Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 978.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Na passend zur Figur
    „Friedensrichter Roy Bean war nicht nur der letzte große Individualist unter den frühen Richtern, sondern gleichzeitig auch der schöpferisch originellste ... Ohne je einen Mann erschossen, zum Tode verurteilt oder ins Gefängnis gesteckt zu haben, vermochte er es, einem chaotischen Gebiet in Westtexas Ordnung und Frieden aufzuzwingen.“
    – H. J. Stammel[1]

    Wegen seiner vernünftigen Urteile wurde er respektiert, auch wenn er seine Freunde begünstigte.




  • Na und in einer Zeit wo von 1000 Menschen vieleicht 25 Lesen und schreiben konnten in einer Gegend wo diese 25 mehrere Meilen auseinander wohnten zählte nur das Auftretten.

  • Mal so nebenbei erwähnt...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gestern wurde der neue Trailer zum Wild West Game "Red Dead Redemption 2" veröffentlicht. Kommt im Frühjahr für die PlayStation/XBox. Freue mich darauf schon wie Sau. Schaut euch das mal an, wenn Ihr Konsolenbesitzer seid. Den 1. Teil hatte zwei Mal durchgezockt, weil der so gut war ^^ und ich werde es irgendwann bestimmt nochmal tun ;)


    Als alter PC-Gamer habe ich schon früher immer schier zu schluchzen anfangen müssen wegen dem Game.

    Mittlerweile zocke ich gar nicht mehr. Sollte sich das aber nochmal ändern werde ich wohl auf Konsole umsteigen und die beiden Titel nachholen! 8)

    @Jhary

    Hallo! Mit auf die Liste?! Allein oder mit Begleitung? :)

  • Okay, Leute - ihr seid sowas von schuld...

    Werde mir bei Begadi die Mare´s Leg und die Klappschrote besorgen - beide sind aus Metall und Holz - also echt nah an der CD. Dazu hat die Schrote Patronen, aus denen sieben Pillen kommen. Ultra-stylo.

    Und alles in meinem bevorzugten Kaliber... was will man mehr?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • kommt aufs datum an


    Gibt es noch keins: Frühjahr/Sommer 2018 wird angepeilt.

    Uns reicht vorerst ernsthaftes Interesse um es auf die Liste zu schaffen. Das ist ausdrücklich keine verbindliche Zusage!

    Also? Interesse? :)

  • Okay, Leute - ihr seid sowas von schuld...

    Werde mir bei Begadi die Mare´s Leg und die Klappschrote besorgen - beide sind aus Metall und Holz - also echt nah an der CD. Dazu hat die Schrote Patronen, aus denen sieben Pillen kommen. Ultra-stylo.

    Und alles in meinem bevorzugten Kaliber... was will man mehr?


    Die Mare´s Leg hätte ich mir auch mal fast als Deko besorgt. Sehr cooles Teil! Jetzt als 6mm BB - nicht schlecht!

    Aber welche "Klappschrote" meinst du? Hast du eine genauere Bezeichnung oder einen Link? Das könnte für unser CAS ja riiiiiichtig interessant sein!

  • Weshalb ich eigentlich um die Uhrzeit schon wieder im Forum rumhänge anstatt meine nächtliche Arbeit für die Technikearbeit zu verrichten:

    Was ist die offizielle Distanz fürs "Fast-Draw" schießen? @Sunset Sam Du Crack weißt das doch bestimmt! :|

    Ich glaub ich guck, dass ich so langsam zum Üben komme. Zieht euch warm an! 8)

  • Die Mare´s Leg hätte ich mir auch mal fast als Deko besorgt. Sehr cooles Teil! Jetzt als 6mm BB - nicht schlecht!

    Aber welche "Klappschrote" meinst du? Hast du eine genauere Bezeichnung oder einen Link? Das könnte für unser CAS ja riiiiiichtig interessant sein!

    Vor allem für mich als Wells&Fargo-Schrotenschreck:

    https://www.begadi.com/airsoftwaffen/…ei-ab-18-j.html

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Weshalb ich eigentlich um die Uhrzeit schon wieder im Forum rumhänge anstatt meine nächtliche Arbeit für die Technikearbeit zu verrichten:

    Was ist die offizielle Distanz fürs "Fast-Draw" schießen? @Sunset Sam Du Crack weißt das doch bestimmt! :|

    Ich glaub ich guck, dass ich so langsam zum Üben komme. Zieht euch warm an! 8)

    Kommt drauf an wie und mit was du schießt. Mit Wax Bullets normaler Weise aus 21 Feet (6,4 Meter) Entfernung auf eine 24 Zoll (60 cm) große Stahlplatte. Zuhause fast nicht machbar.

    Ich persönlich habe eine 40 cm Platte aus ca. 3 Meter Entfernung.

  • Kommt drauf an wie und mit was du schießt. Mit Wax Bullets normaler Weise aus 21 Feet (6,4 Meter) Entfernung auf eine 24 Zoll (60 cm) große Stahlplatte.

    Da gibts eine Disziplin bei der auf Luftballons geschossen wird. Sieht so aus als würden die Schützen nur 2m entfernt stehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da gibts eine Disziplin bei der auf Luftballons geschossen wird. Sieht so aus als würden die Schützen nur 2m entfernt stehen.

    hier wird mit "Blanks", also nur mit Schwarzpulver, ohne Projektil geschossen.

    Schau mal bei 2:37 Min. Bei dieser Disziplin musst du schnellstmöglich 2 Ballons treffen. Bin jedesmal erneut fasziniert, wie schnell die auch auf mehrere Ziele schießen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (3. Oktober 2017 um 10:26)

  • Bin jedesmal erneut fasziniert, wie schnell die auch auf mehrere Ziele schießen.

    Das hab ich zum ersten Mal bei Bob Munden gesehen, wenn der zwei mal schießt geht das so schnell dass man es nur als einen Schuss wahrnimmt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei Begadi gitbts ein paar Schrotflinten die passen würden. Federdruck, aber für CAS würds reichen. Schauen eigentlich ganz nice aus.

    Von der Mares Leg gibts glaub auch zwei.

    P.S. es gibt auch normal lange UHR, wem die WLA nicht zusagt und lieber 6mm BB haben möchte.

    Life is good