Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 994.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Moin fAlbert,
    das mit dem ausfüllen der Holräume ist keine schlechte Idee ,ich würde nur Kunstharz nehmen,
    1. wird die Waffe etwas schwerer
    2. die Gefahr das bei Bauschaum ist das es zuviel sein kann und die Schulterstütze reißt.
    ich habe meine Griffschalen vom SAA mit Kunstharz ausgegossen ist super :)
    Musst nur die Catusche drin lassen und dran vorbei giessen :P:saint: ,ich habe eine leere mit Fett eingerieben und dann eingesetzt.Die klingen nicht mehr hohl. :thumbsup:

  • Moin fAlbert,
    das mit dem ausfüllen der Holräume ist keine schlechte Idee ,ich würde nur Kunstharz nehmen,
    1. wird die Waffe etwas schwerer
    2. die Gefahr das bei Bauschaum ist das es zuviel sein kann und die Schulterstütze reißt.
    ich habe meine Griffschalen vom SAA mit Kunstharz ausgegossen ist super :)
    Musst nur die Catusche drin lassen und dran vorbei giessen :P:saint: ,ich habe eine leere mit Fett eingerieben und dann eingesetzt.Die klingen nicht mehr hohl.  :thumbsup:


    Gute Idee, Snake!

    Die CLA kommt bei Zeiten definitiv ins Haus. Dann schau ich mir das mal genauer an.

    Natürlich würde ich das Gewehr auch so kaufen und behalten. Aber wenn man das gute Stück mit so wenig Aufwand nochmal optimieren kann. Wieso nicht? :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von fAlbert (26. Oktober 2018 um 22:41)

  • Gute Wahl bis auf die Konsole und dem Preis. ;)

    Ein Hammer Game trotz ein paar Kritikpunkte. Aber selten wurde der wilde Westen so getroffen. :thumbup::thumbsup:
    Habe es mir doppelt gegönnt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Hinterfütterung sollte schon massiv sein, Bauschaum wird wohl nicht funktionieren. Das wäre ja wie eine Styrodämmfassade an Gebäuden, klopft da mal dran.

    Knete ist sicher eine schnelle Möglichkeit, aber wärmeempfindlich (die fängt an zu fließen, wenn der Schaft länger in der Sonne liegt) und schlecht aufzubringen in dem engen Schaft.

    Vielleicht geht auch Bausilikon oder besser Acryl. Das ist pastös und läßt sich besser spachteln, Fehler lassen sich wieder abwischen, Holzfreaks könnten damit wenigstens einen grob zugeschnitzen Kern passend einkleben... = getarnter Holzschaft ;)

  • Knete fließt nicht. Wird z.B. im Backofen gehärtet. Aber eine härtende Gußmasse ist sicher Besser.

    Hängt auch vom gewünschen Gewicht ab, daß man möchte. Erst einmal mit einer Tüte Sand oder ähnlichem testen von der Balance / Gewichtsverteilung. Nicht gleich z.B. mit einer Gußmasse.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (27. Oktober 2018 um 00:02)

  • Gibt verschiedene Kneten. Die härtbare (z.B. Fimo) ist recht teuer, etwas elastisch und haftet schlechter. Wird ein Problem, die zu verarbeiten, spätestens im Backofen :D
    Dann die weiche, plastische, eine Art Wachs mit Füllstoff, die wird bei Wärme weich und läuft breit, lange bevor der Schaft schmilzt.
    Dann ist da noch die waserhaltige Kleinkinderknete, die man notfalls essen kann, die schwindet, wenn sie trocknet, und klappert dann toll im Gehäuse. (wäre doch was für @Texas Snake ;) )
    Der Schwund ist das Problem vieler Modelliermassen.
    Drum wäre etwas halbelastisches wie Acryl gar nicht so schlecht, wenn man nicht mit Harz panschen will. Kann man ja auch als Bindemittel für verschiedene Füllstoffe verwenden, Sand, Holzspäne, Kunststoffschrot oder alte aufgekehrte Plaste-BBs...

  • Wieso 2x RDR2 @the_playstation?

    Schaut auch mal das Video an. Der Typ baut ne 73er Winchester aus Holz nach, also jedes einzelne Bauteil. Irre.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geiles Video von der Holz-Winchester! Aber da muß man schon richtig gut in Holzbearbeitung sein und gutes Equipment (Werkzeuge) haben. Der Metalllack könnte etwas geiler sein. Ansonsten :thumbsup:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich hätte auch noch eine Idee zum Füllen des Hohlraumes:
    2k Injektionsmörtel
    oder
    2k Silikon Klebstoff

    Sehr leicht zu verarbeiten :)

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Ganz genau, die Holzoptik ist einfch klasse, optisch von richtigem Holz nicht zu unterscheiden, und das ganze CLA überhaupt momentan das Beste, was Du Dir gönnen kannst. Und spottbillig ist es auch, also nichts wie ran!Mich würde mal interessieren, wie die das Dekor da draufbringen, und ob es bei jedem Schaft identisch ist.
    Leider, das muß man auch wissen, ist es empfindlich gegen scharfe Kratzer (also wenn man wirklich mal aus Versehen irgendwo langschabt, wo auch anderer Lack oder poliertes Holz genauso beschädigt würde, nicht vom Ablegen auf Holz o.ä.) und, wie ich gerade festgestellt habe, von Öl. Das greift die Lackschicht an, weicht sie stellenweise winzig blasenartig auf, und wenn man dann mit Klebeband drangeht wie ich gestern, reißt es kleine spanförmige Lacksplitter raus. Also immer gut abwischen und nicht im Siff stehenlassen, wie ich das gemacht habe, damit die Mechanik anfangs gut geschmiert ist, dann sollte nichts passieren. Insofern ist das Dekor völlig konträr zu Holz, welches Öl immer dankbar als Wohltat annimmt. Und es hat keine Tiefe, um einen Schaden auszupolieren. Aber wenn man das weiß, kann eigentlich - bis auf einen Unfall - nichts passieren. Und kosten tut das Ding praktisch fast nichts, das muß man auch sehen, das Risiko ist überschaubar, selbst wenn es nur ein paar Wochen im CAS-Betrieb überlebt.

    Wer sich den Tort der Schaftanpassung an das Gehäuse antun möchte, nur zu! So dünnwandig wie beim WLA muß das gar nicht werden, viel Hohlraum braucht der CO2-Tank hinten gar nicht, weil er kaum viel dicker ist als die Kapseln, die er aufnehmen soll (schätze so wie ein 3/4" Rohr ~ 27mm). Nebenbei könnte man die Schaftkappe gleich ergonomischer gestalten, mir fällt in den Videos auf, daß auch die 3 Saloonbewohner eher die Unterkante der Schaftkappe oben in die Schulter unterm Schlüsselbein einhaken, statt sie richtig reinzuziehen (so rutascht sie mir sonst auch immer weg), was bei einem echten Rückstoß nötig wäre. Aber das ist echt was für erfahrene Holzwürmer, dazu bin ich schlicht zu faul...
    Nimm erstmal einfach wie es ist, da gibt es genug zu freuen, und, wie der Major sagte, beim Schießen könnte das Ding plötzlich grün werden und leuchten - Du würdest es vor Aufregung nicht mal merken. :D

    ola denke die holzoptik wird so ähnlich gemacht wie in manchen autospezialläden da kommt n folie in spezialbad und wird dann wennn ich mich recht entsinne unter strom gesetzt unter vorbehalt kann mich auch irren währe aber die schnellste und massentaugliche variante! mlg

  • Und wie fühlt sich der Kunststoffschaft an ? Sehr dolle nach plastik ?
    Weil optisch sieht die CLA wirklich sehr gelungen aus. Und die Verschlußbewegung mit dem Hülsenausstoß, das ist ja wirklich aller erste Sahne. Realistischer gehts ja kaum noch. Das einzigste, was mir ein wenig Sorgen bereitet, das meine Frau den Rasen öfter mähen muß, damit ich die Hülsen leichter wider finde. :D

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Auf diese Antwort hab ich gehofft. Ich wollte mir eigentlich zu Beginn der nächsten Gartensaison eine WLA kaufen. Nun geht mein Begehren eher in Richtung CLA.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.