Bitte mal Butter bei die Fische: ist die WADIE 9mmR Pfeffer 120 mg Supra immer noch so grottig?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2017 um 15:04) ist von kai.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hallo Forum,

    da derzeit Walther 9mm Pfeffer 120mg ähnlich selten ist, wie ein paar Millionen im Lotto, bitte ich doch mal um Eure Rückäußerung zur Frage, ob denn die WADIE 9mmR Pfeffer 120 mg Supra immer noch so grottig ist.

    Ich könnte zwar auch wieder zur guten alten Keule greifen, aber meine Partnerin hat die dazu passende Handtasche nicht mehr...

    ;)

  • Nimm lieber ne Dose CS GAS,

    Diese Spielzeugwaffen , für die man sich noch vom Staat brandmarken lassen muss um sie tragen zu dürfen,sind eher ein Schlag ins Gesicht für unsere Freiheit.

    Habe mal eine abgelaufene CS Gas-Dose im Wald probiert.

    Windstill, Luft angehalten, auf Baum kurz gesprüht, 5 Meter weg gerannt, angefangen weiter zu atmen...
    Auf einmal nach etwa 10 Sekunden einen leichten Stoß in der Nase gespürt und SOFORT weg gerannt.

    Ich hätte nicht gedacht, dass es so stark ist.
    Wenn das Zeug einen nicht aufhält, dann tut es eine SSW auch nicht.

    Zudem würde ich ungern wollen, dass bei Personenkontrollen die Polizei sich irgendwelche Vermerke macht, dass man mit einer ach so gefährlichen "Waffe" rumläuft.
    Außerdem riskierst du mit so einem nutzlosen Ding stets, dass du eine Kugel in die Brust bekommst, da du nie genau weißt, welchen Polizisten du gerade begegnest. Die Menschen (vermutlich auch viele der Polizei) sind hier
    in DE so sehr gegen Schusswaffen allergisch, dass die wohl nicht mal wissen, dass man mit einer SSW legal rumlaufen kann, ohne etwas böses im Schilde zu führen.

  • Pars pro toto:
    Es wäre nett, wenn Du Deine Ansichten woanders kund tust, denn die sind nicht Thema dieses Threads... Danke.


    Jensemann:
    Was meinst Du mit "Klemmer"?

    Blieben die leer geschossenen Hülsen in der Trommel?
    Oder haben die Zündhütchen versagt?
    Oder kamen die Zündhütchen aus der Hülse oben raus, so daß sich die Trommel nicht mehr ausschwenken ließ?

  • Das Problem wird wohl gewesen sein, dass das Zündhütchen aus der Hülse herausragt und damit die Trommel blockiert- diese sich also nicht mehr drehen lässt. Das wäre dann der Super-Gau in einer Notwehr-Situation...

  • Genau das. Genau die Kacke die man seit Jahren darüber hört. Genau das was "mit der nächsten Charge verbessert wird". Besonders geil fand ich es, dass man uns bei Ostheimer zunächst kaum glauben wollte, weil man davon noch nieeeeee was gehört hat. Haben denen dann die KArtuschen gezeigt, 3 Monate später welche von der "neuen Charge", die gleiche sch****. Aber wir waren da wohl was Revolver und Wadie angeht die "traurigen Einzelfälle", das ist ansonsten nämlich super zuverlässig!

    Ich verstehe auch nicht, warum gerade Weihrauch nicht selbst schaut, dass irgendwo vernünftige Munition vertrieben wird, die zuverlässig läuft.

  • Na toll.

    Ich hatte bei Umarex nachgefragt wegen Munition Walther Prosecur 120mg Pfeffer 9mmR.

    Ist nicht.

    Es gibt Händler, die die wohl haben... aber sie versenden nicht...

    Also wirds nötig sein, zu testen. Mit Wadie. In der Hoffnung, daß die jetzigen Chargen ok sind...

    Ich kapier aber nun so gar nicht, daß einerseits Umarex offenbar trotz Kenntnis der Wadie-Misere nicht genug Walther Pfeffer 9mmR produziert, und andererseits Wadie die Zündhütchen-Gülle nicht beseitigt...

    Inkompetenz? Absicht? Kopfkratz...

  • Ich bin über diesen "Fehler" der heraus stehenden ZH sehr verwundert.
    Dazu folgendes:
    1. Ich bin Wiederlader und setze massenhaft ZH in die Zündglocken mit dem Handsetzgerät oder der automatischen Zuführung einer Presse ein. Die ZH werden nicht besonders gesichert, gecrimpt oder gar geklebt. Sie sitzen zwar nicht lose in der Zündglocke, aber man kann sie auch recht einfach wieder ausdrücken. Das ist weitgehend unabhängig vom Hülsen- oder ZH-Fabrikat, wobei mal besondere, meist militärische Fabrikationen ausgenommen sind. Dort kommen lackierte Ringfugen bzw., Extra-Crimpungen vor.

    2. Wenn sich nun beim Schuss der Gasdruck aufbaut. ist es völlig normal, dass sich das ZH etwas aus dem Sitz hoch drückt. Schließlich gelangt der Gasdruck ebenso auch durch den Zündkanal zurück in das ZH, wie auch die Zündglocke und der vom ZH erzeugte Gasdruck für eine Bewegung sorgt. Da sich aber auch die gesamte Hülse gegen den Stoßboden der Waffe presst, wird das ZH wieder zurück in den Sitz gedrückt. Der geringe Verschlussabstand - i.d.R. um die 0,1 - 0,2 mm - sogt auch dafür, dass das ZH nicht komplett aus seinem Sitz fallen kann.

    Wenn nun ein nach dem Schuss stark herausgedrücktes ZH vorkommt, kann das eigentlich m.M. nur eine von drei Ursachen haben:
    1. Verschlussabstand zu groß
    2. Waffe kann konstruktiv nicht genug Gasdruck aufbauen (Laufsperre zu klein)
    3. Patrone erzeugt zu geringen Gasdruck

  • Ich hatte bei Umarex nachgefragt wegen Munition Walther Prosecur 120mg Pfeffer 9mmR.

    Ist nicht.

    Es gibt Händler, die die wohl haben... aber sie versenden nicht...

    Auch hier gilt: Auf Plattformen wie eGun werden die häufig von privat angeboten und müssen deshalb auch nicht mit Spezial-Transport-Gedöns verschickt werden. Gut, ist vielleicht eine rechtliche Grauzone, aber who cares?

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Hallo Forum,

    da derzeit Walther 9mm Pfeffer 120mg ähnlich selten ist, wie ein paar Millionen im Lotto, bitte ich doch mal um Eure Rückäußerung zur Frage, ob denn die WADIE 9mmR Pfeffer 120 mg Supra immer noch so grottig ist.

    Ich könnte zwar auch wieder zur guten alten Keule greifen, aber meine Partnerin hat die dazu passende Handtasche nicht mehr...

    ;)


    weiß nicht, was hier alle für probleme mit den wadie supras haben. ende letzten anfang diesen jahres hatte ich mal mehrere 9mm revolver zur ansicht hier, darunter ekol viper, zoraki R1 und Weihrauch HW37, aus allen dreien ließen sich die besagten wadies ohne auffälligkeiten verschießen.

    die wadies selbst hatte ich irgendwann im herbst 2016 von frankonia bestellt, liegen jetzt noch brav bei mir im schrank (auch wenn ich gar keine 9mm revolver zZ mehr besitze), ablaufdatum der wadies 12/2020.

    kann daher die negativberichte über diese munition nicht bestätigen.

  • Gerüchte halten sich lange. Daß es Probleme gab, ist jedoch hinlänglich bekannt.
    Da es sicher auch dem Hersteller zu Ohren kam, ist davon auszugehen, daß in der Produktion nachgebessert wurde!

    Da aber auch Restbestände in diversen Läden liegen, kann man sicher noch immer auf die Nase fallen.

    Es wäre mal interessant, hier nicht nur von Leuten zu lesen, die einen Test durch andere wünschen, sondern selbst einen machen wollen! Geben und nehmen ist halt so eine Sache! Im Idealfall hält es sich die Waage, Gelle!

    So wie mit den Walther Pfefferkartuschen P.A.K. Da hat sich einer richtig Mühe gegeben mit Photos und Beschreibung des Problemes. Einer, der auch gibt und nicht nur nimmt, ist halt überall immer gerne gesehen!

  • Also ich hab was dazu geschrieben, Test ist 1,5 Jahre her, damals aktuelle Produktion. Soll sich jetzt jeder, der was dazu schreibt alle 2 Monate ein Päckchen für 10€ kaufen, sich einen Platz suchen an dem er es ohne SEK-Einsatz probieren kann und dann davon die frohe Kunde verbreiten dass Wadie halt nicht immer Vollschrott produziert?

    Das Problem war nach Userberichten seit mind 2011 bekannt, ich hatte 2015er-Produktion und es trat immernoch auf. Bei einem bekannten das gleiche. Und das gleiche über 2 Chargen. Es ist eben nicht davon auszugehen, dass da generell nachgebessert wurde.

  • Gerüchte halten sich lange. Daß es Probleme gab, ist jedoch hinlänglich bekannt.
    Da es sicher auch dem Hersteller zu Ohren kam, ist davon auszugehen, daß in der Produktion nachgebessert wurde!

    bei euch gibt es sicher auch noch den Weihnachtsmann, oder ? ;):D


    ich hab gestern bei Frankonia folgende Kundenmeinung über die Wadie CS 9mm RK gelesen :

    Na dann, lieber keine Notwehr ... (von Uwe H. aus Werbach am 08.07.2016)

    „Diese Patronen sind absolut schlecht. Im Röhm RG89 verschossen, und nach den zweiten Schuss geht nichts mehr. Das Zündhütchen nach hinten abgesprengt und die Trommel blockiert. Nach Öffnen der Trommel mit Gewalt, sehe ich, dass die Kuststoffabdeckung der Patronen nicht wie beabsichtigt geöffnet hat um das Gas herauszulassen, nein auch diese wurden komplett aus dem Patronenzylinder herausgesprengt und hängen nun in der Trommel. Das gleiche Spiel bei meinem Smith and Wesson Revolver! Es ist eine Schande, dass solche Munition verkauft werden darf. Was macht ein von einem Hund angegriffener Mensch, wenn er da steht und im Notfall sich nichts am Revolver tut. Hier gehört eine Prüfung und eine Zulassung her, damit nicht jeder unbrauchbare Munition verkaufen kann, mit der sich die Menschen in einer falschen Sicherheit wiegen. Übrigens mit den Wadie Pfefferpatronen hatte ich bereits das gleiche Spiel. Nun ja, die Konkurrenz ist nicht da, da kann man halt verkaufen was man will. Kann ich eigentlich die Munitionsfirma verklagen, wenn ich von einem Hund angegriffen und wegen der nicht funktionierenden Munition gebissen werde??? Die ganzen positven Bewertungen hier kann ich nicht verstehen, denn wenn man ins Netz schaut, gibt es durchaus fast nur schlechte Kritiken für diese Pseudo-Abwehrmunition.“

    es gab aber auch positive Meinungen, der Vollständigkeit halber erwähnt ! (dort nachzulesen)

    wobei folgende "positive Rezension" mich allerdings nicht so arg weitergebracht hat ... :D :

    "die Kartuschen ließen sich völlig problemlos in die Trommel einschieben. Keine Ladehilfe erforderlich."

    da spricht der Fachmann, merkt man gleich ... :thumbup:

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von kai (6. September 2017 um 20:42)

  • Tja, da können die Revolver in ihrer Funktionsweise den halbautomatischen Pistolen noch so überlegen sein. Wenn die Munition nicht mitmacht, ist das ganze System nicht zu gebrauchen. :P

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • ja ...

    wie ich schon mal geschrieben hatte, bis es wieder Walther Pepper RK gibt, und wenn man bei Händlern in seiner Gegend partout nichts mehr findet, kann man bei Sportwaffen Schneider SWS ja die Victory Pepper als Übergangslösung nehmen. Die Versandkosten sind zwar ordentlich, aber immer noch nicht so absurd wie mit Overnite ...

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/35669

    der Typ auf egun, der noch so ca. 70 Packungen aktuelle Walther PV RK hatte, ist noch nicht wieder aktiv ("0 Angebote"), dann kann man ihn da leider auch nicht direkt kontaktieren ...

    (wenn Du hier mit liest, kannst Du dich ja mal bemerkbar machen ... ;):D )

  • ich hab gestern bei Frankonia folgende Kundenmeinung über die Wadie CS 9mm RK gelesen ...


    die hier war auch gut ^^ (es geht immer noch um Revolver - Mun. ;) ) :

    „Zu diesem Artikel kann ich jetzt nicht viel sagen,weil ich sie noch nicht benutzt habe. Das einzige was ich nicht ganz gut finde ist das die Munition zu klein gemacht worden ist bzw. kürzer verarbeitet ist. Der Durchmesser 9mm passt soweit nur ich habe Probleme die Patronen in das Magazin zu bekommen. Dem entsprechend auch die sorge das dadurch Ladehemmungen entstehen können,weil diese hallt irgendwie kürzer als sonst sind. Warum es so ist habe ich bis heute nicht verstanden,aber der Preis ist soweit gut und günstig.“

    (und NEIN, ich habe NICHT den Eindruck, dass es hier um ein Magazin der HW 94 ging ... :D )

  • da derzeit Walther 9mm Pfeffer 120mg ähnlich selten ist, wie ein paar Millionen im Lotto ...

    der Typ auf egun, der noch so ca. 70 Packungen aktuelle Walther PV RK hatte, ist noch nicht wieder aktiv ("0 Angebote"), dann kann man ihn da leider auch nicht direkt kontaktieren ...


    ist jetzt wieder 'aktiv' ... (Suche nach walther pfeffergas ) ;)