Ich sage mal Quatsch zurück.
Was braucht es zum Dieseln? 1.) Schnell Komprimierte Luft. 2.) Brennstoff der gezündet wird. Im Fall vom LG der Schmierstoff.
Überschreitet die Temperatur (an der Stelle, wo sich der Brennstoff befindet bzw dem Brennstoff/Luft-Gemisch die Zündtemperatur, dieselt Er.
Das Problemn:
Da die Metallflächen kühl sind, zündet erst einmal nur das Luft-Schmiermittel Gemisch. Die Explosion ist abhängig von der Menge und der Art (mit was man geschmiert hat). Und da die Menge bei jedem Schuß nicht konstant ist, sich das Schmiermittel durch das dieseln verbraucht, ... ist das höchst inkonstant und die v0 (die eigentlich auf 7,5J eingestellt sein sollte) erhöht sich variabel je nach "Brennstoffzuführung" vom Vorrat hinter dem Kolben. Das ist schlecht.
Daher dieseln meine LGs NICHT! Und daher sind Sie auch präziese und haben eiune konstante v0 und immer die gleiche Joule-Zahl.
Gruß Play