Schreckschuss für Silvester und den Nachtschrank.

Es gibt 1.297 Antworten in diesem Thema, welches 131.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2018 um 13:02) ist von JS-Pyropath.

  • Abgesehen von den Ersatzteilen, haben hier einige so schlechte Erfahrungen mit ekol gemacht?
    Optisch wie technisch sehr ich erstmal keine großen Nachteile und das Finish ist super.
    Gibt es hier welche die die schon mal ausgiebig getestet haben?

  • Hat einer die special 99 und die firat compact und kann mir bissel was erzählen zu den beiden im Vergleich?Die special 99 hat sogar einige Stahleinlagen.

    Hallo Sascha, liest Du dir eigentlich die geposteten Beiträge durch ... ?(
    Ich habe schon mehrfach erwähnt das ich besagte Ekols besitze, sie schon
    einen Minitest unterzogen habe und auch zu den Unterschieden habe ich mich
    geäußert.

    Hier noch mal eine Serie Fotos in direkter Gegenüberstellung. Und wie gesagt,
    ich bin von den NEUEN Ekols (bis jetzt) begeistert.

  • und habt ihr nach meiner "meckerliste" andere Empfehlungen?

    RG 96 und gut ist

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • und die andere klappert wie sau

    ich frage mich was du unter "Klappern" verstehst ? Meinst du die klingt nach Überraschungsei wenn man sie schüttelt ?

    Da ist ein minimales Spiel vorhanden, der Verschluss sitzt bei der RG 96 nunmal nicht so stramm wie bei einer 918.

    Aber scheppern und kleppern tut da nix, die Fallsicherung mancher Revolver "kleppert" mehr.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • In einem Video nimmt jemand die Pistole, wackelt kurz mit dem Handgelenk und das Teil klappert, ich selbst kenne sie nicht.

    Deine ekols sehen klasse aus, das Chrom sieht auf den Bildern zumindest besser aus als bei zoraki.

  • Deine ekols sehen klasse aus

    ich kann mir nicht helfen, aber diese Ekol's erinnern mich irgendwie immer an die Reck Miami, Gott hab sie selig nachdem ich sie vor paar Monaten verscherbelt habe :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • n einem Video nimmt jemand die Pistole, wackelt kurz mit dem Handgelenk und das Teil klappert

    Und selbst wenn, das Teil ist zum Ballern da und nicht zum winken .
    Und schau dir mal die RG 96 nach paar hundert Schuss im Vergleich mit einer anderen an.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Und pass´ mal auf, welche dann klappert.

    Wenn da nicht sgar was abfällt...

    A Propos abfallen: Meine Miamis funktionieren nach 24 Jahren noch immer.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mir is klar das jeder seine Lieblinge hat und das ist auch gut so.
    Das ich der Pistole 1000 Schuss zumute wird Jahre dauern, man ballert ja nicht sinnlos das Jahr über umher.
    Sicherlich is Röhm, umarex oder Weihrauch schon ein gestandener Name der für Qualität steht.
    Viele sagen ja zoraki the Best, bin aber von der 914 richtig enttäuscht worden.
    Die rg 88 ist in meinen Augen super, bis auf die geringe Anzahl an Schüsse, die schmalen Griffe und keine Stahleinlage im Hammer.

  • ich kann mir nicht helfen, aber diese Ekol's erinnern mich irgendwie immer an die Reck Miami, Gott hab sie selig nachdem ich sie vor paar Monaten verscherbelt habe :D

    Darum habe ich mir diese drei Ekols wohlüberlegt angeschafft, sowie den HW94 ... :P

    Und selbst wenn, das Teil ist zum Ballern da und nicht zum winken .Und schau dir mal die RG 96 nach paar hundert Schuss im Vergleich mit einer anderen an.

    Die RG 96 ist dein Dauerläufer, ganz klar. Aber wenn ich das Ding jemanden zum Anschauen gegeben
    habe kam gleich die Frage, ... ist da was lose?? Naja, und rein optisch ist die RG96 für mich auch nicht
    der Knaller. Gott hab sie selig nachdem ich sie vor ein paar Monaten verscherbelt habe :D

    Ich hoffe der Sascha findet irgendwann SEINE passende SSW. Er wird an jeder irgend etwas finden
    was nicht seinen Vorstellungen entspricht. Das ist dann nun mal so, die Dinger sind einfach nur SSW
    und keine Scharfen!

  • Das hat nun nichtmal sonderlich was mit Lieblingen zu tun.

    Ich habe einige türkische Modelle, einige mehr aus Arnsberg und eine aus Austria.

    Jede für sich hat etwas was mich zum Kauf bewog, in der Gesamtsumme liegen mir persönlich die PPQ M2 und die RG 96 am nächsten.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Die RG 96 ist dein Dauerläufer, ganz klar

    Woher willst du wissen das die RG 96 mein Dauerläufer ist ? :D
    Die liegt hier im Schränkchen seit gerade mal knapp 2 Jahren, hat etwa 200 Schuss durch.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Die RG 96 ist dein Dauerläufer, ganz klar. Aber wenn ich das Ding jemanden zum Anschauen gegebenhabe kam gleich die Frage, ... ist da was lose?? Naja, und rein optisch ist die RG96 für mich auch nicht
    der Knaller. Gott hab sie selig nachdem ich sie vor ein paar Monaten verscherbelt habe :D

    Die RG 96 sieht für mich gerade auch von hinten ziemlich nach Spielzeug aus. Wenn eine Waffe also auch optisch einigermaßen was hermachen soll, scheidet die RG 96 trotz ihrer Zuverlässigkeit für mich leider aus.

    Ich hoffe auch, dass der TE noch seine SSW findet. Nur bei sovielen Ausschlusskriterien mache ich mir da keine allzu großen Hoffnungen mehr. :whistling:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Ich hoffe auch, dass der TE noch seine SSW findet. Nur bei sovielen Ausschlusskriterien mache ich mir da keine allzu großen Hoffnungen mehr.

    Ohne ihm zu nahe treten zu wollen, und ich denke er versteht auch etwas Spaß, aber eine SSW-Shopping Tour mit ihm stelle ich mir anstrengender vor als eine SchuheGürtel-Shopping Tour mit einer Frau :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Nun bestelle halt mal noch das Setup No.2:

    RG 96, PK380 ( der große weiße Text wäre nix für mich, Firlefanz ), PPQ M2, ich glaube noch gar nicht erwähnt wurde die P88, klassischer geht's nun wirklich nicht.


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D