Crosman Remington 1875 CO2-Revolver

Es gibt 453 Antworten in diesem Thema, welches 98.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2024 um 07:37) ist von MADMurphy.

  • Kid Nevada präsentiert den Remington

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kid Nevada macht das echt gut. Ihr dürft bei seinen Filmchen nie vergessen, dass er ALLES alleine macht, auch wenn dort weitere Personen zu sehen sind, dann spielt er eine Doppelrolle. Schneiden, Musikauswahl auch alles von ihm. Der oder das einizige was die Kamera hält, ist das Stativ.


  • So, hier scheint es zu klappen. Der Remington mit den Schrauben und Rosetten von flupp. Jetzt ist es ein Remington, wie er sein soll ;)

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Und wenn's den mal in sechs Millimetern gibt, ist er so, wie ich ihn brauche. ^^

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Na, wenigstens einer, der den auch umgebaut hat, sieht gut aus! :thumbsup:
    (kann ich ja meinen auch in blau umbauen ;) )

    Was ist denn mit Deiner Beschriftung passiert, sieht man ja kaum noch was, hast Du da was dran gemacht?

    @Magnum Opus: dann nimm einfach einen 4-5er, wird Dich schon nicht umbringen... :D

    6er Rohr gibt´s im Baumarkt... :whistling:

  • Hab ja gesagt, daß ich ihn auf jeden Fall umbaue. Wenn ich was versichere, kann man es auch ernst nehmen. Hab nur gesagt, daß ich mich dazu erst aufraffen muß :D Ich fange nie etwas überstürzt an.

    Die Schrift? Ach die ist nach wie vor gut sichtbar, das ist nur der Blitz.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Wenn es straff für den VL gepaßt ist normalerweise nicht. Wenn´s für eine Conversion mit Ausstoßer gemacht ist, könnte es gerade gehen. Aber bei dem scheint etwas Spiel zu sein, und der Abzugsbügel sitzt recht weit drin, was ein Vorteil ist (der Remi hat seinen etwas weiter vorn als der Navy und schaut daher weiter raus).
    Kann aber auch sein, daß der Denix-Navy ohnehin etwas dicker ist als das Original, die Spanier nehmen es da nicht so genau, leider.

    Mal drüber nachgedacht, Pullman selbst zu befragen?

  • was neues von pullman dürfte für n remi passen?

    oder muss der n extrazugeschnittenes haben?

    Westernholster echt Leder,Handarbeit,Punziert
    Holster für Colt 1851
    Länge von Schnalle bis 3es Loch 108 cm,kann auch von 103-113 cm umgeschnallt werden

    find die farbkombi sehr ansprechend

    Gute Arbeit. Schaut schön aus.

  • Hallo,

    ja sieht wirklich gut aus. Meiner ist auch schon unterwegs. Natürlich von Pullman gemacht.
    War ein wirklich netter Kontakt. Super!!! :)

    Werde dann Bilder machen. ^^

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Longmire (17. Juni 2019 um 11:48)

  • Mein Neffe (25) ballert mit mir seit einem Jahr mit dem SAA im Garten rum.
    ( Scheibe , ab und zu mal eine Dose durch den Garten schicken......)

    Nachdem er jetzt auch die CLA ausprobiert hat, ist er endgültig angefixt und spielt mit dem Gedanken sich auch einen
    CO2 Revolver zu kaufen.


    Ihm gefällt der Remington optisch besser - nachdem ihr ja diesen Revolver jetzt schon länger habt, die Frage:

    Empfehlenswert oder ist der SAA besser ?

    Handsome Joe

  • Der Remington ist anders.

    Ob er besser ist, liegt hier wahrscheinlich in den Augen des Besitzers.

    Ich persönlich finde es toll, daß es dieses eigentlich recht ausgefallene Modell gibt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • bin der SAA Fan aber auch alls Sammler gehören Remi und Schoffi dazu
    leider noch keinen davon und wenn irgendwann mal diese werden dann auch Geschossen.
    Es wurde mir mal von nem Guten Freund (Samuraifan) gesagt es ist egal was Dir gefällt du solltest immer versuchen es Perfekt zu beherschen (oder so gut du dazu in der Lage bist)also wenn n RemiBesitzer damit umgehn kann hast glaub ich zu tun um mitzuhalten egal welche Waffe du gerade trägst

  • Ihm gefällt der Remington optisch besser - nachdem ihr ja diesen Revolver jetzt schon länger habt, die Frage:

    Empfehlenswert oder ist der SAA besser ?

    Je länger ich den habe, umso besser gefällt er mir. Zunächst war er für mich nur die Hommage an die alten Vorderlader, die es leider nicht als CO2-Waffen gibt. Also habe ich alle Nachteile daran übersehen und diesen gekauft. Inzwischen sticht er sehr angenehm aus dem SAA-Einheitsbrei heraus, und es entpuppten sich sogar ein paar kleine technische Vorteile, und wogen das Negative besonders beim CAS etwas auf.

    Zum Vergleich, der SAA hat einen nicht originalentsprechend längeren Griff - der Remington treibt das in jeder Dimension auf die Spitze.

    Den SAA bekommt man in fast jedem erdenklichen Outfit, gezogen oder glatt, verschieden lang - der Remi trotzt über Jahre im scheußlichen Silber und mit glatter Röhre in einer Länge (zum Glück wenigstens lang).

    Der SAA hatte anfangs Probleme mit arg klapprigen Patronen - der Remi hat einfach alle Passungen von lose bis fest in einer Trommel verbaut.

    Wer den pisanischen Turm mag, wird am SAA seine helle Freude haben - beim Remi ist die Asymmetrie durch den Ausstoßer sehr elegant und dezent gelöst.

    Was die Schußleistung angeht, hatte zunächst der SAA die Nase vorn - der glatte Remi schießt aber nach ein paar Korrekturen genauso gut, für CAS allemal ausreichend.

    Beim schnellen Spannen schlägt der Hahn des SAA nicht hinten an, sondern findet seinen Anschlag über den Transporthebel und Zahnkranz an den Nuten der Trommel, was diese Mechanik stark belastet - beim Remi ist hinten am Gehäuse in genau dem Moment Schluß, wo die Trommel in die Nut rastet, die Transportmechanik bekommt nicht die Restenergie des Daumens auf den Deckel.

    Vergleicht man das Abzugsgewicht, bleibt zumindest der glatt beschichtete SAA weit hinter dem Remi zurück - der Remi hat leider eine unglücklich konstruierte Abzugsgeometrie, die den Hahn erst ein Stück anheben muß, was sich erst sehr spät etwas einläuft.

    Letztendlich finde ich den Remi für CAS genau richtig - für die Scheibe, wenn das im Vordergrund steht, würde ich es eher mit einem SAA versuchen.