Schreckschuss für Silvester und den Nachtschrank.

Es gibt 1.297 Antworten in diesem Thema, welches 134.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2018 um 13:02) ist von JS-Pyropath.

  • was heißt hier überhaupt "begrabbelt" ... (so ein unschönes Wort ... ;) )

    es wird lediglich ein ausführlicher Belastungs äh, pardon Vergleichstest mit dem Dingern durchgeführt ... :D :

    Nach so einem langen Thread bist du uns einen ausführlichen Vergleichsbericht mit Bildern schuldig

  • wäre die hw94 verfügbar hätte ich die mit bestellt.
    Leider überall ausverkauft.

    Das stimmt so nicht :thumbup:

    https://www.securtec24.de/epages/6135782…Products/107144


    Sogar in Plaste

    https://www.securtec24.de/epages/6135782…Products/107148

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Und es gibt mittlerweile echt krasse Griffschalen dafür.

    Hast Du `ne vernickelte und die absolut opulenten Griffschalen, ist es die total krasse... Montague Y Capulet 9mm Semiauto Pistol.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • hallo an euch,
    Die Pistolen sind eben gekommen, musste sie kurz befingern, bin aber noch auf Arbeit. :D

    Vorab aber schon mal ne kurze Einschätzung und was mich etwas stört.
    Die Zoraki 914 habe ich in Chrom bestellt, absolut miserabel verarbeitet, sehr scharfkantig das man denkt man reißt sich so ein chromsplitter ein, die Innenseite unten beim Abzug wurde sogar das Chrom weg gelassen.
    Der sicherungshebel geht sehr schwergängig, sehr hakelig, ansonsten liegt sie gut in der Hand, vielleicht ne Nummer zu klein, Griffe sind aber dick genug.
    Den Hammer bekomme ich mit meinem Daumen nur sehr schwer gespannt und muss mich dafür verrenken.

    Die Röhm rg 88 liegt gut in der Hand, vielleicht auch etwas zu klein, aber ich denke ist gewöhnungssache.
    Sauber verarbeitet, leider keine Stahleinlage im Hammer und eine sehr komische laufarretierung/schlittenfanghebel, man muss halt immer das Magazin entnehmen um sie zu lösen.
    Ansonsten alles sehr leichtgängig, toller Abzug, den Hammer bekomme ich easy gespannt.
    Schön ist die leichte Demontage des Schlitten mittels abklappen unten.

    Die ekol special 99 rev II liegt sehr gut in der Hand, der Abzug ist etwas schwerer.
    In meinen Augen besser verarbeitet als die zoraki 914 vom Finish.
    Ist leicht größer als die anderen beiden und vom Gewicht sehr gut, einzig der Magazinfuß wirkt sehr billig.
    Diese wurde am ehesten passen, muss aber gucken wo die überall Stahleinlagen hat.
    Kann mich noch nicht so mit anfreunden da die halt kaum einer kennt und etwas verpönt ist wenn man gewisse Videos schaut.
    Auch bei der ekol bekomme ich kaum den Hammer mit dem Daumen gespannt.

    So jetzt am Ende bin ich sehr unschlüssig, sind die zorakis ohne Chrom auch so scharfkantig und sind eure Modelle auch von der Sicherung her so hakelig?
    Richtig toll überzeugt hat mich keine der genannten, jede hat ihre vor und Nachteile, wobei die ekol erstmal nur im Kopf schlecht ist, also vom Namen her.

    Wie ist die ekol special 99 zu der ekol firat compact zu vergleichen und habt ihr nach meiner "meckerliste" andere Empfehlungen?
    Ansonsten tendiere ich zu der rg 88 oder special 99, die zoraki sieht optisch in Chrom zu sehr nach faschingpistole aus mit gießreste und kanten usw.

    LG
    Sascha

    3 Mal editiert, zuletzt von mgzr160 (9. November 2017 um 13:29)


  • Sauber verarbeitet, leider keine Stahleinlage im Hammer und eine sehr komische laufarretierung/schlittenfanghebel, man muss halt immer das Magazin entnehmen um sie zu lösen.

    Das versteh ich nicht..... um den Schlittenfang aufzuheben, muss man das Magazin lösen? Warum nicht einfach den Verschluss nach hinten ziehen, dann schnappt er doch wieder zu....?

    Schön aussehen tun sie alle drei auf den Fotos.

  • Aha, man lernt nie aus :-}

    Ich hätte jetzt geschworen, dass man bei jeder halbautomatischen Pistole den Schlittenfang durch einfaches Zurückziehen des Schlittens wieder aufheben kann.

    Ich meine in diesem Zusammenhang sogar, irgendwo über drei Ecken (YT Video oder so) gehört zu haben, dass Militärschützen den "slide release button" gar nicht benutzen und gerne so weit wie möglich abfeilen.

    Okay, die werden auch keine SSW benutzen, zugegeben :)

  • aber sein Magazin ist doch leer, oder ?!

    da passt es doch dann wieder ... (oder hat er Munition mit an die Arbeit gebracht ? :D )

  • Die Zoraki 914 habe ich in Chrom bestellt, absolut miserabel verarbeitet, sehr scharfkantig das man denkt man reißt sich so ein chromsplitter ein, die Innenseite unten beim Abzug wurde sogar das Chrom weg gelassen.

    Der sicherungshebel geht sehr schwergängig, sehr hakelig, ansonsten liegt sie gut in der Hand, vielleicht ne Nummer zu klein, Griffe sind aber dick genug.
    Den Hammer bekomme ich mit meinem Daumen nur sehr schwer gespannt und muss mich dafür verrenken.

    Diese Scharfkantigkeit ist wohl ein generelles Problem. Sie haben nach Kundenkritik schon etwas nachgebessert, aber die Qualität einer Umarex erreichen sie derzeit noch nicht, was die ganzen Oberflächensachen angeht.

    Die Röhm rg 88 liegt gut in der Hand, vielleicht auch etwas zu klein, aber ich denke ist gewöhnungssache.

    Okay, dann sind deine Frauenarzthände wohl doch eher mittelgroß wie meine eigenen und dann liegt eben doch die PK380 von allen am besten in deiner Hand.
    Ich weiß, dass willst Du nicht hören, aber bevor Du dich ärgerst, überleg Dir das nochmal. ;)

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Das Magazin ist leer, wie bei allen anderen auch.

    eben ...

    und solange das Magazin leer ist und drin ist, ist ja dann dieser eckige kleine Schieber, der in Schussrichtung links oben aus dem Magazin raussteht, in seiner obersten Position und drückt dann den Verschlussfanghebel bei der RG 88 nach oben ...

    'manuell' kann man den Verschlussfanghebel dann nicht lösen, nur darüber, das Magazin zu entnehmen oder ein gefülltes wieder einzusetzen und dann den Schlitten nochmal zurück zu ziehen, dann geht er wieder ganz nach vorne ...

    weil der Schieber eben weg ist (Mag. entnommen) oder durch die Aufmunitionierung nicht mehr in der obersten Position ist ... soweit - für die RG 88 - alles o.k. ... :thumbup:

  • Ok gut das weiß ich Bescheid.

    Also die zoraki 914 ist raus, zu kurz, zu dick für die Länge, zu schwer für die größe, zu schlecht verarbeitet, es sei denn die anderen Finish sind besser.
    Ist die zoraki 2918 viel größer als die 914 und besser verarbeitet?

    Die rg 88 könnte leicht etwas dicker sein, mir liegen die anderen beiden etwas besser in der Hand.

    Hat einer die special 99 und die firat compact und kann mir bissel was erzählen zu den beiden im Vergleich?
    Die special 99 hat sogar einige Stahleinlagen.

    Die Pk380 und die p22q sind raus da mir die zu sehr nach "plastik" aussehen, halt neumodische Pistolen ohne großen Charakter.
    Ich denke die Form der beretta 84 oder ähnlich ist eher mein Fall, wie auch die hw94 und die Röhm rg96, aber die eine mag keine Pfefferpatronen und die andere klappert wie sau.

    Grobe Entscheidung ist jetzt zwischen rg88, special.99 und firat compact.
    Mehr Alternativen gibt es ja nicht.

  • Leider gibt es für unsere mittelgroßen Hände derzeit zu wenige Alternativen. Ich bin mittlerweile froh die PK380 gefunden zu haben.
    Da ich moderne Waffen mag, ist das für mich zum Glück kein Ausschlusskriterium gewesen.

    Die (2)918 wird schon deutlich größer sein als die 914. Da liegt größentechnisch immerhin noch die 917 dazwischen.
    Was die Scharfkantigkeit angeht, frag mal den @mistermister. Der hat die alle zu Hause und kann Dir deine Frage sicher am besten beantworten.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Gibt es zu der Röhm rg88 noch die holzgriffschalen neu?
    Ich dachte echt die zoraki 914 ist etwas besser, aber die sind ja echt eine Katastrophe.
    Da ist die ekol weit besser verarbeitet.
    Ach wenn die sehr zuverlässig ist, aber das Finish kann ich nicht beiseite kehren.