Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.488 Antworten in diesem Thema, welches 357.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2024 um 16:09) ist von jarnold.

  • Bei manchem Gunspinner sieht das Gewirbel tatsächlich nach Propeller aus. *lol*

    Bin gespannt, wie die gefüllten Griffschalen am Ende wirken. Wenn ich das abkupfern darf, würde ich meine Griffschalen auch gern dämmen und etwas auswuchten. :thumbup:

  • Alles viel zu umständlich. Ich habe inzwischen in die Griffschalen einfach Kinderknetmasse, (früher nannte man das Plastilin) geklebt. Klopft man jetzt auf den Griff, klingt es nicht mehr hohl, sondern dumpf. Die Knetmasse braucht nicht aushärten und sie klebt perfekt in den Schalen. Das alles dauert keine 5 Minuten und schon passt es.

    Die weißen (sind sie ja eigentlich gar nicht) Griffschalen mit feinem Schmirgelpapier abschleifen, aber immer schön in einer Richtung, dabei die Kurven berücksichtigen und schon sehen die Griffschalen wie echtes Elfenbein aus. Geht alles weitaus schneller, als umständliches Bearbeiten, oder gar der Versuch, Holz zu bleichen. Dafür wären mir echte Holzgriffschalen wirklich zu schade. Den elfenbeinfarbenen Ton bekommt man sowieso niemals hin.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Super @MacDhunadh ...ich wollte gerade meine Suche aktivieren und Deine Bearbeitung nochmal ausfindig machen, aber genauso mache ich das jetzt auch, Modelliermasse kam heute...dann werde ich einmal als Testlauf an den dunkle Schalen üben und wenn das gut klappt werde ich die "Weißen" modden und dann sehe ich mal weiter was mir besser gefällt :)

  • Es gibt zwei Arten Knete.

    Den Playdohfuck, der viel zu leicht ist... Und dann das tatsächliche Knetgummi, das in kaltem Zustand ziemlich zäh ist. Das allerdings wird recht weich, wenn es warm wird, dafür hat es tatsächlich ein angenehmes Gewicht.

    Plastilin... Hat meine Oma auch immer dazu gesagt. Habe ich ja ewig nicht mehr gehört...

    Wie Stanniol, Zellophan und Leukoplast...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Moin

    Hat irgendjemand einen Trick oder Fix für das Knickgelenk vom Antik Schofield ?

    Habe meinen kaum geschossen und nur ein paar mal bei „rumspielen“ beladen , ich war immer vorsichtig in der Benutzung und habe ihn nie aufgerissen oder die Hülsen „fliegen lassen“
    Dennoch hat das Gelenk und somit der ganze vordere Teil mit Lauf deutlich Spiel bekommen.
    Hält man den Revolver in der Hand und wackelt ganz leicht schlockert es vorne deutlich.

    Mein Steel Grey Schofield ist da absolut stabil, liegt sicher daran das die dicke auftragende Beschichtung vor Abrieb schützt, beim Antik nur ganz dünn beschichtet läuft das Druckgußmetall ja direkt aufeinander im Gelenk.

    Es liegt offensichtlich am Knickgelenk selbst und nicht oben an der Verriegelung oben!

    Ich befürchte da kann man nicht viel machen. Echt blöd, nervt fühlt sich einfach nicht gut an.

    Gruß

  • Lufthärtend... Gut, wenn das Zeug in den Schalen nicht hält, kann man es mit Sekundenpapp immer noch reinkleben...

    Moin

    Hat irgendjemand einen Trick oder Fix für das Knickgelenk vom Antik Schofield ?
    Es liegt offensichtlich am Knickgelenk selbst und nicht oben an der Verriegelung oben!
    Ich befürchte da kann man nicht viel machen. Echt blöd, nervt fühlt sich einfach nicht gut an.

    Gruß

    Nun - Flupp, der User direkt über Dir, hatte dieses Problem auch.

    Dann hat er sich, wenn ich das richtig begriffen habe, eine passende Messinghülse gemacht und diese passgenau zwischen Bohrung und Achse eingefügt und gefettet, oder so.

    Aber da wird er sich besser selbst zu äußern...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja.

    Daher sagte ich, daß es sich wahrscheinlich von den Schalen lösen wird.

    Und dass Sekundenpapp eine gute Rückversicherung wäre...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hat irgendjemand einen Trick oder Fix für das Knickgelenk vom Antik Schofield ?

    Ich habe daraufhin mal nachgelesen, da mein Antik die gleiche Macke aufweist. Zerlegt und mir die Achse angesehen. Weder habe ich Kupferfolie, noch weiß, was das ist ;( , aber meine Gedanken kreisten um den Wackellauf des SAA. Also das Büchsenblech rausgeholt und einen Streifen abgeschnitten.

    Also für einmal komplett um die Achse gelegt wird das ganze zu dick. Also habe ich nur einen schmalen Streifen übriggelassen (ca. 5mm breit und so lang wie die Achse), alles gefettet und beim Zusammenstecken der Teile den Streifen zw. Achse und den beweglichen Teilen reingleiten lassen.

    Jetzt klappert nix mehr.