Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.488 Antworten in diesem Thema, welches 355.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2024 um 16:09) ist von jarnold.

  • Ihr habt sie ja nicht alle...

    Mein Gott was soll der ganze Zirkus eigentlich, meiner ist länger als Deiner?
    Was in aller Welt soll an den Dingern verschieden sein, selbst der Airsoft wird kein anderes Ventil haben. Über 7 Joule kommt das Ding nimmer, nicht malmit Preßluft, vorher bläst das "Sicherheitsventil" Übergangskonus ab.

    Da es hier nicht mehr zum Aushalten war, habe ich jetzt 2 Kartuschen geopfert, und hoffentlich die allerletzten Stahl-BBs durch die armen Läufe gejagt! :cursing:


    Schofield
    Diaversion (matt) BB-Version (steelgray)
    Joule Joule

    Diabolo Umarex Mosquito 0,48g

    3,79 3,81
    3,46 3,73
    3,60 3,63
    3,54 3,65
    3,31 3,62
    3,34 3,64
    3,59 3,68
    3,37 3,50
    3,53 3,50
    3,41 3,65
    3,22 3,48
    3,25 3,52


    BB Mauser Pb+Cu 0,48g

    2,32 2,37
    2,36 2,32
    2,25 2,24
    2,16 2,24
    2,05 2,29
    2,07 2,20
    2,18 2,16
    2,20 2,09
    2,35 2,18
    2,32 2,27
    2,21 2,17
    2,11 2,04


    BB Umarex St 0,34g

    2,62 2,57
    2,55 2,63
    2,55 2,50
    2,57 2,44
    2,49 2,49
    2,49 2,48

    Wo ist hier jetzt der Unterschied, oder q.e.d.
    :|

  • Ihr habt sie ja nicht alle...

    Mein Gott was soll der ganze Zirkus eigentlich, meiner ist länger als Deiner?
    Was in aller Welt soll an den Dingern verschieden sein, selbst der Airsoft wird kein anderes Ventil haben. Über 7 Joule kommt das Ding nimmer, nicht malmit Preßluft, vorher bläst das "Sicherheitsventil" Übergangskonus ab.

    Da es hier nicht mehr zum Aushalten war, habe ich jetzt 2 Kartuschen geopfert, und hoffentlich die allerletzten Stahl-BBs durch die armen Läufe gejagt!

    Was issn das für`s Ton?
    Nur weil man sich austauscht? Ganz normal und ohne zu streiten?
    Und nur weil man noch nicht so in der Materie steckt, wird man so blöd angemacht? Geht`s noch?

    Ich bin einfach logisch an die Sache rangegangen, und überall im Netz finden man die unterschiedlichen Angaben von 2,9 bzw. 4 Joule. Wenn es dann eben nicht so ist - bitteschön.
    Aber User so blöd anmachen? Vielen Dank - jetzt weiss ich woran ich bei Dir bin.

  • Ach, Mad Dog :troest:
    hast ja völlig völlig Recht, aber ich konnte dem Bonmot einfach nicht widerstehen... :D

    Wenn Du allerdings doch alle... Komponenten hast (Schofields, V-Meter, Dias, BBs, 2 CO2-Kartuschen), verstehe ich nicht, warum Du das, wenn´s Dich so interessiert, nicht selber testest, zumal die Problematik weiter vorn im Fred schonmal behandelt wurde.

    Also alles gut? War nur Spaß...
    ...und ein ganz kleines bißchen Ärger ob der Ignoranz rauslassen, zugegeben ;)

  • Ach, Mad Dog :troest:
    hast ja völlig völlig Recht, aber ich konnte dem Bonmot einfach nicht widerstehen... :D

    Wenn Du allerdings doch alle... Komponenten hast (Schofields, V-Meter, Dias, BBs, 2 CO2-Kartuschen), verstehe ich nicht, warum Du das, wenn´s Dich so interessiert, nicht selber testest, zumal die Problematik weiter vorn im Fred schonmal behandelt wurde.

    Also alles gut? War nur Spaß...
    ...und ein ganz kleines bißchen Ärger ob der Ignoranz rauslassen, zugegeben ;)

    Flupp - ok, alles gut.
    Aber: erstens hab ich eben nicht solche professionellen Messgeräte wie ein V-Meter.
    Zweitens: bin ich mit meiner eigenen Logik da rangegangen, und drittens lese ich nicht jedesmal ganze Freds durch, ob irgendetwas schon mal irgendwann angesprochen wurde. Hier mag das noch gehen, es gibt aber auch Themen mit Hunderten Seiten. Alle lesen? Nein danke. Ein einfacher Verweis auf den entsprechenden Beitrag hätte genügt.

    So, und jetzt runter von der staubigen Strasse. Wo ist der nächste Saloon? Ich geb einen aus....

    :n12::drink::cowboy:

  • Mist, ich dachte schon, ich hätte endlich jemanden gefunden, um es nach alter Sitte einfach ausschießen zu können :johnwoo:

    Also schön, ab an den Tresen :n12:

    Wie Du siehst, kann es manchmal auch amüsant sein, den ganzen Thread zu lesen, ich empfehle z.B. wärmstens den hier: Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Luftdruckwaffen mit ähnlichen Episoden, und alle anderen mit den Westernknarren, mitunter steht da kreuz und quer was wichtiges drin für die anderen.

    Aber letztendlich habt Ihr mich nun endlich dazu gebracht, das weiter vorn beschriebene auch zu belegen. :thumbup:

  • Zweitens: bin ich mit meiner eigenen Logik da rangegangen, und drittens lese ich nicht jedesmal ganze Freds durch, ob irgendetwas schon mal irgendwann angesprochen wurde. Hier mag das noch gehen, es gibt aber auch Themen mit Hunderten Seiten. Alle lesen? Nein danke. Ein einfacher Verweis auf den entsprechenden Beitrag hätte genügt.

    Ich habe für unsere Homepage http://www.co2cas.de eine Art "Link Sammlung" in Planung.

    Es soll zu allen Westernwaffen die wir nutzen und zu allen Thesen, Lösungen und Feststellungen die wir hier bisher im Forum erarbeitet haben, einen entsprechenden Link zum Beitrag geben.

    Das sollte die Lösung für das Problem sein und das lästige Suchen dürfte ein Ende haben.

  • Gute Idee... :thumbsup:

    Wäre schon gut, wenn man solche Essenzen im ersten Beitrag verlinkt, wie eine Art Inhaltsverzeichnis. Das würde auch denen helfen, die anderen helfen wollen, die entsprchenden Beiträge wiederzufinden. Ich hab nämlich auch nicht immer Lust, das bei 100+Seiten für andere zu tun. Das verlangt allerdings vom Themenstarter einiges an Verwaltungsarbeit, kennst Du ja... ;)

    -----------------------------

    Als Nachtrag zu obiger Liste habe ich noch eine Reihe Mauser Cu/Pb BBs 0,48g aus den Hinterladerhülsen für Dias gemessen (die obenstehenden waren die ASG Vorderlader-Hülsen für BBs)

    Kam im Schnitt etwas um knapp 3 Joule heraus, also eine beinahe deutliche Leistungssteigerung gegenüber den VL-Hülsen.
    Meßwerte
    2,98
    2,72
    2,87
    2,70
    2,84
    2,86
    2,95
    2,86
    2,84
    3,01
    2,90
    2,66

    Bin gespannt, ob das jemand hier bei Bedarf wieder ausgräbt :D

  • Das ist eine Uhr.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zumal deren V-Meter ungenau gehen, ich habe neulich mit einem Chrony in der Spitze bis zu 4,2 J gemessen, eicht mal eure V-Meter ! :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Oh, ich hatte heute zwischendurch mal 7,irgendwas auf dem Tacho... eindeutige Fehlmessung.
    Wie soll man die eichen, wenn man nur eins hat??

    Nebenbei braucht man den Mist gar nicht, wenn man 2 Knarren ungefähr vergleichen will, was hier die Ausgangsidee war. Einfach auf eine massive Stahlplatte schießen und die deformierten Dias vergleichen, das hätte völlig gereicht.

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (9. September 2018 um 23:10)

  • Eben, und da war der 4,2 J Dia vom Schofield doch etwas platter als der um die 3 J herum vom Colt SAA.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Jaha....ein Zeitmesser. Genau das macht ein ein Chrony, er misst die Zeit zwischen 2 Messpunkten. Und daraus errechnet er die Geschwindigkeit.

    Wusste gar nicht, dass hier so viele Erbsenzähler zugange sind.

    Erklär mir doch bitte was "Chrony" (eine Abkürzung) sonst bedeutet.

    PS. Wikipedia ist nicht gerade eine wissenschaftliche Informationsstelle.
    Eine Open-Source-Community, wo jeder Honk was schreiben kann, ohne dass es geprüft wird.