist ist weg... scheint hier aber niemand zu kapieren ! ich will jedenfalls keine Waffen die noch weniger haben als die erlauben 7.5 Joule.. könnt ihr mich anschauen und verfluchen wie ihr wollt !!! ich steh dazu und immer wenn jemand schreibt 5 - 6 Joule reichen doch völlig aus um FT zu schießen stellen sich mir die Nackenhaare auf und mir dreht es den Magen um... <X

    Ach.. und ich würde gerne so viel wie möglich haben ... mehr nicht.. bin ziemlich bescheiden gell :D

  • Ich möchte auch nahe an den 7,5 liegen und werde die auch so einstellen - falls das nötig sein sollte.

    Jeder Verkäufer wird auch Wert darauf legen, denn wie man hier sehen kann, sind negative Stimmen schnell dabei.

    Man sollte daher einfach erstmal abwarten.

  • Es ist doch Schneiders Problem, wenn etwas defekt geht, und man noch in der Gewährleistung ist und Anspruch hat.
    Mit dem Hersteller haben wir nichts zu tun und auch keine Ansprüche an diesen.

    Trotzdem kann der Support durch den Hersteller gut sein. Fragen kann man den ja immer bei Problemen.

    So nahe wie die an der Grenzen sitzen, könnte man auch Halbrussen sagen :)

    mesch na ich hab doch jetzt des öffteren geschrieben das es kein Schraubensicherungskleber ist! Es ist Epoxidharz und das geht verdammt blöd weg!

    :marder::lol: Nicht böse gemeint :)

    Wegen ein bischen Schraubensicherungskleber mach ich mir ja keine Umstände!

  • mesch na ich hab doch jetzt des öffteren geschrieben das es kein Schraubensicherungskleber ist! Es ist Epoxidharz und das geht verdammt blöd weg!

    Ich möchte auch nahe an den 7,5 liegen und werde die auch so einstellen - falls das nötig sein sollte.

    Jeder Verkäufer wird auch Wert darauf legen, denn wie man hier sehen kann, sind negative Stimmen schnell dabei.

    Man sollte daher einfach erstmal abwarten.

    Ich möchte auch nahe an den 7,5 liegen und werde die auch so einstellen - falls das nötig sein sollte.

    Jeder Verkäufer wird auch Wert darauf legen, denn wie man hier sehen kann, sind negative Stimmen schnell dabei.

    Man sollte daher einfach erstmal abwarten.

    Ich möchte auch nahe an den 7,5 liegen und werde die auch so einstellen - falls das nötig sein sollte.

    Jeder Verkäufer wird auch Wert darauf legen, denn wie man hier sehen kann, sind negative Stimmen schnell dabei.

    Man sollte daher einfach erstmal abwarten.

    Teil mir bitte mit ob deine auch mit Epoxi betroffen ist!

  • Ach.. und ich würde gerne so viel wie möglich haben ... mehr nicht.. bin ziemlich bescheiden gell

    Nichts leichter als das ab in den Schützenverein Sachkunde machen und WBK beantragen. Schon steht deiner Daystate Wolverine nichts mehr im Wege.
    130J sollten auch dir genügen. Oder doch Umarex Hammer?

  • Das kostet aber jede Menge, dauert mindestens 1 Jahr.
    Wenn man pech hat wird man sehr oft kontrolliert und darf dafür auch noch blechen.
    Man muss sehr aufpassen was man sagt und schreibt, sonst ist die heilige Zuverlässigkeit im Ar$ch und man wird seines Besitzes enteignet.

    Ja, ich finde jedes Land sollte ein Waffengesetz haben. Aber nicht so eine Grütze wie bei uns. Das ist einfach nur peinlich. Genauso wie die Leute die
    100%-ig dahinter stehen.