Schock - 4,95 € für Haltering Magazin HW 100 ??? Alternative gesucht.

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 12.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2017 um 19:53) ist von Jhary.

  • Und wie schafft IR-Dichtungstechnik es das Teil für 0,13€ anzubieten?Die unterliegen den selben Bedingungen!

    Dann frag mal an, ob du eine einzelne Dichtung bestellen kannst. Die versenden nicht wegen 1 Dichtung! Warum? Weil es Aufwand ist und der kostet nun mal Geld.
    Und wer weis für was die alles genau diese Dichtung verkaufen. Bei Schneider gibt es die nur wegen dem Magazin. Und wie oft verkaufen die so ein Ding? In der Zwischenzeit kostet es Lagerplatz.

    Aber es ist müßig soetwas zu erklären, wenn die Billigheimer es nicht verstehen wollen.....

  • moin.

    ich wäre da nicht geschockt, ich würd mich eher freuen wenn ich überhaupt ein ersatzteil irgendwo bekämnen täte.

    dsas ist ja nicht mehr automatrisch so heuztzutage. aber wenn des jetzt noch billiger kriegst ist natürlich besser.

    ich hab auch grad was für nen horroprpreis bei schneider bestellt, aber ich bekomme es woanders einfach nicht....

    gruß edwin

    naja naja :) da hast du schon recht das man froh sein sollte das man Ersatzteile für beziehen kann! Aber 5€ für nen Oring der eig Genormt ist, ich weiß ja nicht! Ist schon ne abzocke!

  • Dann frag mal an, ob du eine einzelne Dichtung bestellen kannst. Die versenden nicht wegen 1 Dichtung! Warum? Weil es Aufwand ist und der kostet nun mal Geld.Und wer weis für was die alles genau diese Dichtung verkaufen. Bei Schneider gibt es die nur wegen dem Magazin. Und wie oft verkaufen die so ein Ding? In der Zwischenzeit kostet es Lagerplatz.

    Aber es ist müßig soetwas zu erklären, wenn die Billigheimer es nicht verstehen wollen.....

    das mag wohl so sein! Doch 5€ ist zuviel! Egal ob schneider sonstigen Aufwand betreibt! Es ist ein Oring und kein Spezialbauteil!

  • Was bisher vergessen wurde. Ein Teil muß sich auch erst einmal verkaufen. Ein Laden hat eventuell 10000 unterschiedliche Produkte auf Lager. In 20 Jahren verkaufen sich davon 5000. Der Rest sind "Ladenhüter". Ein Laden muß eine Gesamtkalkulation aller Kosten und mit Pech auch das Risiko von Nichtverkäufen mit einrechnen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Also, wenn ich mal ein paar Schrauben brauche, und zu Obi gehe, kotz ich auch fast jedes Mal.

    Jetzt hol ich mir die bei einer Bootswerkstatt und zahle für hochwertigstes Material nur noch ein paar Cent. Die gehen da nach Gewicht.

  • Bei Bauhaus kann man abwiegen. Das kostet auch nicht viel. Habe so für meine C64 Ersatzgehäuseschrauben für ein paar Cent gekauft. Der Verkäufer hat durch das Selbsabwiegen auch keine Arbeit.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei Bauhaus kann man abwiegen. Das kostet auch nicht viel. Habe so für meine C64 Ersatzgehäuseschrauben für ein paar Cent gekauft. Der Verkäufer hat durch das Selbsabwiegen auch keine Arbeit.

    Gruß Play

    Tscha, hier ist plattes Land. Obi ist 8 km von hier, Alternativen: Normal keine.

  • Lieber Uli.

    Kennt jemand eine alternative Bezugsquelle für die Halteringe?

    Irgendwie sieht das Teil aus wie ein stinknormaler Dichtungsring. Ich würde es im Baumarkt bei den Wasserhähnen versuchen. Ebenfalls einer meiner ersten Anlaufpunkte - der Landhandel. Bauern kaufen nie zu teuer! Einfach versuchen... Natürlich den alten als Muster mitnehmen!

    Und der Rest ist denkbar einfach:

    • Wucher: Du bestellst es nicht nach dem Motto, lass sie es sich dahin stecken, wo nach Mittag die Sonne nicht hin scheint.
    • Du brauchst genau das Teil dringend: Bestellen!

    Klingt doch einfach, oder?

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Dann frag mal an, ob du eine einzelne Dichtung bestellen kannst. Die versenden nicht wegen 1 Dichtung! Warum? Weil es Aufwand ist und der kostet nun mal Geld.Und wer weis für was die alles genau diese Dichtung verkaufen. Bei Schneider gibt es die nur wegen dem Magazin. Und wie oft verkaufen die so ein Ding? In der Zwischenzeit kostet es Lagerplatz.

    Ja, man kann 1 Stück bestellen. Ist mir sogar schon aus Versehen
    passiert (sollten eigentlich 10 werden, weniger bestell ich normal
    nicht). Mindestbestellwert ist 1,- €uro.
    Von den Dichtungen die dort auf Lager liegen laufen auch nicht alle
    schon gar nicht in großen Stückzahlen.
    Fünf Euro ist und bleibt eine Unverschämtheit!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sorry mit dem Gummiring kann ich das nicht verstehen ...

    Aber mit dem Blinkerglas vom Aussenspiegel meines Jeeps ... war mir einer rangefahren und natürlich abgehauen, Blinkerglas im Spiegel kaputt sonst alles ok ...

    Nur das Klarplastik Teil des Blinkers im Spiegel gibt es nicht extra ... du musst den ganzen Spiegelgrundkörper incl. Heizung, allen Motoren, Spiegelglas und Befestigungsschrauben an der Karosserie kaufen!

    Gut das Teil Bestellt und siehe da, das Ding ist ja doch nicht in einem Stück gewachsen ... auf der Blinkereinheit Made in Ungarn ... auf dem Spiegelgestell Made in Polen ... Spiegelglas Made in Italy ...

    Deshalb bezahl ich für das Blinkerglas (ein Centteil) insgesamt 348,- € zzgl. MwSt. und Versandkosten ... zum Glück habe ich bei eBay einen intakten Spiegel von einem Unfaller bei dem es die andere Seite erwischt hat für 50,-€ aufgetrieben, sonst hätte ich den Jeephändler glatt erwürgt ...

    Da reg ich mich wegen 4,95 € die ich einmal alle 10 Jahre ausgeben muss echt nicht mehr auf ...

  • eig ust das das selbe! Also finde ich das man sich schon aufregen darf!
    Wann braucht man denn ein Blinkerglas außer einer fährt einem rein! :0

  • Da reg ich mich wegen 4,95 € die ich einmal alle 10 Jahre ausgeben muss echt nicht mehr auf ...

    ....so sehe ich das auch .... :thumbup:


    Wann braucht man denn ein Blinkerglas außer einer fährt einem rein! :0

    ....bei dem Wetter zur Zeit wird,s wohl öfter passieren .... ;(

  • Toll, was ich hier für eine Diskussion losgetreten habe.

    Sorry, wer bereit ist für einen (1) Gummiring 8,90 € (inklusive Versand), statt bei einem anderen Anbieter 1,88 € (inklusive Versand) zu bezahlen, der leidet an Dyskalkulie.

    Jeder normale Mensch muss darüber keine Sekunde nachdenken.

    KEINER von euch würde den O-Ring nach der Diskussion noch beim Schneider kaufen - das ist nichts als Heuchelei.

    Weihrauch kauft die O-Ringe auch bloß bei einen Großhändler für noch weniger ein, oder glaubt hier echt jemand, das Weihrauch die explizit anfertigen lässt?

    Es geht ums Prinzip, nicht um Marktwirtschaft und Lagerkosten, was hat den so ein O-Ring für Lagerkosten, das ist an den Haaren herbeigezogener Bockmist.

    Und weiter geht es, muss man einen geschätzt 5 Gramm schweren Gummiring im Wert von wenigen Cent für 3,85 € per Paket schicken, ich höre diverse Mitglieder schon wieder tönen - versicherter Versand . . .

    Leute, Leute, damit ist das Thema für mich erledigt - soll jeder kaufen wo er will.

  • Off Topic:

    Ein befreundeter Handwerker holt sich bei der Gemeinde keine Parkgenehmigungen mehr.

    dto.
    kostet hier für's 1. Auto schlappe 320€!
    Da ich aber schon knapp 3000€ Gewerbesteuer gezahlt habe,
    sehe ich das auch nicht mehr ein und habe halt 50-60€
    Verwarnungen im Jahr.
    Egal, Reisekosten Unternehmer und fertig.

    Back Topic:
    @HW 100 SE aus "Verbrauchersicht" hast Du vollkommen recht.
    Als Ersatzteilpreis ist das dem Kunden nicht vermittelbar.
    @Udo1865 hat versucht darzulegen dass man hier nicht den
    Artikel, sondern die Dienstleistung bezahlt.

    Solche Ersatzteile / Verschleißteile kann man einzeln nicht mehr
    zum Warenwert handeln.
    Hier dürfte man eigentlich nur noch Kleingebinde anbieten.
    Bei 5 Stk. Verpackungseinheit könnte man mit den 4,95 konform gehen.
    Dann haben Handel und Verbraucher etwas davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldcrow (11. Dezember 2017 um 19:05)


  • Es geht ums Prinzip, nicht um Marktwirtschaft und Lagerkosten, was hat den so ein O-Ring für Lagerkosten, das ist an den Haaren herbeigezogener Bockmist.

    Und weiter geht es, muss man einen geschätzt 5 Gramm schweren Gummiring im Wert von wenigen Cent für 3,85 € per Paket schicken, ich höre diverse Mitglieder schon wieder tönen - versicherter Versand . . .

    Dass du keine Ahnung von der Thematik hast, haben einige hier bereits verstanden..... :thumbsup:
    Würdest du dich mit Logistik auch nur ein klein wenig auskennen, würdest du wissen wer hier den Bockmist schreibt. :thumbup:

  • HW 100 SE
    Ich mach dir jetzt mal eine andere Rechnung auf.

    Du brauchst einen O-Ring für ein Waffenteil und schaust bei SWS nach. Inklusive Transport kostet es 8 €. Soweit, so teuer.

    Du wendest dich dann an das Forum mit der Bitte um eine günstigere Alternativquelle.
    Alle deine Schreiben inklusive deiner Empörung, lesen der Beiträge, messen des O-Ring, suchen und bestellen bei der alternativen Quelle hat m.M. nach mehr als 2 Stunden benötigt.
    Multipliziere das mit deinem Stundenlohn alternativ dem Mindeststundenlohn von 8,84€ = 17,68€.

    Bei SWS wäre es billiger und schneller gewesen.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Das weist du, Markus, aber er nicht! Ich hätte auch bei einem O-Ringhändler bestellt.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Würdest du dich mit Logistik auch nur ein klein wenig auskennen, würdest du wissen wer hier den Bockmist schreibt.

    Du hast es immer noch nicht verstanden, es geht ums Prinzip - nicht um Logistik.
    Aber ich lasse mich gerne überzeugen, bitte Rechne mir doch mal vor, was die Lagerung von so einen Gummiteil im Monat kostet.
    Oder von mir aus auch 100 Stück.

    Das interessiert bestimmt viele hier.

  • Du hast es immer noch nicht verstanden, es geht ums Prinzip - nicht um Logistik.Aber ich lasse mich gerne überzeugen, bitte Rechne mir doch mal vor, was die Lagerung von so einen Gummiteil im Monat kostet.
    Oder von mir aus auch 100 Stück.

    Das interessiert bestimmt viele hier.

    Ist eine recht einfache Formel Personalkosten plus Unterhaltskosten plus Service kosten plus Reparaturkosten durch die insgesamt eingelagerten Teile.