Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2017 um 21:35) ist von Flammpanzer.

  • In folgender egun Auktion: 6661951 bewirbt ein Käufer den oben genannten Revolver damit, dass er zunächst im Kaliber 38 Special gebaut wurde. ACHTUNG: Mir geht es nicht um ein "bashen" der Auktion, sondern nur um die Frage stimmt das? Ich besitze einen Röhm RG 59 seit gut 20 Jahren und höre das zum ersten Mal. Für eine 38 Special dürfte doch schon der Rahmen zu klein sein. Ich kann das mangels "scharfer" Waffen nicht ausmessen. Kennt Jemand das vermeintlich scharfe Vorbild?

    Danke für eure Antworten schon mal im Voraus.

    Mfg

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Mal davon abgesehen dass das Ding da bei eG... schon über Neupreis steht, glaube ich nicht das son Spritzgussteil das aushalten würde.
    Die 38er Hülse ist knapp 3cm lang, mit Geschoss (ausser WC) ist man da bei rund 3,6-3,9cm, kannst deine Trommel ja mal nachmessen.
    Das Vorbild dürfte von S&W sein.
    Gruß Ingo

  • Vom RG69 gab es eine scharfe Version in .38.
    Ich meine, das Röhm auch kleinere Revolver als scharfe Version angeboten hat.
    Allerdings nicht in .38 sondern viel kleiner.
    Hier müsste ich allerdings nochmal genau nachlesen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • 3,5 mm passt nicht, habe meinen RG 59 raus gekramt. Außerdem ist die Trommel nicht in einer Flucht mit dem Lauf. Baugleich scharf also in keinem Fall.

    Vorbild S&W - welchen meinst Du, Ingo?

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • @ Flammpanzer: Danke, das ist zwar kein RG59 kommt diesem aber schon sehr nahe. Hast Du weitere Informationen dazu? Ist das einer der billigen "Saturdaynight Special", die Röhm in den 80ern in den USA vertrieben hat?

    Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !