Schreckschuss für Silvester und den Nachtschrank.

Es gibt 1.297 Antworten in diesem Thema, welches 131.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2018 um 13:02) ist von JS-Pyropath.

  • Nimm beide :D:P


    Ja, dass hatte ich mir auch schon empfohlen. Dabei war für dieses Jahr eigentlich nicht mal mehr eine Einzige geplant. :whistling:

    @mgzr160: Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist diese Frage noch nicht abschließend beantwortet.
    Vor drei Jahren gab es da noch die einen oder anderen Probleme.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Ja die teilt sich etwas die Optik zwischen der rg 96 und der hw94, wäre halt ne klasse Alternative wenn die was taugt.
    Ist immerhin auch nicht zu schwer für die größe.

  • [...] wäre halt ne klasse Alternative wenn die was taugt.

    Das wird uns auf die Schnelle hier wohl niemand mehr verraten können.
    Wir müssen sie wohl selber anschaffen und dann unsere eigenen Schlüsse ziehen und im Ernstfall auf die Schnauze fallen. :/

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Die Videos sind klasse und zeigt was die SSW alles aushält, aber wenn man wieder dagegen setzt das man Silvester 200 Schuss abfeuert, hält die ja wieder ewig.
    Ich denke mal für Otto normal Nutzer der die zur SV nutzt und ab und an an Silvester schießt, wird die ausreichen.
    Das denke ich zur Zeit zumindest auch von der Record 2015, vom optischen gefällt sie mir, nur der Rest ist ungewiss.
    Aber bei 80 Euro kann man auch wieder nix falsch machen.

  • Ich tendiere langsam doch eher zur brünierten Ausführung. Die Vernickelung scheint mir doch zu sehr ins silberfarbene abzugleiten.
    Wenn, dann möchte ich so ne Veloursvernickelung wie sie Röhm damals produziert hat. Die geht so leicht ins champagnerfarbene, was mir richtig gut gefällt.

    Auf der Nickeloberfläche sieht man bestimmt die mit der Zeit auftretenden Schäden deutlicher, als auf schwarz. Es soll ja auch ne Dienstwaffe werden und da ist ne ordentliche Brünierung einfach Pflicht. 8)

    BTW: Hier noch ein richtig schönes Slomo-Video zur P239.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • @mgzr160
    Du denkst zuviel nach und hast Angst eigene erfahrungen zu machen.
    Ich habe nun die Reck Miami Nr.4. Nr. 2 und Nr. 3 eine 9mm und meine 93r 8mm leben immer noch.
    Leben bei meinem Cousin in Zweibrücken. An der 9mm Wurde einmal die Sicherungswalze und die Auszieherkralle getauscht. Warum ist nicht mehr Passiert?
    Weil Otto normalo keine 1000 Schuss am Stück durchlässt.
    Kauf doch einfach was dir gefällt lass es Krachen, wenn doch mal was ist, ausser für Zoraki sind ersatzteile kein Problem. Und gerade auch Umarex ist dafür beekannt sehr kullant zu agieren.

  • @mgzr160
    Du denkst zuviel nach und hast Angst eigene erfahrungen zu machen.
    Ich habe nun die Reck Miami Nr.4. Nr. 2 und Nr. 3 eine 9mm und meine 93r 8mm leben immer noch.
    Leben bei meinem Cousin in Zweibrücken. An der 9mm Wurde einmal die Sicherungswalze und die Auszieherkralle getauscht. Warum ist nicht mehr Passiert?
    Weil Otto normalo keine 1000 Schuss am Stück durchlässt.
    Kauf doch einfach was dir gefällt lass es Krachen, wenn doch mal was ist, ausser für Zoraki sind ersatzteile kein Problem. Und gerade auch Umarex ist dafür beekannt sehr kullant zu agieren.

    Ich denke du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, man denkt einfach zu viel nach und man will das haltbarste Modell obwohl man nicht mal ein Bruchteil davon verschießt was sie eigentlich aushält.

    Ich gehe jetzt einfach mal nach Optik, führbarkeit und saubere Verarbeitung.

  • Ich tendiere langsam doch eher zur brünierten Ausführung. Die Vernickelung scheint mir doch zu sehr ins silberfarbene abzugleiten.
    Wenn, dann möchte ich so ne Veloursvernickelung wie sie Röhm damals produziert hat. Die geht so leicht ins champagnerfarbene, was mir richtig gut gefällt.

    Die Fotos in deinem Link zu der RG 88 sind aber glaube ich auch etwas nachbearbeitet bzw. mit einem Filter oder der Beleuchtung verändert. Die RG 88 gab es glaube ich nicht in so einem Chamgagner-Ton.

    Der RG 69 in der PTB 275 oder der RG 99 in PTB 354 gehen richtig ins goldfarbene- aber die Zeiten sind bei Röhm auch schon lange vorbei. RG 69 als PTB 458 z.B. war auch schon einfach silber...

  • Ich gehe jetzt einfach mal nach Optik, führbarkeit und saubere Verarbeitung.

    Genau so, man du willst einen Zinkklumpen kaufen, nicht mehr und nicht weniger.
    Vor ziemlich genau 2 Jahren, hatten meine Lebensgefährtin und ich 1700 Euro in der Tasche und wollten für sie ein Luftgewehr zum Vereinsmäsigen 10m Schießen. Da überlegt man und testet vorallem auch bevor man Kauf.
    Wir Hatten 20 Pressluft Matchgewehre in der Hand waren bei 4 Händlern der weiteste 250km (ohne dort zu kaufen)
    Am ende war es ganz einfach der nächste Händler war es. Wir haben das Stück gesehen und noch vorm testen beide gesagt die wird es.
    Hier mein Testbericht Klick
    Aber hier reden wir von einem Monatslohn.

    bei dir geht es um nichtmal 150 Ocken die kein Blei 10tel mm genau auf ne Scheibe bringen muss.

    Die Walther LG400 wurde vonm Walther umgeschäftet und ist heute mit meiner Lady zusammen auf den FT Lanes.
    Die 10m werden wieder mit der Vereinspuste geschossen :D

  • Hier mein Testbericht Klick
    Aber hier reden wir von einem Monatslohn.
    Die Walther LG400 wurde vonm Walther umgeschäftet und ist heute mit meiner Lady zusammen auf den FT Lanes.
    Die 10m werden wieder mit der Vereinspuste geschossen :D

    Krass! :thumbsup: Das sieht ja aus wie ein Stück Weltraumtechnik! #habenwollen!

  • Genau so, man du willst einen Zinkklumpen kaufen, nicht mehr und nicht weniger.Vor ziemlich genau 2 Jahren, hatten meine Lebensgefährtin und ich 1700 Euro in der Tasche und wollten für sie ein Luftgewehr zum Vereinsmäsigen 10m Schießen. Da überlegt man und testet vorallem auch bevor man Kauf.
    Wir Hatten 20 Pressluft Matchgewehre in der Hand waren bei 4 Händlern der weiteste 250km (ohne dort zu kaufen)
    Am ende war es ganz einfach der nächste Händler war es. Wir haben das Stück gesehen und noch vorm testen beide gesagt die wird es.
    Hier mein Testbericht Klick
    Aber hier reden wir von einem Monatslohn.

    bei dir geht es um nichtmal 150 Ocken die kein Blei 10tel mm genau auf ne Scheibe bringen muss.

    Die Walther LG400 wurde vonm Walther umgeschäftet und ist heute mit meiner Lady zusammen auf den FT Lanes.
    Die 10m werden wieder mit der Vereinspuste geschossen :D

    Sag mal macht es überhaupt noch Spaß mit so einem Hochgezüchteten Teil zu schießen als mit nem Alten Haenel oder Diana mit Zielfernrohr?
    Ist das überhaupt noch eine herrausforderung das Ziel zu treffen?

    Im bogensport sehe ich das auch, diese Hightech Bögen mit Rollen und gewichten, perfekt ausbalanciert usw.
    Das hat doch am Ende nichts so richtig mehr mit Bogenschießen zu tun wenn eher der Bogen trifft und es nicht am schützen liegt.
    Das is meine Meinung dazu, jeder sieht das ja anders.


    mgzr160, ich hab dir weiter vorn schon geschrieben, Du
    diskutiert hier zu viel rum. Dadurch entstehen viel zu viele
    Fragezeichen in deinem Kopf!

    Mach Nägel mit Köppen.

    Ich wünsch mir halt ein Laden wo man rein gehen kann, sich mehrere aus dem Regal nehmen kann, in der Hand halten, durchziehen, entspannen und sich entscheiden kann.
    Ich will auch nicht um 10 Euro verhandeln, oder das billigste erwerben, aber die Angebote bei sws sind eben verlockend und ich weiß nicht wie die Sachen in der Hand liegen, deswegen hatte ich gehofft am Wochenende vorbei zu fahren.

  • Ist das überhaupt noch eine herrausforderung das Ziel zu treffen?

    Glaub mir es ist eine Herausforderung, denn gerade im 10m schießen ist das mit dem Diopter garnicht so einfach.
    Und wie gesagt heute ist das Ding im Field Target einsatz und das sieht auch einfach aus bei denen die es können.
    Ich lerne es noch mein bestes ergebniss waren 60 von 100. meine Lady ist etwas besser mit 68 von 100.
    Andere sind zu tiefst traurig wenn sie 93 von 100 machen.

  • Die Fotos in deinem Link zu der RG 88 sind aber glaube ich auch etwas nachbearbeitet bzw. mit einem Filter oder der Beleuchtung verändert. Die RG 88 gab es glaube ich nicht in so einem Chamgagner-Ton.
    Der RG 69 in der PTB 275 oder der RG 99 in PTB 354 gehen richtig ins goldfarbene- aber die Zeiten sind bei Röhm auch schon lange vorbei. RG 69 als PTB 458 z.B. war auch schon einfach silber...

    So großartig habe ich die Fotos jetzt nicht nachbearbeitet. Vielleicht etwas die Blautöne rausgenommen, mehr nicht.
    Meine RG 88 sieht auch mit dem blossen Auge nicht rein silberfarben aus. Da ist tatsächlich noch so ein Hauch von champagnerfarbenen Einfluss drinnen. Ist schwer zu beschreiben, sieht aber sehr edel aus. :thumbup:

    Und das sehe ich halt bei der vernickelten P239 nicht.


    @mgzr160: Einfach mal machen. Mit Hinfahren und vor Ort entscheiden, geht bei SWS nicht. ;)

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Sag mal macht es überhaupt noch Spaß mit so einem Hochgezüchteten Teil zu schießen als mit nem Alten Haenel oder Diana mit Zielfernrohr?
    Ist das überhaupt noch eine herrausforderung das Ziel zu treffen?

    Ist immer noch sehr viel Training notwendig.
    Ich behaupte mal, selbst der günstigste Preller, trifft besser als der Schütze :thumbsup: .
    Wenn Du einen kompletten Wettkampf schießt, bist Du Froh, die Waffe an deinen Körper an passen zu können
    und nicht deine Haltung an die Waffe.

    Früher, als ich noch Dreistellungs-Wettkampf geschossen habe, wäre ich Froh gewesen, solche Einstellungen gehabt zu haben.
    Wobei das Einstellen schon eine große Herausforderung ist :rolleyes: .

    Für ein Freizeitgewehr ist es natürlich schon heftig.

    Gruß Otti

  • Bogenschiessen erfordert perfektes Sehen! Das Zielen über die Sehne mit Fokus auf das Ziel ist nichts für Leute mit Sehschwäche!

    Das Zielen mit so einer Hightec-Waffe wie diesem Walther ist Konditions- und Konzentrationstraining. Bei Fieldtarget geht es über viele Kilometer über Stock und Stein zu den Zielen. Bei Hitze, Kälte, Bergauf, Bergab. Wer da mit schnellem Puls am nächsten Ziel ankommt und im Stehen, Knieen, Sitzen schiessen muss, braucht mehr als Übung. Denn da geht es bei der Königsdisziplin auf 50m bei den 16-Joule-Luftgewehren und bei den 7,5-Joule auf max. 25m...... aber das relativiert sich mit dem Seitenwind dem Können der Einstellungen am Zielfernrohr und der Übung in den verschiedenen vorgeschriebenen Schiesspositionen.

    Bei Pressluft-Gewehren ist die Kartusche ein Kostenfaktor. Die Dinger haben ein Verfallsdatum und dürfen nur innerhalt dieser "Gültig bis...." auf der Lane/Schiessstand verwendet werden. Geht der Hersteller (siehe Röhm) pleite, hat man hochwertigen Hightec-Schrott wenn es keine Alternativ-Hersteller gibt.

    Ja. Traditionelles Bogenschiessen mit normalem Recurve-Bogen ist ganz sicher eine Herausforderung. Alles andere aber auch!

    3 Mal editiert, zuletzt von Felsenbirne (24. November 2017 um 22:50)

  • *nervös auf den Fingern kaut*
    Nehm ich die brünierte oder doch lieber die vernickelte. Ich kann mich nicht entscheiden... :/


    :D OH JA!
    Ich finde die vernickelte Schönheit ja ganz ansprechend!

    Ich werd ja bei dem türkischen Trommler in Chromgewand schwach... Vor allem ein guter Preis für die R1!
    :whistling: "Weihnachtsgeschenk"?!

  • Hab soeben die brünierte bestellt. :)
    Falls Du auf die vernickelte abfährst, bestell sie lieber noch dieses Black-Friday-Wochenende. Für 142,45 EUR wirst Du sie wohl so schnell nicht wieder sehen. ;)

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"