Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 978.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Das ist das Ding von dem ich euch erzählt habe.

    Die superblaue Pistolenversion eines Colt-Revolvergewehrs.

    Einfach nur heftig.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Vor ungefähr 20 Jahren baute eine russische Firma eine Revolverflinte. Muss mich wohl auf die Suche nach so einem Teil machen und dann zum Revolver umbauen. Passt zu meinem derzeitigen Projekt. Umbau eines MR BFR Maxine in .30-30 auf das urschweizerische Kaliber 10,3 x 60R:

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Exakt!

    Nächsten Samstag mit so einem Ding geladen mit FLG am FAS zum Schweinchenfliegen auftauchen und ich garantiere Dir einen Publikumsauflauf!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Howdy Leute,
    besser spät als nie, ich wollte mich nochmal richtig bedanken. Die zwei Tage waren richtig toll und die Leute waren super cool. Ich wollte mich auch bei den Leuten der RRTC bedanken für das Geile Shooting und das Drumherum. Das ist unglaublich, was ihr geleistet habt um uns das so richtig angenehm und schön zu machen, Ihr seid toll, danke. Meine Siegerurkunde vom Duell schießen hat ihren Ehrenplatz im Büro gefunden. Ich würde jeder Zeit gerne wieder kommen.

    Euer Postman Frank

  • Mann, stehst Du ab.


    Heute in ganz besonders nett: "Typisch... Kommt mit'nem Messer zu einer Schießerei..."

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo Cowboys, eine Frage:

    Wann wurde der Thread den umbenannt?
    Oder ist das schon länger so, mit den Druckluftwaffen, und ich habe es verpennt?

    Ich bin zur Zeit nur ein- zwei mal in der Woche im Forum, da ist es gut möglich das ich was verpasst habe.

  • Danke für den dezenten Hinweis, wir hören ja schon auf, OT über Messer zu quatschen :D

    Der Titel war doch schon immer so, Druckluft ist beim CAS genauso willkommen wie CO2, so steht es jedenfalls in den Rules. Die praktische Umsetzung ist aber m.W. noch nicht vollzogen worden, weil Druckluft (LEP) etwas hakelig zu händeln ist. Der Weihrauch/ME-SAA erfordert eine besondere Disziplin beim ersten Schuß, beim UHR würden die guten LEP in den Dreck fallen, und die einzige LEP-Flinte in D ist bei uns leider noch nicht aufgetaucht...

    Vergiss es. Aber Du hast ein schick großes, wenn ich mich recht erinnere...

    Das kannst Du gerne auch noch haben, ich wollte letztens damit einen alten Weihnachtsbaum entasten, schon hatte ich eine seitliche(!) Beule in der Schneide ;(
    In dem Zusammenhang warne ich nochmal vor dem Leopard F4 Südstaatenbowie, ist wirlich nur Deko, obwohl schwer und massiv aussehend nur Baustahl.

  • die einzige LEP-Flinte in D ist bei uns leider noch nicht aufgetaucht...

    Warum macht Ihr eure Treffen auch immer abseits der Zivilisation?
    6-800 km sind einfach zu viel - sonst hätte ich das bereits geändert.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.


  • Der Titel war doch schon immer so, Druckluft ist beim CAS genauso willkommen wie CO2, so steht es jedenfalls in den Rules. Die praktische Umsetzung ist aber m.W. noch nicht vollzogen worden, weil Druckluft (LEP) etwas hakelig zu händeln ist. Der Weihrauch/ME-SAA erfordert eine besondere Disziplin beim ersten Schuß, beim UHR würden die guten LEP in den Dreck fallen, und die einzige LEP-Flinte in D ist bei uns leider noch nicht aufgetaucht...

    Wenn der Titel schon immer so war, dann schäm ich mich jetzt.
    Ich war der Meinung das es immer nur um CO2 ging. ;(

  • Vordergründig ist es ja auch so, in der Praxis setzt noch niemand LEP ein, sicher aus verschiedenen Gründen, die wurden hier schon öfter diskutiert.

    Warum ist Dir das so wichtig?

    Warum macht Ihr eure Treffen auch immer abseits der Zivilisation?

    "Der Westen" ist per Definition abseits der Zivilisation, ist doch nur authentisch... :D

    Wenn ich allerdings Flasche, LEP-Navy und Flinte besäße wie andere Leute :P , würde ich mir das Zeug mit Wonne unter den Arm klemmen und die 800 km einfach abreiten, schon um es denen mal so richtig zu zeigen :thumbup:
    Vielleicht kannst Du Dich ja auch unterwegs mit jemand anderem zusammentun, Ferrus und Pandur kamen doch glaube ich aus dem Norden?