Kenjt einer diese Version der RG96

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2017 um 10:07) ist von Calibra2310.

  • RG 96 mal anders. Ich habe noch nie ein beiges Griffstůck gesehen. Iennt eiher diese Version?

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (3. Oktober 2017 um 21:41)

  • Zu 99,99999% lackiert das Griffstück. Sieht aber gut aus....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • wo ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich kann mich daran erinnern, daß hier einer x-wieviel Varianten der RG-96 hat.

    Da war so ziemlich alles Mögliche mit bei.

    Ich selber habe eine schwarze - und eine graue.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nun, gab es das Griffstück in Beige? Ich meine nein....

    Schwarz
    Oliv
    Icon Grey
    Blau

    Gab es....

    Noch was?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • "Eine dynamische Signalwaffe mit außergewöhnlicher Präzision"

    :D sicher anders gemeint, liest sich aber halt blöd.


    plus : "seitlicher Patronenauswurf" ... :thumbup:

    statt - wie sonst üblich - nach oben oder unten ?? ?(:D

    (wobei "Patronenauswurf" in der Schießpraxis bestimmt auch lustig aussieht ... :D da ist die Bezeichnung "Sondermodell" ja mal berechtigt ... ;):D )

  • Na ich habe den mal angeschrieben. Er meint die Waffe wäre vom Röhm Werksverkauf gewesen. Griffstück sei nicht lackiert.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Es sieht nun ja auch nicht sonderlich lackiert aus...

    Kannst ihn ja mal fragen, ob er das Ding mal auseinandernimmt und dann ein Foto vom Griffstück macht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nun, gab es das Griffstück in Beige? Ich meine nein....

    Schwarz
    Oliv
    Icon Grey
    Blau

    Gab es....

    Noch was?

    Das im (mittlerweile entfernten) Link ist die Icon Grey, aber der beige Schlitten (Farbe wie Griffstück) wurde durch einen normalen vernickelten Schlitten ersetzt. Würde mich nicht wundern wenn dann noch ein normales RG96-Griffstück mit Icon Grey-Schlitten auftauchen würde....

    http://www.pickert-jagd.de/roehm-rg-96-icon-grey.html

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hmm,
    haben die so so eine starke Serienstreuung? Icon Grey sollte wie hier Grau sein.

    Zudem kommt das mit dem Griffstück nicht hin, hat noch das alte Bohrfutter Ö, die Icon Grey hat natürlich das Umarex Ö

    https://www.sport-jagdwaffen.de/freizeit-waffe…kschuss-pistole

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Schau mal hier:

    https://www.kotte-zeller.de/?websale8=kott…r-shop&pn=60386

    Ich denke mal das ist wahrscheinlich auch eine Sache der Beleuchtung. Die meisten Bilder sind recht dunkel gehalten.

    Ich meine damals wurde das Ö nicht direkt geändert, das kam erst später. Eventuell hat wirklich einer nachlackiert. Wenn dann ist das aber ordentlich gemacht worden. Die Teile die schwarz sein sollen wie Magazinhalter, Sicherung, Abzug, Schlittenfang sind es auch. Der Magazinboden ist sowieso immer schwarz. Die Pistole lässt sich auch recht einfach komplett zerlegen, das Griffstück ist eigentlich kein Griffstück sondern eigentlich eine übergroße Griffschale. Löst man die Schraube die sich im Griffstück unten hinter dem Magazinschacht befindet, dann kann man das eigentliche Griffstück aus dieser übergroßen Griffschale entnehmen. Dann braucht man nur noch den Kleinkram wie Zerlegehebel und Magazinhalter entnehmen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich weiß,
    hab schon selbst eine komplett zerlegt ;)

    Nun, die Icon Grey hat aber das neue Ö... die mit Bohrfutter gibt es schon lange nicht mehr.

    Oder das war tatsächlich mal ein Testlauf von Röhm, und die gab es nur im Werksverkauf...

    Wenn es denn einen Werksverkauf gab :D

    Wo sind die Röhm Spezialisten :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also ich denke auch nicht, dass das eine Icon Grey ist. Die ist viel zu hell dafür.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Naja dann warten wir mal ab. Vielleicht kauft die ja einer aus dem Forum und wir werden alle schlauer.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis