Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 978.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • @Leoncito

    Hatte auch mal den Ranger bestellt..wie sehr viele, hatte ich auch nen wackelnden Außenlauf..Da der Innerbarrel durch das versetzen des Außenlaufs ebenso in eine andere Richtung zeigt, wird denke ich das Problem sein. Das der innere Lauf krum ist, bezweifel ich mal stark..

    Meine Vermutung, nicht genau gerade angeklebter Außenlauf, daher wird der Schuß wohl bissel nach Links gehen.

    Die Höhe kann man beim nem Colt sehr schnell versauen, denn die Kimmer ist nicht zum präzisen schießen..das Korn muss gestrichen in der Kimme liegen..wenn es nur etwas drüber hinaus ragt, geht der Schuss höher..

    Jedoch, auch im scharfen Bereich, kann man oftmals nicht Fleck zielen. Sei es mit Schwarzpulver-Revolvern noch mit den Colts.. Hier muss man, wie @Magnum Opus schon geschrieben hat, oftmals ganz anders auf der Scheibe anhalten um die Mitte zu treffen. Das ist halt die Charakteristik einer solchen Waffe.. Also freu Dich, dein Colt ist authentisch :D

  • Hi Volks

    @Magnum Opus ja, ja.... :laugh:

    @alle anderen...

    Hab noch mal den versucht gemacht, was Gecko vorgeschlagen hat, das mit dem Lauf drehen.
    Bleistift vorn leicht angedrückt, und man kann den Lauf drehen. Der ist eigentlich recht leicht drehbar.

    Leider ohne jeglichen Erfolg. Keine Treffpunkt Verlagerung.
    Hätte mich auch gewundert. Würde ja dann auch heißen das der Lauf schief währe.

    Witzig ist es wenn ich auf meine Metall Zylinder schieße.
    Drei nebeneinander gestellt.
    Ich Ziele auf den mittleren...und der linke fällt um.
    Ich Ziele auf den rechten...und der mittlere fällt um.
    Beim rechten wird's dann kniffelig, muss fast an den Rand des Kugelfang zielen,...dann fällt auch der rechte um.
    Und das ganze zusätzlich unterhalb der Zylinder gezielt.

    Ich hab übrigens doch ne Austausch Knarre geordert.
    Der Versatz ist mir einfach zu heftig.
    Hoffe das die neue nicht ganz so arg daneben schießt.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Also ich hab meinen heute auch mal wieder genutzt. Einfach ein Spaß Gerät. Auf ca. 6m meinen Texas Star bearbeitet, das rockt :thumbsup: und auf 15m gehen auch Pendel mit ca. 80mm Durchmesser zum locker plinken mal. Also ist nicht nur was fürs schnelle Action schießen. Aber dafür ist er halt am Besten 8) Die Visierung lässt ja nicht sooo viel Präzision zu.
    Ich schieße allerdings nicht Cowboy-like einhändig sondern eben mit zweien wie alle meine Kurzwaffen.

    P.S. das man aufgesetzt zielen muss finde ich bei der Visierung allerdings sehr gut, sonst trifft man noch weniger denk ich.

    Life is good

  • Auf 15 Meter ne 8 cm Scheibe.... :huldige::respect:
    Leider hab ich keine 15 Meter.
    Ich wüste aber auch nicht wo ich da noch hinziehen müsste. :cry:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • auf 15m gehen auch Pendel mit ca. 80mm Durchmesser zum locker plinken mal. Also ist nicht nur was fürs schnelle Action schießen.

    Das stimmt wohl. Mit einer ruhigen Hand kann ich dir auf 10 Meter auch absolut akzeptabele Ergebnisse liefern, trotz starrer Visierung und Linksversatz

  • Ordinäre Geckos
    Allerdings ne ältere Charge, noch Restbestand.
    Die nehme ich eigentlich für alle meine Waffen.

    Hatte ich aber auch bei den Bildern vermerkt.(?)

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • @GeckoR Welchen Colt benutzt du, bei den 15 Metern?
    Lauf glatt, oder gezogen?

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • O.T.
    @Magnum Opus Hab auch ein 17 Meter Flur. Ätsch... :D
    Leider nicht in Deutschland... :schluchz:

    So um wieder auf CAS zu kommen...
    Hab jetzt auch eine TASCHENUHR.... :))

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • @GeckoR

    Gezogener Lauf...

    Jaaa... Damit verkleinert sich das Wunder... :thumbsup:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Sooo Freunde.

    Habe ja geschrieben, das ich nun doch einen neuen Colt geordert habe.
    Muss sagen das der Laden, mit dem ich vorher Telefoniert hatte sau flink ist.
    Freitag Nachmittag online bestellt, kurze Zeit später Bestätigung gekriegt Paket ist raus, und kommt Samstag.
    Samstag kurz vor 12 hatte ich mein Paket in der Hand. Top, muss auch mal gelobt werden. :thumbup:

    Heute Schußtest mit dem neuen Colt gemacht.
    Was mit den einzelnen Ausreißern ist weiß ich nicht, aber die dritte Scheibe sagt doch alles...
    Endlich gehen die Diabolos weitgehend auch dahin wo ich hin ziele. :thumbsup:

    Mit der Treffpunkt Lage kann ich Leben. Ergo geht der "erste" Colt zurück.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Nabend Leute,

    folgendes Video hat einer meiner Lieblings YouTuber heute online gestellt.

    Für uns interessant wird es ab ca. Minute 4:10.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sunset Sam & Major Michaels

    Saturday Night Shooting
    Shooting Saloon

    Gestern Abend haben wir unseren Shooting Saloon eingeweiht und ein bisschen trainiert und Spaß gehabt. Der Shooting Saloon ist längst nicht fertig. Ziele, Beleuchtung, Raumausstattung usw. wird alles noch erweitert. Aber hier mal ein paar Bilder und ein kurzes Video für euch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [/font]

    3 Mal editiert, zuletzt von Sunset Sam (13. Mai 2018 um 13:10)

  • Super Jungs.... :laola:

    Mir kommt der blanke Neid aus allen Poren.

    Und wann kommen die ersten Einladungen? :nuts:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Mann habt ihr einen an der Waffel :thumbsup:
    Jeder sollte seine Macke konsequent ausleben wenn er niemand damit Schaden zufügt, das sieht sehr konsequent aus!

    Glückwunsch Männer & Viel Spaß