Zielfernrohr?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2017 um 10:13) ist von Udo1865.

  • Hallo Leute, weiß vielleicht einer von euch was für ein Zielfernrohr der Mann in dem Video verwendet?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke Grizzly305

  • American Technologies Network DGWSXS314Z Xsight 3-14 Riflescope

    Aber:
    bevor du das gute Stück bei Amazon bestellst:

    - Nachtsichtgerät : Besitz erlaubt
    - Nachtzielgerät : Besitz verboten, da zur Befestigung an Waffe gemacht / gedacht

    Leider! :-[

    LG

  • Das Video ist wohl ein gutes Bespiel, warum in Deutschland die Jagd mit Bolzen oder Pfeilen verboten ist. Man kann trotz richtigem Treffer sehen, dass das Schwarzwild nach dem Treffer noch richtig flüchtig wird und sich im Wundbett noch lange quält. Bei einem richtig gesetztem Büchsenschuss sackt das (stehende) Wild einfach in sich zusammen. Die Tötungswirkung ist mit einer Armbrust einfach nicht groß genug. Eine schnelle Kugel erzeugt im Gewebe durch Flüssigkeitsverdrängung eine große Schockwelle, die auch benachbarte Organe zerstören.
    Zudem sind große Fluchtatrecken des beschossenen Wildes dem Jäger ein Graus. Das muss oft mit Hund nachgesucht werden und wenn Reviergrenzen überschritten wurden, ist das problematisch. Bei unserem Reviersystem mit engen Grenzen ist das was anderes, als die großen Flächen in den USA.

  • Ok, wollen wir das in diesem Fred nicht weiter kommentieren. Mir fiel das nur zum Video ein, hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Ich möchte auch nicht diesen Fred mit meiner Meinung zur Jagd zerstören, auch wenn sich wahrscheinlich die Ausgangsfrage erledigt hat.

  • @NOWONDER Danke für die Antwort.
    Die Nebendiskusion war absolut überflüssig da sich meine Frage ausschlieslich um das ZF drehte.
    Grizzly305

    Öffentlich dargestellte Tierquälerei ist immer anzuprangern. Egal in welchem Zusammenhang.

    Deshalb waren die Kommentare dazu notwendig.

    Gruß Udo