Neue freie Waffe explizit zur SV?

Es gibt 167 Antworten in diesem Thema, welches 48.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2018 um 23:16) ist von HighIander.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das dürfte so manchen bei einer Pfeilpistole einfallen und ich frage mich wie lange es dauert bis irgendeine Vorschrift zwecks verbot ausgegraben wird.
    Moment angeblich Spielzeug also 0,08 Joule

  • So - genug des Gartenzaungequäkes - ja, es ist schlimm. Aber solche und ähnliche Beschwerden gab es bereits in Plato´s Griechenland: Die Jugend taugt nix, laber, quassel, schwadronier...


    bei den alten Griechen ging's darum, dass "die Jugend den Luxus liebt, schlechte Manieren hat, keinen Respekt vor älteren Leuten hat, schwatzt, wo sie arbeiten sollte, und nicht mehr aufsteht, wenn Ältere das Zimmer betreten" ...

    aber nicht darum, dass sie demjenigen die Fresse einkloppen (oder -treten), der sie darauf hinweist !!!

    Du solltest vielleicht doch besser solche Sachen zuerst mal nachlesen, bevor Du hier Beiträge von mir und anderen als "schwadronierendes Gartenzaungequäke" abqualifizierst ... (danke !) ... (eine "Qualifizierung" deines Beitrages erspare ich mir aus Höflichkeitsgründen ...)

  • ...was nichts an der Tatsache ändert, daß das Tragen einer zweischüssigen Pfeilwaffe diese Zustände nicht ändern wird.

    Und das ist es, worum es hier geht - vielen Dank auch.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ...was nichts an der Tatsache ändert, daß das Tragen einer zweischüssigen Pfeilwaffe diese Zustände nicht ändern wird.


    was ich ebenfalls nie behauptet habe, ganz im Gegenteil ... :rolleyes: (wie man auch wieder nachlesen könnte, hier im Thread ... || )

    o.k., btt ...

  • Und dann? Die Typen, die sich jetzt nicht benehmen können, sind nicht viele - aber sie schaffen es in die Presse.

    So weit - so schlecht.

    Gehen wir davon aus, dieses Ding wird in bunt als `Spielzeug´ verhökert - eben diese zweifelhaften Figuren... können sich das Teil auch kaufen. Oh, super. Spicken wir den Kerl erst um - und schubsen ihn dann die Treppe runter.

    Was für ein Spaß! Filmen wir das doch noch mit Handies - und packen es in´s Netz!

    Bravo. Das hat nichts mit nachlesen zu tun - sondern mit nachdenken.

    Das Teil taugt zu nix - außer, daß diejenigen, die damit Mist bauen können (und wahrscheinlich auch werden) dazu nicht mal einen kleinen Waffenschein brauchen. Ist ja keine Waffe - haha, was sind wir wieder schlau heute...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Gehen wir davon aus, dieses Ding wird in bunt als `Spielzeug´ verhökert - eben diese zweifelhaften Figuren... können sich das Teil auch kaufen. Oh, super. Spicken wir den Kerl erst um - und schubsen ihn dann die Treppe runter.

    Was für ein Spaß! Filmen wir das doch noch mit Handies - und packen es in´s Netz!

    Bravo. Das hat nichts mit nachlesen zu tun - sondern mit nachdenken.

    Das Teil taugt zu nix - außer, daß diejenigen, die damit Mist bauen können (und wahrscheinlich auch werden) dazu nicht mal einen kleinen Waffenschein brauchen. Ist ja keine Waffe - haha, was sind wir wieder schlau heute...


    ich frage mich langsam, was eigentlich dahinter stecken mag, wenn Du hier jemandem genau das GEGENTEIL dessen unterstellst, was er hier im Thread in Wirklichkeit geschrieben hat ... :huh:

    gut, da Du zum Nachlesen offenbar zu d... zu faul warst, hier nochmal was ich dazu geschrieben hatte :

    deshalb kann ich, obwohl ich selber auch gerne so was gehabt hätte und es auch sehr gelungen finde, schlussendlich leider (!) ebenfalls nur hoffen, dass dieses "Spielzeug" NICHT auf den Markt kommt, wo es sich dann JEDER (!!!!!!!!!!!!) zulegen könnte, ohne Altersbeschränkung womöglich auch noch, da ja "nur" ein 'Spielzeug' ... 8|

    erinnert mich übrigens an eine Szene aus einem James Bond-Film, wo 007 aus einer Handgelenkspistole ebenfalls einen Pfeil abschießt (in ein Gemälde im Büro seines Chefs) und dann zu Q sagt : "Sehr einfallsreich, Q ! Die müssen zu Weihnachten noch in die Spielwarengeschäfte !" ;(


    (mir kommt das inzwischen mutwillig vor, wenn Du hier Aussagen ins genaue Gegenteil verdrehst ... ! :thumbdown: )

    Die Typen, die sich jetzt nicht benehmen können, sind nicht viele


    wenn dir die Entwicklung der Verrohung in unserer Gesellschaft, mit brutalen Angriffen auch auf Polizisten/-innen und inzwischen sogar auf Rettungskräfte und medizinisches Personal tatsächlich entgangen sein sollte, ebenso wie die große Brutalität bei Straßenkriminalität und Einbrüchen heutzutage leider oft, zeigt mir das doch, dass es bei dir offenbar nicht nur mit dem Nachlesen etwas hapert ...

    (das btt kann ich mir sicher sparen, weil Du bestimmt wieder eine Replik schreiben "musst" ... :rolleyes: (die mich aber hoffentlich nicht noch ein weiteres mal nachweislich falsch wiedergibt ... :thumbdown: ))

    ------------------------------

    voten für die WOM (bis Freitag, 08.12.2017) : Vorschläge zur WOM Dezember 2017
    .

    Einmal editiert, zuletzt von kai (5. Dezember 2017 um 23:15)

  • Das BKA hat Spielzeug festgestellt. Also 0.08 Joule bis 0.5J Man sollte die Spielzeugparagraphen mal lesen.

    Eine Einstufung als Spielzeug und die Herausnahme aus dem Waffenrecht hat nicht unbedingt mit einer Schussenergie zu tun. Siehe alle Bögen, dessen abgeschossene Pfeile unzweifelhaft weit über 0,5 J liegen. Bei Schleudern ist das ähnlich zu sehen..

  • ich frage mich langsam, was eigentlich dahinter stecken mag, wenn Du hier jemandem genau das GEGENTEIL dessen unterstellst, was er hier im Thread in Wirklichkeit geschrieben hat ... :huh:

    gut, da Du zum Nachlesen offenbar zu d... zu faul warst, hier nochmal was ich dazu geschrieben hatte :

    (mir kommt das inzwischen mutwillig vor, wenn Du hier Aussagen ins genaue Gegenteil verdrehst ... ! :thumbdown: )

    wenn dir die Entwicklung der Verrohung in unserer Gesellschaft, mit brutalen Angriffen auch auf Polizisten/-innen und inzwischen sogar auf Rettungskräfte und medizinisches Personal tatsächlich entgangen sein sollte, ebenso wie die große Brutalität bei Straßenkriminalität und Einbrüchen heutzutage leider oft, zeigt mir das doch, dass es bei dir offenbar nicht nur mit dem Nachlesen etwas hapert ...

    (das btt kann ich mir sicher sparen, weil Du bestimmt wieder eine Replik schreiben "musst" ... :rolleyes: (die mich aber hoffentlich nicht noch ein weiteres mal nachweislich falsch wiedergibt ... :thumbdown: ))

    ??

    Mir kommt es inzwischen mutwillig vor, daß Du alles wild marodierend aus dem Kontext reißt und mir irgendetwas unterstellst - offenbar nur, um mir aus irgendeinem Grund am Zeug zu flicken. Möglicherweise aber bilden wir uns beide nur was ein. Wie dem auch sei: Mir ist das jetzt ein wenig zu müßig...

    Daher entschuldige ich mich mal vorsichtshalber im Voraus, falls Du Dir irgendwie auf den Schlips getreten fühlst - ich bin ein friedfertiger Mensch und dies wäre bestimmt nicht meine Absicht gewesen. Aber auch ich bin nicht perfekt und mache Fehler - ansonsten hätte ich bestimmt´nen anderen Job...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    3 Mal editiert, zuletzt von Magnum Opus (5. Dezember 2017 um 00:06)

  • Die Geschoßenergie bei Spielzeugen darf 0,08 Joule nicht überschreiten. So stehts zu mindest in der Spielzeug Verordnung wegen Sicherheit

    Die Geschoßenergie bei Spielzeugen welche ein Projektil durch einen Lauf treiben darf 0,08 Joule nicht überschreiten.

    Das ist der kleine aber feine Unterschied auf den es hier ankommt ...

  • und es sind 0,5 Joule.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Stimmt die 0,08 sind eine Erfindung der Spielzeugindustrie genau so wie die Altersbeschränkung ab 14 Jahre ...

    2 Mal editiert, zuletzt von ManEater (5. Dezember 2017 um 11:12)

  • Die 0,08 standen/stehen im deutschen Gesetz. Die EU hat aber
    0,5 Joule festgelegt. Diese Regel bricht nationales Recht, daher
    sind auch in G`stan 0,5 Joule das Maß der Dinge.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • .... zusätzlich hat das BKA mit den damaligen Feststellungsbescheiden die Politik herausgefordert und schon vorauseilend neues Recht geschaffen. Auch weil Klagen anhängig waren, hat man die 0,08 J Grenze auch in D. offiziell auf 0,5 J angehoben.

  • ob nun 0,08 oder 0,5 Joule die Pfeil Pistole hat 68 deswegen gehe ich davon aus das die Verbotsmeier die Entdecken werden.

    So mit dieser Joule Zahl dürfte es gut weh tun wenn man getroffen wird. Aber ich weis nicht was für ein Pfeil da abgeschoßen wird so Dart dürfte auch den stärksten Alkoholiker ernüchtern ist der Pfeil etwa Diabolo groß gibt's nur gelächter.

  • Der hat deutlich mehr Durchmesser als ein Diabolo.
    Wenn der 10cm tief im Bein steck lacht keiner mehr.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mal sehen wann das Ding im WaffG. erfasst ist. Ich kann mir nicht vorstellen das unsere Ängstlichen Politiker das unreglementiert lassen. Es kann auch sein das BDS und Co. das Teil als Opfer für die nächsten WaffG verhandlungen ansehen.