Es gibt 154 Antworten in diesem Thema, welches 17.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2017 um 18:11) ist von Elsterfinder.

  • @Elster

    nicht alle Vereine nehmen das so genau mit Brauchtum und Zwangskutte.
    Es gibt durchaus viele Vereine bei denen es nur um das Sportliche Schiessen geht.
    Nach dem Schiessen ein gemütliches Bier oder 2 und das wars dann auch.
    Ich wäre auch nie in einem Verein wo es Zwangsjacken und Aufmarschpflicht gäbe.

  • Hi, Webster,
    lass mich doch erstmal den ersten Schritt tuen.
    Eine Rose auf der Kirmes schiessen, macht noch keinen Schützen.
    Ich muss mich zurecht finden mit meiner AirM 850.
    Kann süchtig machen.

  • Und vergiss deine Ziele dabei nicht. Zuerst auf 50 m die unbrauchbare Munition aussortieren und dann in 10er Schritten bis auf 100 m gehen. Das klappt schon, keine Angst; das Ziel muss nur groß genug sein.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hi, Webster,
    lass mich doch erstmal den ersten Schritt tuen.
    Eine Rose auf der Kirmes schiessen, macht noch keinen Schützen.
    Ich muss mich zurecht finden mit meiner AirM 850.
    Kann süchtig machen.

    Und vergiss deine Ziele dabei nicht. Zuerst auf 50 m die unbrauchbare Munition aussortieren und dann in 10er Schritten bis auf 100 m gehen. Das klappt schon, keine Angst; das Ziel muss nur groß genug sein.

    Du verscheisserst mich.
    Find ich gut, steht dir zu. Ich muss halt lernen und kann hier nicht mithalten.
    Noch nicht. Und muss ich auch nicht.
    Ich sehe mich nicht in einem Konkurrenzkampf, bin nur ein Elsterfinder und die finde ich auch auf 100 mtr.
    Üben, üben, üben. :thumbup:

  • @Elster
    so als Motivationsschub für dich...

    Du fängst bei 100 meter an und gehst dann nach und nach immer 10 Meter zurück und du wirst selbst feststellen wie schnell du dich verbesserst :D

    Und mithalten kannst hier locker, hier wird nur geschrieben und geschrieben und geschrieben

  • Was trinkt ihr? Welche Pflanzen genießt ihr.
    Mann, ich hab noch nicht mal das Zielfernrohr klar gemacht.
    Aber ich muss bei allem Spass hier einigen widersprechen, mit kuk treffe ich wiederholbar auf 25 mtr. Da ist auch mehr drin.
    Grüße aus der Eifel.

  • Hi, Webster,
    lass mich doch erstmal den ersten Schritt tuen.
    Eine Rose auf der Kirmes schiessen, macht noch keinen Schützen.
    Ich muss mich zurecht finden mit meiner AirM 850.
    Kann süchtig machen.

  • Ich les ja viel rum.
    Was ist der Konsens, der uns zusammen treibt??
    Ist es Joule, die Kraft der Geschwindigkeit, sind es Entfernungen, die Geschicklichkeit,
    ein Ziel zu treffen, oder verbissen unmögliches zu schaffen?
    Oder Liebe zu einer alten Haenel, oder ein Machtgefühl abwechselnd mit Ohnmacht?

  • Ist es Joule, die Kraft der Geschwindigkeit, sind es Entfernungen, die Geschicklichkeit,
    ein Ziel zu treffen, oder verbissen unmögliches zu schaffen?

    Es sind weniger die "Joules", sondern der Reiz auch auf sehr große Entfernungen zu treffen. Mit der Entfernung steigen auch die Anforderungen an den Schützen und die Waffe exponentiell, auch was die Leistung der Waffe betrifft. Mit den stetig wachsenden Trefferquoten des Schützen steigen auch meistens die Ansprüche - in welcher Form auch immer. 8)
    Letztlich hat es auch den Reiz die Erlaubnisse dafür zu bekommen.

  • Ich hab doch gar nix mehr dazu geschrieben? Ich hab auch mit ner 5J-Baikal auf gut 30m Schrothülsen geknipst,auch mit nem ähnlichen ZF wie deinem. Das funktioniert auch. Aber im Grundsatz is weder die AM 850 noch dein ZF wirklich freilandtauglich. Die AM wegen CO2 und Temperaturproblemen und das ZF weils eigentlich n besserer Colaflaschenboden is. Aber solange du dabei Spaß hast is alles okay!

  • Was ist der Konsens, der uns zusammen treibt??
    Ist es Joule, die Kraft der Geschwindigkeit, sind es Entfernungen, die Geschicklichkeit,
    ein Ziel zu treffen, oder verbissen unmögliches zu schaffen?
    Oder Liebe zu einer alten Haenel, oder ein Machtgefühl abwechselnd mit Ohnmacht?

    Genau Das !

    ......und noch viel mehr. :thumbup:

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (30. Oktober 2017 um 20:02)

  • Hallo,
    hab da auf einem anderen Thread keine guten Sätze gelesen.
    Die Stimmung war feindlich und unergründlich.
    Ich habe mich da weg bewegt, da ich unwissentlich eine nicht zum Thread passende Frage gestellt hatte.
    Es kam Feindschaft auf. Ich möchte das nicht.
    Das ist nicht gut.
    Ich habe viele Kumpels hier getroffen, sehr viel mitgenommen.
    Ja, ausgesaugt habe ich das Forum auch.
    Ich würde gerne lernen und etwas zurück geben, auch Nuller Karten.
    Ich bin sehr verunsichert, was ich erleben musste an negativem.

  • moin. elsterfinder .

    du mußt lernen , das wenn du von menschen angeschrieben wirst, dich nicht mal kennen, das deren meinung für dich weder wichtig ist noch einfluß auf dich nimmt.

    das wissen kannst du mitnehmen, aber die meinung darf dich nicht beinflußen.

    es ist einfach nicht jeder 100 % ok oder nett. oder gut. im leben nicht und daher hier auch nicht. Lass das einfach weniger ran an dich .

    Dann wird das leben einfacher...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Die Stimmung war feindlich und unergründlich.
    Ich habe mich da weg bewegt, da ich unwissentlich eine nicht zum Thread passende Frage gestellt hatte.
    Es kam Feindschaft auf. Ich möchte das nicht.

    Woran machst du das mit der Feindschaft fest?
    Du wurdest höflich mit Danke und Bitte aufgefordert, deine Fragen da zu stellen, wo sie hingehören. Was ist daran feindlich?

    Da ich aber gerade lese das du dort einfach weiter Banalitäten schreibst, wird der Ton demnächst dort wohl weniger freundlich. Das dort ist kein Diskussionsthread.
    Weshalb provozierst du das?

    Hier übrigens noch einen Tip für Dich:
    Basiswissen Zielfernrohre!

    Im Forum gibt es sehr viele Informationen. Etwas einlesen sollte man sich schon.

    Soziale Kontakte kann man aber auch finden.

    Gruß Udo

    2 Mal editiert, zuletzt von Udo1865 (31. Oktober 2017 um 22:50)

  • Das sollst Du auch nicht.

    Aber sei dir auch im klaren darüber das die anonymität des i-Net, viele. pardon, so einige die sonst zu feige sind hier das starke Mäxchen geben & Pöbeln.

    Triffst Du solche irgendwo, allein, sind sie lieb & nett !

    Also, bleib bitte der Du bist !

    Gruss Yoseph E.