Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.488 Antworten in diesem Thema, welches 359.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2024 um 16:09) ist von jarnold.

  • Heute im Training ist mir doch glatt ein Diabolo im Lauf stecken geblieben. Zum Glück nicht so weit drin so das ich mit einem Bohrer diesen wieder heraus bohren konnte. Jetzt hab ich doch auch mal einen Revolver auseinander bauen dürfen :)
    Der Zusammenbau hat auf jedenfall funktioniert und dat dingens schiesst wieder

    Hattet ihr das auch schon mal das ein Diabolo stecken geblieben ist?


    Gruß TJ

    "I'm a poor lonesome Cowboy and far away from Home."
  • Warum rausbohren, den Schofield kannste doch knicken und den Dia mit nem Putzstab nach Vorn rausschieben.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hab es probiert aber der Diabolo war stur wie Bock und wollte sich keinen mm bewegen. Da mußte rohe Gewalt hin da ich auch nicht zu dolle schlagen wollte
    Einen Putzstab hab ich noch garnicht - muß ich mir noch holen

    Danke

    Grüße

    "I'm a poor lonesome Cowboy and far away from Home."
  • Ein Diabolo ist doch locker... :rolleyes:

    Wir haben 7 Diabolos (in Worten SIEBEN) aus dem Lauf geklopft. 8)

    Ist einem Mitglied unserer CO2 Gruppe Berlin/Brandenburg passiert.

    Danach ging's weiter mit dem Schießen. :thumbsup:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Frag ich auch schon die gesamte Zeit und das bei 6"Sechs" Ladehülsen. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ja, genau so war es. :laugh:
    Ich glaube die Kapsel war relativ leer.
    Und er hatte sich gewundert daß er nix mehr getroffen hat bzw. daß er nix gehört hat daß er getroffen hat.
    Hatte wohl schnell hintereinander geschossen.
    Selbst die Trommel hatte zum Schluss geklemmt.
    Wir haben die Trommel ausgebaut, und dann mit einen Reinigungsstab und leichten Schlägen die Diabolos rausgeklopft.
    Wir waren auch überrascht und belustigt als 7 Stück rauskamen.

    War übrigens beim gemeinsamen Schießen unserer Co2CAS Berlin Brandenburg Gruppe

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Vergessen zu erwähnen.
    Es waren Flachkopf Diabolos.
    Keine Bleirundkugeln.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Kommt eben vor. Eigentlich merkt man ja sowieso, wenn die Kartusche leer wird, also der Druck nachlässt. Von da an sollte man dann lieber vorsichtig sein und besser nicht mehr schießen. Bei mir passierte das bei 4,5 CO2 erst einmal, vor 2 Jahren bei meiner HK VP9, da waren es zwei Stahl BBs. Bei Softair Waffen kommt es weitaus öfter vor, dass BBs im Lauf stecken bleiben. Da lassen sie sich aber auch relativ leicht sogar mit einem Holzgrillspieß ausstoßen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Kommt eben vor. Eigentlich merkt man ja sowieso, wenn die Kartusche leer wird, also der Druck nachlässt. Von da an sollte man dann lieber vorsichtig sein und besser nicht mehr schießen. Bei mir passierte das bei 4,5 CO2 erst einmal, vor 2 Jahren bei meiner HK VP9, da waren es zwei Stahl BBs. Bei Softair Waffen kommt es weitaus öfter vor, dass BBs im Lauf stecken bleiben. Da lassen sie sich aber auch relativ leicht sogar mit einem Holzgrillspieß ausstoßen.

    Danke. Super Tipp.

    Das.......




  • Gerne :)

    Ich mache das schon deshalb so, weil die Reinigungsbürste viel zu streng durch den Lauf geht. Bei der VP9 drückte ich dabei den Gummipfropfen im Lauf, der die BB aufnimmt, gleich mit heraus. Das Ding wieder einfädeln und in den Lauf bekommen, war eine ganz schöne Spielerei. Seitdem bin ich, was den Druck angeht, egal ob Kartusche, oder Softair Gastank, immer sehr vorsichtig und verwende, falls mal ein Geschoss steckt, immer solche einfachen Hilfsmittel.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Habe jetzt zu meiner Schofield mir das passende Gewehr gekauft...

    Cowboy_1

    Cowboy_4

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2

    2 Mal editiert, zuletzt von oligeist (28. November 2020 um 13:33)