Alles Rund um Kirmesbüchsen vorallem zeigt her die Teilchen

Es gibt 232 Antworten in diesem Thema, welches 42.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2019 um 21:05) ist von jowald.

  • v = Sqrt(E * 2 / m)

    Wenn die Punktkugel eine Masse von 0,5 Gramm hat, ergibt sich:

    v = Sqrt(0,5 J * 2 / 0,0005 kg) = 44,7 m/s

    Eine Mündungsgeschwindigkeit von 44 m/s sollte auf vier Meter noch ausreichend sein, oder? ?(

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Ja, warst schneller. Aber so hab ich gleich nochmal das Rechnen geübt. :D

    Die Kugeln treffen sich auf keinen Fall in der Luft. Die werden schön der Reihe nach aus dem Lauf geschubst, die Kadenz spielt da keine Rolle.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Die Kugeln treffen sich auf keinen Fall in der Luft. Die werden schön der Reihe nach aus dem Lauf geschubst, die Kadenz spielt da keine Rolle.

    Ok, aber glaubst das 0,5J ausreichen um Ton bzw. Plasteröhrchen zu sprengen?
    Das müsste dann auch mit 0,5J Plastekugeln gehen.
    Sowas hab ich leider nicht im Haus und Röhrchen auch nicht.
    Aber interesant währe der Versuch schon.

  • Man muss mit 100 Schuß einen Stern oder ein Herz
    aus einer Scheibe vollständig herausschießen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das kommt natürlich auf die Materialstärke der Röhrchen an, aber ich denke schon, dass das geht.

    0,5 Joule Plastekugeln bringen nicht zwangsläufig das gleiche Ergebnis, weil sie zwar schneller, aber viel leichter sind. Die Zielballistik ist unterschiedlich.

    Tendenziell sollten die 0,5 Joule Metallkugeln mehr Energie ins Ziel bringen, zum Preis einer gekrümmteren Flugbahn natürlich.


    Edit: Ihr seid mir heute zu schnell unterwegs. :P

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Ihr Repetierer-Fans seid schon eine verdammt elitäre Bande! :D

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1