Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 977.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Gerade raus gefunden, dass man Membern folgen kann.

    Besser spät als nie..... ;)

    Ich weiß zwar nicht genau was das bewirkt und mit sich bringt...

    Keine echten Vor-oder Nachteile!
    Ist eher 'was zum Sammeln.....(vor dem Forum-Update nannte sich das "Freunde",und man mußte demjenigen ein Freundschaftsangebot machen...was er annehmen oder ignorieren konnte (fand ich persönlich besser)

    Du siehst nur extra,wer Deiner "Freunde" online ist und wer von ihnen Geburtstag hat.....

    Aber wenn ihr nichts dagegen habt würde ich das bei euch mal tun.

    Wer was dagegen hat einfach kurz melden. Ich warte noch 1-2 Tage.

    Du kannst folgen,wem Du willst....dagegen wehren kann man sich eigentlich nicht.....


    Nur zu - wenn Du meinen Mumpitz magst, werde ich Dich nicht davon abhalten...

    Werde ich nun über jeden deiner Posts informiert?

    .....Gott bewahre.........bloß das nicht!!! ;):whistling: ..... :cc

  • Hallo in die Runde!

    Bin erst vor einigen Monaten in die co2 Waffenwelt gerutscht.
    Ganz Frisch habe ich mir nun auch einen Colt Single Action Army zugelegt.
    Ich bin sehr begeistert, das Feeling und die Optik bringt viel Spaß beim schießen.

    Ich stehe allerdings noch am Anfang, habe in Richtung Western eben nur den Colt.

    Leider auch aus nähe Köln, die 5 Stunden Fahrt wären mir dann doch etwas zu lang.
    Dennoch habe ich Interesse auch mal mitzumachen! Wenn also mal was in der Nähe stattfinden sollte,
    ich bin gerne dabei!

    Grüße

  • Verdammt, wir sind so ein lässiger Haufen!

    Es geht eben nix über einen stylischen Revolver.

    Es sei denn... man hat zwei davon.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @Magnum Opus *lol*

    @Darksoul Howdy Partner! ;) Freut mich, dass wir auch dein Interesse wecken konnten. Noch stehen wir komplett am Anfang. Hast du Ideen, Anregungen oder Fragen, immer raus damit!
    Schauen wir mal, wie sich das hier alles entwickelt. Vielleicht müssen wir irgenwann eine CAS Tour durch "good old germany" starten... wer weiss das schon 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (13. September 2017 um 13:50)

  • Die schießen beim "Cowboy Mounted Shooting" mi sogenannten "Blanks". Patronenhülsen gefüllt mit Schwarzpulver, ohne Projektil, sondern mit Papierverschluß. Die Patronen werden auch gerne für Cowboy Fast Draw verwendet.

  • Hallo, ich bins nochmal.

    Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber da hier einige auch den Colt SSA .45 in Blued besitzen, mal eine Frage.

    Ich habe meinen Colt jetzt seit 2 Tagen.
    Natürlich viel geübt, aber immer mit sauberen Händen.

    Leider geht bei mir jetzt schon die Farbe am Hahn ab!
    Eventuell durch Schweiß oder durch das häufige Schießen?

    Dennoch finde ich es sehr komisch, dass nach 2 bzw. 1 1/2 Tagen schon die Farbe ab geht?
    Hat jemand selbiges Problem? Oder darf ich ab jetzt nur noch mit Samthandschuhen schießen.8|:cursing:
    Frage selbst geklärt. Auch wollte ich das eigentlich hier posten: Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

    Spoiler anzeigen



    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Darksoul (13. September 2017 um 20:12)

  • Alles klar, danke ;D

    Also ein Freund hat mir gerade gesagt, dass dies normal ist.. bei gebläuten Metall.
    Das ist eigentlich ein Zeichen von Qualität.

    Die blaue Farbe entsteht, wenn das Metall im richtigen Maß erhitzt wird.
    Diese Färbung betrifft dann aber nur die aller obersten Schichten.

    Ich konnte meine Frage also selbst klären.
    Jetzt habe ich einen Peacemaker mit blued Finish im used look! WOW.

    Einmal editiert, zuletzt von Darksoul (14. September 2017 um 00:11)

  • Kürzlich nachts im Bett vor dem Schlafengehen.

    Sie: "Was machst denn du da immer?"
    Ich: "Bin in meinem Waffen-Forum."
    Sie: "Sind da nur so Bekloppte wie du?"
    Ich: "Könnte man so sagen."
    Sie: "Da sind bestimmt auch richtige Freaks dabei."
    Ich: "Klar, die findest du überall. Hauptsächlich sind das aber ganz normale Leute. Viele verheiratet. Zum Teil auch mit Kindern."
    Sie: "Haben die Bilder von sich drin?"
    Ich: "Nur einige wenige. Die meisten haben nur Avatare."
    Sie: "Kann ich mal sehen?"

    *Ihr einen Thread aus dem Forum zeigt*

    Sie: "Wo ist dein Bild?"
    Ich: "Das da."

    *Ihr mein Profilbild zeigt - kurze Stille*

    Sie: "Schlechter Cowboy Arsc*???"

    *Ich bekomm nen Lachanfall. Sie konnte nicht anders, merkte das da irgendwas nicht ganz stimmen konnte und lachte schallend mit*

    Ich: "Badass Cowboy, Kleine! Weißt du nicht was Badass bedeutet?"

    *Nach kurzer Erklärung...*

    Ich: "Und das da ist mein Nickname!"

    *Mit dem Finger auf meinen Nickname zeigt*

    Sie: *Völlig entgeistert und mit fragender Stimmlage* "Albert Schütze?? ... "

    *Erneuter Lachanfall. Sie stimmte wieder mit ein*

    Ich: "fÄlbert ist mein Nickname... Schütze ist mein Rang! Ach, Süße, ich liebe dich!"

    *Es folgte wildeste Kuschelei (mit auf den Mund küssen und so)*

  • ich finde die Idee super und Edderitz ist ein Katzensprung von mir aus.Ich bin mit Westernwaffen überhaupt nicht ausgerüstet aber die Dinger sind schnell besorgt. Ich bin auf jedenfalls dabei. LG